steifer Nacken

Einführung

Einleitung Der Nacken-, Schulter- und Hinterhauptschmerz geht mit entsprechenden Druckstellen einher, und der Nacken ist steif, was das klinische Merkmal der Spondylose des Gebärmutterhalses ist. Cervical Cervical Spondylosis ist in der klinischen Praxis sehr verbreitet, und es ist die früheste Cervical Spondylosis, und es ist auch eine häufige frühe Manifestation anderer Arten von Cervical Spondylosis. Es wird hauptsächlich lokaler Typ genannt. Da die Symptome mild sind und häufig nicht ausreichend beachtet werden, was zu wiederholten Anfällen und einer Verschlimmerung der Krankheit führt, sind viele Patienten mit wiederholter Versteifung zumeist von diesem Typ. Aufgrund der ungeeigneten Höhe des Kissens oder der falschen Schlafposition dreht sich der Halswirbel über seine eigene bewegliche Grenze hinaus, oder da sich der Halswirbel über einen langen Zeitraum beugt, bewegt sich ein Teil des Bandscheibengewebes allmählich zur Extensionsseite, was die Nervenwurzel stimuliert und Schmerzen verursacht.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Aufgrund der Degeneration der Halswirbel dehydrierten und denaturierten sich der Nucleus Pulposus und der Annulus Fibrosus, wodurch die Enden der Nebenhöhlennerven direkt stimuliert wurden und Krankheiten hervorgerufen wurden

(zwei) Pathogenese

Im Anfangsstadium der zervikalen Degeneration sind Dehydration, Degeneration des Nucleus pulposus und des Annulus fibrosus sowie lokale Spannungen der Wirbelganglien die wichtigsten Symptome, die zu einer Lockerung und Instabilität des Zwischenwirbelraums führen. Und plötzlich nach der Kältestimulation zugenommen. Die Instabilität des Wirbelganglions verursacht nicht nur ein lokales Ungleichgewicht des inneren und äußeren Gleichgewichts der Halswirbel und der defensiven Sehne des Halsmuskels, sondern stimuliert auch direkt die im hinteren Längsband und in den seitlichen Wurzelärmeln verteilten Sinusnervenenden, was zu zervikalen Symptomen führt.

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Verwandte Inspektion

Nackentest

1. Klinische Merkmale: Beschwert sich hauptsächlich über sensorische Anomalien wie Nacken-, Schulter- und Hinterkopfschmerzen, begleitet von entsprechenden Druckstellen und Nackensteifigkeiten.

2. Bildgebende Verfahren: Röntgenbild zeigt Veränderungen der Gebärmutterhalskrümmung, zervikale Seitendynamik kann Instabilität des Zwischenwirbelgelenks, Lockerung und Trapezveränderungen (früher als Magnetresonanztomographie) zeigen, MRT zeigt Bandscheibendegeneration Oder nach der plötzlichen Abgabe.

3. Außer bei anderen Krankheiten: Hauptsächlich mit Ausnahme von Nackenverstauchungen, Periarthritis der Schultern, rheumatoider Muskelfibrose, Neurasthenie und anderen Nacken- und Schulterschmerzen, die durch Bandscheibendegeneration verursacht werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose eines steifen Nackens:

1, Kopf-und Nacken-Aktivität ist begrenzt: eines der Symptome der Spondylose des Gebärmutterhalses, Kopf, Nacken, Schultern, Rücken, Arme wund, Steifheit von Hals und Nacken, eingeschränkte Beweglichkeit.

2, Nackensteifheit: Nackensteifheit bezieht sich auf Nackenmuskelverspannungen, Blähungen, harte, Auswurf (Krämpfe) und andere Phänomene, Nackenbewegung ist nicht flexibel. Häufig bei Müdigkeit und zervikaler Spondylose. Eine Nackensteifheit ist eine anhaltende Überkontraktion der Muskeln, die nicht nur die Durchblutung der Nackenmuskulatur verringert, sondern auch die Ansammlung von Metaboliten wie Milchsäure verursacht, die ischämische Muskelschmerzen hervorruft. Rücken- und Kopfschmerzen können Spannungskopfschmerzen sein, die durch Kopf- oder Gebärmutterhalsläsionen verursacht werden.

3, kann den Hals nicht drehen: kann den Hals nicht drehen ist die klinische Manifestation des Atresie-Syndroms. Das Atresie-Syndrom, auch Atresie-Syndrom genannt, ist der durch die basale Läsion der Pons verursachte Efferenzzustand. Hauptsächlich bei der zerebralen Vaskulopathie beobachtet, meistens bilaterale Okklusion der Pons der Arteria basilaris, was zu einem bilateralen Infarkt an der Basis der Pons führt.

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