Der Atem riecht nach Knoblauch

Einführung

Einleitung Atemgas ist der Geruch von Knoblauch: ein Symptom für eine Vergiftung mit Organophosphor-Pestiziden. Die wichtigen Anzeichen für eine Vergiftung mit Organophosphor-Pestiziden sind auf die Zunahme der Drüsensekretion zurückzuführen. Die vergiftete Person hat mehr Sekrete von "Knoblauchgeruch" im Mund und in den Atemwegen.

Erreger

Ursache

Organophosphor-Pestizide können durch Verschlucken, Einatmen oder Absorption durch die Haut vergiftet werden. Die meisten Vergiftungsursachen bei Kindern sind: Verzehr von mit Organophosphor-Pestiziden kontaminierten Lebensmitteln (einschließlich Obst, Gemüse, Milchprodukten, Lebensmitteln und vergiftetem Vieh, Wasserprodukten usw.), Missbrauch von mit Pestiziden kontaminiertem Spielzeug oder Pestizidbehältern; Verwendung von Organophosphor-Pestiziden zur Abtötung von Mücken, Fliegen, Kakerlaken, Kakerlaken, Bettwanzen und Kakerlaken sowie zur Behandlung von Hautkrankheiten und Entwurmung Mütter waschen ihre Hände nicht und wechseln ihre Kleidung, nachdem sie ihre Babys mit Pestiziden gestillt haben. Stellen Sie einen Block her oder füllen Sie den Block mit "Holzhosen" anstelle eines Blocks mit einem sandbesprühten organischen Phosphor-Pestizid. Kinder können auch Vergiftungen einatmen, indem sie in der Nähe des Feldes spielen, auf das Organophosphor-Pestizide gesprüht werden.

Die Leitung cholinerger Nerven (einschließlich motorischer Nerven, sympathischer, parasympathischer präganglionärer Fasern, parasympathischer Nerven und teilweise sympathischer postganglionärer Fasern) aus dem menschlichen Körper unter Berufung auf das an der Verbindung mit den Zellen freigesetzte Acetylcholin. Die Aktivität der Effektororgane ist dominiert, einige Teile des Zentralnervensystems, wie der sensomotorische Bereich der Hirnrinde, insbesondere die transkraniellen Zellen der Pyramidenzellen, des Caudatkernes und des Thalamus im tiefen Cortex, betreffen ebenfalls Acetylcholin. Die cholinerge Neurotransmission muss in Kombination mit einem cholinergen Rezeptor eine Wirkung hervorrufen. Cholinerge Rezeptoren werden in Muskarin und Nikotin eingeteilt, erstere in Myokard, glatten Muskeln, Drüsen und anderen Effektororganen, die von cholinergen Ganglienfasern innerviert werden, und letztere in autonomen Ganglien und Skelettmuskeln. Innerhalb des Sportbrettes. Unter normalen Umständen wird das freigesetzte Acetylcholin nach Beendigung seiner physiologischen Funktion durch die im Gewebe vorhandene Acetylcholinesterase schnell abgebaut und verliert seine Wirkung.

Wenn organischer Phosphor in den menschlichen Körper gelangt, wird seine Phosphorylgruppe eng an den aktiven Teil des Enzyms gebunden, um Phosphorylcholinesterase zu bilden und die Fähigkeit zu verlieren, Acetylcholin abzubauen, so dass sich Acetylcholin in vivo ansammelt und nur die Aktivität von Acetylcholinesterase hemmt. Übermäßige Erregung des Zentralnervensystems und der cholinergen Nerven und schließlich Hemmung und Versagen mit einer Reihe von Symptomen und Zeichen:

1. Einige der parasympathischen Nerven und einige sympathische Ganglienfasern weisen eine Erregbarkeit des cholinergen Muskarinrezeptors auf, und es gibt Symptome wie Kontraktion der glatten Muskulatur, erhöhte Drüsensekretion, Pupillenkontraktion, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall usw. .

2, motorische Nerven und Muskelknotenpunkt cholinerge Nikotinrezeptoren Erregung, Muskelflimmern oder Krämpfe (), schwere Vergiftung oder späte Vergiftung, in Nikotinsymptome wie Muskelschwäche oder Muskelparalyse umgewandelt.

3, Zellen des zentralen Nervensystems interstitielle cholinerge Rezeptoren erregt, Dysfunktion verursachend, begann Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, Jargon und andere Erregungssymptome, schwere Sprachstörungen, Koma und zentrale Atemlähmung zu haben.

4, im Kreislauf, sowohl Herzfrequenz Verlangsamung, Blutdruckabfall und andere muskarinische Symptome, aber auch Blutdruckanstieg und Herzfrequenz und andere nikotinische Symptome.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Routine zur Zählung der weißen Blutkörperchen (WBC)

In verdächtigen Fällen muss die Kontakthistorie mit Organophosphor-Pestiziden gründlich abgefragt werden. Die Lebensmittel (Pflege), Unterkünfte, Kleidung, Kontakt- und Spielplätze der Kinder müssen vollständig verstanden werden. Die Kinder sollten auf eine Organophosphor-Pestizidvergiftung untersucht werden. Spezifische Anzeichen wie Pupillenerweiterung (im Frühstadium der Vergiftung treten möglicherweise keine Pupillenerweiterungen auf, gelegentlich treten vergiftete Kinder nicht in Pupillenerweiterungen auf oder es kommt zu einer starken Erweiterung, bevor die Pupille schrumpft), Faszikulation, vermehrte Sekretion, Schurke, Tränen, Lungenfäule (akutes Lungenödem), Erythem oder Blasen auf der Haut. Einige Organophosphor-Pestizide haben einen besonderen Knoblauchgeruch oder -aroma. Je nach Laborbedingungen werden folgende Prüfungen durchgeführt:

1. Das Vorhandensein von Organophosphorverbindungen kann nachgewiesen werden, indem das Erbrechen oder der Mageninhalt des Patienten, der zu Beginn der Magenspülung eingenommen wurde, sowie die Atemwegssekrete untersucht werden.

