flaches Becken

Einführung

Einleitung Das flache Becken hat eine lange ovale Form am Eingang des Beckens, der Querdurchmesser des Eingangs ist größer als der anteroposteriore Durchmesser, die Seitenwand des Beckens ist gerade, die Schambein ist breit, der Oberarmknochen verliert seine normale Krümmung und der Sakralknochen ist gerade oder nach hinten. Häufiger machen Frauen in China etwa 23,2% bis 29% aus. Es gibt zwei Ursachen: 1 einfaches flaches Becken, verursacht durch angeborene Wachstumsfaktoren, 2 Rachitis flaches Becken aufgrund von Rachitis in der Kindheit, Knochenerweichung, Verformung des Beckens. Die Kleinwuchsform des Patienten, die abnormale Fötuslage, der Primipara vor der Geburt des Fötus und / oder das Vorhandensein eines herabhängenden Bauches können auf ein enges Becken hindeuten. Für Wanderer kann das Becken kippen.

Erreger

Ursache

Es gibt zwei Ursachen für die Krankheit

1 einfaches flaches Becken, verursacht durch angeborene Wachstumsfaktoren;

2 Rachitis flaches Becken aufgrund von Rachitis in der Kindheit, Knochenerweichung, Verformung des Beckens.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Geschätzte Molybdän-Target-Röntgenuntersuchung

(1) Anamnese

Sie sollten gefragt werden, ob Sie in der Kindheit sowie nach der Geburt Rachitis, Kinderlähmung, Tuberkulose usw. hatten.

(2) Hauptuntersuchung

Achten Sie auf die allgemeine Entwicklung. Kleinwuchs, abnormale Fötusstellung, Primipara vor der Geburt des Fötus und / oder ein herabhängender Unterleib können darauf hindeuten, dass das Becken schmal sein kann. Für Wanderer kann das Becken kippen.

(drei) Beckenmessung

Das abgeflachte Becken des Außendurchmessers der Schande, das kleinere als der Normalwert von 1,5 cm oder mehr ist das kleine Becken, der Durchmesser des Ischialknotengelenks ist kleiner als 7 cm und es liegt gleichzeitig eine Mittelstenose vor, die im Becken weiter gemessen werden sollte:

1. Messen Sie den "Diagonaldurchmesser": Das Futter und der Mittelfinger werden in die Vagina eingeführt und der Abstand zwischen der Unterkante der Sakral- und Schambeinsymphyse gemessen. Die Tibiakrümmung, der Vorsprung der Ischialwirbelsäule und die Breite des Schambeins sollten gleichzeitig verstanden werden. Eine gerade oder ischiale Wirbelsäule in die Beckenhöhle ist signifikanter, was auf die Möglichkeit einer Beckenstenose hinweist.

2. Röntgen-Beckenmessung: Ein Teil des vorderen und hinteren Beckenbeckens, mit dem der ebene Durchmesser des Beckens genauer gemessen werden kann und die Form des Beckens, die Ausrichtung des Reifens und die Beziehung zwischen Kopf und Becken beobachtet werden können. Diese Methode wird derzeit nur selten angewendet.

(vier) Kopfbeckenbeziehungsprüfung (trans-shame)

Die Mutter legt sich hin und prüft die Beziehung zwischen dem Kopf des Fötus und der Schambehaarung. Der Kopf ist niedriger als das Niveau der Scham Symphyse, sagte das Trans-Symptom-Zeichen (1), was darauf hinweist, dass das kopflose Becken nicht aufgerufen wird; beide sind auf dem gleichen Niveau, verdächtig für das Trans-Symptom, können ein mildes Kopfbecken haben; der Kopf ist höher als das Scham Symphyse-Niveau Für diejenigen, die positiv auf Trans-Symptome reagieren, bedeutet dies, dass es ein klares Kopfbecken gibt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung: Unterscheiden von gebrochenen Beckenfehlbildungen Fraktur-Beckenfehlbildungen werden im Allgemeinen durch einen klaren traumatischen Faktor verursacht. Nach der Untersuchung kann beurteilt werden:

1 einfaches flaches Becken: Die Hocke steht nach vorne und unten vor, so dass der vordere und hintere Durchmesser des Beckeneinlasses verkürzt wird und der Querdurchmesser normal ist;

2 Rachitis flaches Becken: Aufgrund von Rachitis im Kindesalter, Knochenerweichung, Deformation des Beckens, Auswurf wird nach vorne gedrückt und der Blinddarmknochen ragt in der Ausgangsebene nach vorne, ischialer Tuberculum valgus, also mit Ausnahme des anteroposterioren Eingangsdurchmessers verkürzt, der Ausgang horizontal Der Weg ist verbreitert. Eine vorläufige Diagnose kann durch Beckenmessungen erfolgen. Am Ende der Schwangerschaft oder nach der Wehen kann die sagittale Naht des fetalen Kopfes nur mit dem Eingang verbunden werden.

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