sekundäre Optikusatrophie

Einführung

Einleitung Eine sekundäre Optikusatrophie wird durch Sehnervenfibrose, Gliazellen und Bindegewebe verursacht, die gemischt sind, um die Papille zu füllen. Nach dem späten Papillenödem oder der Papillenentzündung ist die Papille mit Bindegewebe von Exsudat, Grauweiß, Grau oder Graurot bedeckt, der Rand ist unklar, die physiologische Vertiefung ist verschwommen oder verschwindet, die Siebplatte ist klein, die Arterie ist dünner. Die venöse Stenose ist gekrümmt, und um das Blutgefäß befindet sich eine weiße Hülle, die eine Neuridiaatrophie darstellt. Es kann durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden, wie Ischämie, Entzündung, Kompression, Trauma und demyelinisierende Krankheiten.

Erreger

Ursache

Erstens kann es verschiedene Ursachen haben, wie Ischämie, Entzündung, Unterdrückung, Trauma und demyelinisierende Krankheiten. Die Ursachen für Krankheiten bei Kindern sind komplizierter:

1. Chromosomenanomalien werden als Katzensyndrom bezeichnet, und der lange Armteil von Chromosom 18 fehlt.

2. Fettkrankheit Tay-sachs-Krankheit, Sandhoff-Krankheit, Lactosyl- (Neuro-) Sphingosinvergiftung, NIEMANN-Pieck-Krankheit, --Lipoproteinämie (Bassen-Kornzwig-Syndrom).

3. Mukopolysaccharidose Hurlers Mukopolysaccharidose mit Cystineurie.

Zweitens sind die Ursachen für eine Optikusatrophie vielfältig. Erkrankungen des Sehnervs wie Entzündungen, Metamorphosen, Ischämien, Traumata und Tumorkompressionen können eine Optikusatrophie verursachen. Manchmal ist es jedoch schwierig, die Ursache für eine Optikusatrophie klinisch zu finden. Häufige Gründe sind:

1. Netzhautganglienzellen oder Nervenfaserschäden wie Retinitis pigmentosa, schwere chorioretinale Degeneration, Entzündung und Atrophie.

2. Demyelinisierende Erkrankungen des Sehnervs wie Multiple Sklerose, disseminierte Sklerose und Optikusneuromyelitis.

3. Entzündungen wie Optikusneuritis, Meningitis, Enzephalitis, Gehirnabszess und Sepsis.

4. Ischämische Erkrankungen wie Verschluss der zentralen Netzhautarterie, unzureichende Arteria carotis interna oder Obstruktion, Arteriosklerose, Hypertonie, Riesenzellarteritis, Lupus erythematodes, massiver Blutverlust und Glaukom mit niedrigem Augeninnendruck.

5. Papillenödem.

6. Giftige Vergiftungsschäden und Ernährungsstörungen wie Arsen, Blei, Methanol, Chinin, Ethambutol und Tabak sowie Vitamin-B-Mangel wie schwere Mangelernährung, Vitamin-B1-Mangel und perniziöse Anämie.

7. Kompressionen wie intrakranielle, intraorbitale Tumor- oder Hämangiomkompressionen, insbesondere die Hypophysentumor-Kompression des Chiasma optica, sind eine der häufigsten Ursachen für eine Optikusatrophie. Darüber hinaus Knochenhyperplasie wie Morbus Paget, Crouzon-Krankheit der Craniosynostose und Sehnervenkompression durch Fragmente von Sehnervenbruch durch Trauma verursacht.

8. Erbkrankheiten wie Leberkrankheit, Behr-Syndrom, Mukopolysaccharid-Speicherkrankheit und Lipidablagerung.

9. Ein Tumor, wie ein primärer oder metastatischer Tumor des Sehnervs.

10. Späte Syphilis Syphilis wie Wirbelsäulentuberkulose und paralytische Demenz.

11. Direkte Verletzung des Sehnervs des Traumas, wie Quetschung oder Abriss des Sehnervs.

12. Glaukom.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Sehnervenuntersuchung und CT-Untersuchung des Schläfenbereichs

Die klinischen Symptome sind hauptsächlich folgende: Die Papille ist grau oder weiß oder fahl, die Grenze ist verschwommen, die arteriellen Blutgefäße werden dünner, die Vene ist normal oder leicht dünn, und die Siebplatte kann auch aufgrund des Exsudats und der organischen Substanz nach der Papillenentzündung verborgen sein. Offensichtlich gibt es häufig weiße Linien entlang der Blutgefäße in der Nähe der Papille. Das Gesichtsfeld kann vergrößert werden und die zentralen dunklen Flecken und peripheren Teile werden verringert. Der Ingwer schrumpft von der temporalen Seite, die Sehschärfe wird signifikant verringert oder ist sogar vollständig blind, was den Patienten großartige Ergebnisse bringt. Schmerz. Es manifestiert sich auch als Degeneration und Verschwinden von Sehnervenfasern, Leitungsstörungen, Gesichtsfeldveränderungen, Sehverlust und Verlust. Die Akupunktur ist in der Regel in primäre und sekundäre unterteilt und behandelt hauptsächlich sekundäre Optikusatrophien, die durch primäre und entzündliche Erkrankungen verursacht werden.

Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen kann die Fundusuntersuchung weiterhin feststellen, dass die Papillenfarbe blassgelb oder blass ist, die Grenze verschwimmt, die physiologische Depression verschwindet und die Blutgefäße dünner werden. Die Krankheit kann nur anhand des grauen oder blassen Blicks des Auges diagnostiziert werden und muss zur Diagnose mit visuellen Funktionstests kombiniert werden. Da die Krankheit durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht werden kann, ist eine möglichst ätiologische Diagnose erforderlich. Erstens sollte die Möglichkeit von intrakraniellen Läsionen, die den Raum einnehmen, ausgeschlossen werden, ergänzt durch Röntgenuntersuchungen des Schädels usw., die routinemäßig eingeschlossen werden können, und es sollten auch andere CT- und MRT-Untersuchungen des Kopfes selektiv durchgeführt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der sekundären Optikusatrophie:

1. Sekundäre Optikusatrophie durch intrakranielle Hypertonie.

2. Intrakranielle Entzündung, häufiger bei tuberkulöser Meningitis oder optischer Arachnoiditis.

3. Retinopathie.

(1) Gefäß-, Netzhautarterien- oder Venenobstruktion, Arteriosklerose des Sehnervs selbst, normale ernährungsbedingte Gefäßstörungen, Blutungen (Verdauungstrakt und Gebärmutter usw.).

(2) Entzündung.

(3) Glaukom.

(4) Retinitis pigmentosa.

(5) Refsum-Krankheit (6) Schwarze mongolische familiäre Demenz:

4. Optikusneuritis und Optikusneuropathie.

(1) vaskuläre wie ischämische Optikusneuropathie.

(2) Demyelinisierende Krankheit.

(3) Vitaminmangel.

(4) Vergiftung durch Blei oder andere Metalle.

(5) Herpes zoster.

(6) Syphilis.

5. Unterdrückende Tumoren, einschließlich Meningeom, Kraniopharyngeom, Hypophysenadenom, Knochenaneurysma (anteriores kommunizierendes Aneurysma), einschließlich Morbus Paget, Deformitätsosteitis, Schädelstenose und andere Knöcheltumoren. Trauma 7. Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes, Ganglioside usw. 8. Erbkrankheiten Lebererkrankung, Kleinhirnataxie, periphere Neuropathie wie Chareot-Marie-Tooth-Krankheit 9. Ernährungsoptische Atrophie 10. Sonstiges .

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