2, die Bestimmung von organischen Phosphor-Abbauprodukten im Urin, kann als Indikator für die Exposition gegenüber Gift verwendet werden, und einige können bei der Früherkennung helfen.

3. Die Bestimmung der Cholinesteraseaktivität im Blut, z. B. der auf weniger als 80% der normalen Menschen reduzierten Cholinesteraseaktivität, ist diagnostisch und kann auf der Grundlage dieses Werts als mild und als Referenz für die Medikation eingeschätzt werden. Die Cholinesteraseaktivität im Blut von milden Patienten sank auf 70% bis 50% der normalen Menschen, moderat auf 50% bis 30% und in schweren Fällen auf 30% oder weniger. In ländlichen Gebieten und in Rettungsgebieten können die ungefähren Ergebnisse der Cholinesteraseaktivität innerhalb von 20 Minuten unter Verwendung einer einfachen und anwendbaren kolorimetrischen Bromthymolblau-Papiermethode bestimmt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Atemgas ist ranziger Geruch: Atemgas ist ranziger Geruch ist auf das Wachstum von Bakterien unter dem eitrigen Auswurf zurückzuführen, das Eiweiß im eitrigen Auswurf zersetzt sich und es entsteht ein übler Geruch. Atrophische Rhinitis ist eine sich langsam entwickelnde atrophische Nasenentzündung, die durch Atrophie der Nasenschleimhaut, des Periosts und des Knochens gekennzeichnet ist. Schwere mit einem typischen schlechten Geruch namens Ozena. Frauen sind häufiger als Männer.

Atemgas ist alkoholisch: Atemgas ist ein Symptom für Alkoholismus aufgrund von Alkoholismus. Alkoholismus bezieht sich auf geistige und körperliche Störungen, die durch das Trinken verursacht werden. Alkoholabhängigkeit bezieht sich auf eine Reihe von Entzugssymptomen, wenn eine chronisch alkoholkranke Person mit dem Trinken aufhört. Tatsächlich sind alkoholabhängige Menschen oft vergiftet. Die Inzidenz von Alkoholismus in China ist geringer als in westlichen Ländern, aber die Inzidenz scheint in den letzten Jahren zuzunehmen und sollte ernst genommen werden.

Atemgas riecht nach Urin: Wenn die Niere krank ist und Nierenversagen verursacht, können diese Gifte nicht rechtzeitig ausgeschieden werden und verbleiben somit im Blut, was zu Störungen des Wasser- und Salzstoffwechsels und zur Bildung von Urämie führt. Wenn die Konzentration toxischer Substanzen im Blut zunimmt, werden einige flüchtige toxische Substanzen aus dem Atem-Qi der Lunge ausgeschieden, so dass es in den Stationen der urämischen Patienten nach Urin riecht. In verdächtigen Fällen muss die Kontakthistorie mit Organophosphor-Pestiziden gründlich abgefragt werden. Die Lebensmittel (Pflege), Unterkünfte, Kleidung, Kontakt- und Spielplätze der Kinder müssen vollständig verstanden werden. Die Kinder sollten auf eine Organophosphor-Pestizidvergiftung untersucht werden. Spezifische Anzeichen wie Pupillenerweiterung (im Frühstadium der Vergiftung treten möglicherweise keine Pupillenerweiterungen auf, gelegentlich treten vergiftete Kinder nicht in Pupillenerweiterungen auf oder es kommt zu einer starken Erweiterung, bevor die Pupille schrumpft), Faszikulation, vermehrte Sekretion, Schurke, Tränen, Lungenfäule (akutes Lungenödem), Erythem oder Blasen auf der Haut. Einige Organophosphor-Pestizide haben einen besonderen Knoblauchgeruch oder -aroma.

Je nach Laborbedingungen werden folgende Prüfungen durchgeführt:

1. Das Vorhandensein von Organophosphorverbindungen kann nachgewiesen werden, indem das Erbrechen oder der Mageninhalt des Patienten, der zu Beginn der Magenspülung eingenommen wurde, sowie die Atemwegssekrete untersucht werden.

2, die Bestimmung von organischen Phosphor-Abbauprodukten im Urin, kann als Indikator für die Exposition gegenüber Gift verwendet werden, und einige können bei der Früherkennung helfen.

3. Die Bestimmung der Cholinesteraseaktivität im Blut, z. B. der auf weniger als 80% der normalen Menschen reduzierten Cholinesteraseaktivität, ist diagnostisch und kann auf der Grundlage dieses Werts als mild und als Referenz für die Medikation eingeschätzt werden. Die Cholinesteraseaktivität im Blut von milden Patienten sank auf 70% bis 50% der normalen Menschen, moderat auf 50% bis 30% und in schweren Fällen auf 30% oder weniger. In ländlichen Gebieten und in Rettungsgebieten können die ungefähren Ergebnisse der Cholinesteraseaktivität innerhalb von 20 Minuten unter Verwendung einer einfachen und anwendbaren kolorimetrischen Bromthymolblau-Papiermethode bestimmt werden.

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