Füllung der Jugularvene

Einführung

Einleitung Wenn der durchschnittliche diastolische Druckgradient 53 kPa (4 mmHg) überschreitet, kann der durchschnittliche rechte Vorhofdruck erhöht werden, um eine venöse Stauung zu verursachen, die durch Halsvenenfüllung, Hepatomegalie, Aszites und Ödeme gekennzeichnet ist. Verschiedene organische Erkrankungen, die eine Rechtsherzinsuffizienz verursachen: chronische Lungenherzerkrankung, Lungenembolie, angeborene Herzerkrankung, einschließlich primärer Lungenhypertonie, Lungenstenose, E-Stein-Missbildung, Eisenmenger-Syndrom, rheumatisch Zu den Herzkrankheiten gehören Trikuspidalstenose und / oder Trikuspidalinsuffizienz sowie restriktive Kardiomyopathie.

Erreger

Ursache

Der durchschnittliche diastolische Druckgradient übersteigt 53 kPa (4 mmHg):

1. Verschiedene organische Erkrankungen, die eine Rechtsherzinsuffizienz verursachen: chronische Lungenherzerkrankung, Lungenembolie, angeborene Herzerkrankung einschließlich primärer Lungenhypertonie, Lungenstenose, E-Stein-Missbildung, Eisenmenger-Syndrom, Rheumatische Herzkrankheit umfasst Trikuspidalstenose und / oder Trikuspidalinsuffizienz, restriktive Kardiomyopathie.

2, hauptsächlich für die Durchführung eines erhöhten systemischen Venendrucks. In der halb liegenden Position oder sitzenden Position ist eine Füllung der äußeren Halsvene über dem Schlüsselbein zu sehen, und das Zeichen des trockenen Nackenrückflusses ist positiv.Wenn die geschwollene Leber komprimiert wird, verstärkt sich die Füllung der Halsvene, was eine frühe Manifestation einer Rechtsherzfunktionsstörung ist. Oder andere oberflächliche Venen können auch gesehen werden, wie sie sich füllen und wütend sind.

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1. Rechtsherzinsuffizienz: Pulmonale Herzkrankheit, angeborene Herzkrankheit und rheumatische Herzkrankheit können eine rechtsventrikuläre Vorspannung und Rechtsherzinsuffizienz verursachen, was zu einer systemischen Verstopfung führt.

2, begrenzte Herzfüllung: Der Normaldruck in der Herzbeutelhöhle ist niedriger als der atmosphärische Druck, aber auch niedriger als der Vorhofdruck und der ventrikuläre diastolische Druck Plötzlicher Aufstieg oder das Perikard verdickt und versteift sich. Fibrose führt zu einer Verengung des Perikards, und das gesamte Herz und die großen Blutgefäßauslässe werden unterdrückt, wodurch verhindert wird, dass ventrikuläre diastolische und Füllungen den Blutfluss zurück zum rechten Herzen beeinträchtigen und der venöse Druck ansteigt.

3, die obere Hohlvene Obstruktion, ist die obere Hohlvene Rückfluss blockiert, wodurch Halsvenenverstopfung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Entsprechend dem typischen Rauschen, der Vergrößerung des rechten Vorhofs und den Symptomen und Anzeichen einer systemischen Verstopfung kann die Diagnose im Allgemeinen gestellt werden.Für Patienten mit schwieriger Diagnose kann eine Rechtsherzkatheterisierung durchgeführt werden.Wenn die Trikuspidalklappe eine durchschnittliche transvalvuläre Druckdifferenz von 0,27 kPa (2 mmHg) oder mehr aufweist. Das heißt, die Diagnose eines rechten Vorhofmyxoms kann als Trikuspidalstenose diagnostiziert werden.

Die Identifizierung dieser Krankheit und anderer wichtiger Krankheiten ist wie folgt:

1, rechter Vorhof Myxom, wenn der Tumor das Klappenloch verstopft, kann es auch die klinischen Manifestationen der Trikuspidalstenose verursachen, aber die Geschichte ist kurz, die Krankheit schreitet schnell voran, und das Echokardiogramm hat ein eindeutiges wolkenähnliches Bild, das identifiziert werden kann.

2, die wichtigsten Symptome der Trikuspidalstenose durch Magen-Darm-Trakt und Leber-und Milz-Stagnation, wie Leberbeschwerden, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen und Blähungen. Manchmal begleitet von Müdigkeit und Schwellung der Gliedmaßen. Einfache Trikuspidalstenose, kardiopulmonale Erkrankung ist nicht offensichtlich, Patienten mit Mitralstenose, sondern auch aufgrund der verminderten rechtsventrikulären Durchblutung sind kardiopulmonale Symptome milder als einfache Mitralstenose.

3, körperliche Untersuchung kann auf den Wangen mildes Haar und Gelbsucht (verursacht durch chronische Leberstagnation), Halsvenenverstopfung und sogar Pulsation gesehen werden. Hepatomegalie, hart und zart, manchmal pulsierend vor der Systole. Menschen mit Aszites haben einen geschwollenen Bauch und eine bewegliche Mattheit. Zum Zeitpunkt der Herzuntersuchung werden die Herztöne nach rechts verbreitert. Der erste Ton der Trikuspidalregion ist hyperthyreotisiert, und nach dem zweiten Ton ist ein offener Schlag zu hören. Der vierte Interkostalraum an der linken Brustkorbgrenze ist vor oder während diastolischer Quietschgeräusche zu hören, die manchmal das Zittern berühren. Beim tiefen Einatmen steigt der Blutfluss im rechten Vorhof aufgrund des Anstiegs des Unterdrucks in der Brust, und das Geräusch wird offensichtlich verstärkt, was von der Mitralstenose unterschieden werden kann. Hepatomegalie, Aszites und Ödeme.

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