reversible Azotämie

Einführung

Einleitung Bluttoxizität, Kreatinin, Harnsäure und andere Nicht-Protein-Stickstoffspiegel (NPN) sind signifikant erhöht, was als Azotämie bezeichnet wird. Die Reduzierung der NPN-Menge durch medikamentöse Behandlung wird als Reversibilität bezeichnet.

Erreger

Ursache

Die Menge an Nicht-Protein-Stickstoff (NPN) im Blut nahm signifikant zu.

Eine unzureichende Nierenperfusion infolge der folgenden Erkrankungen kann zu dieser Erkrankung führen: 1 Verringerung des Herzschlagvolumens 2 Blutverlust 3 Niedriger Blutdruck 4 Dehydratisierungssyndrom 5 postoperative Phase 6 Tumorerkrankung im Spätstadium 7 ADH-Sekretionssyndrom 8 mit Vasokonstriktor. Häufige Ursachen für Nierenversagen vor der Geburt sind Erbrechen, Durchfall, Dehydration, starke Blutungen, Verbrennungen usw. und können auch bei schweren Ödemen und Aszites (relativer Blutvolumenmangel) beobachtet werden.

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Der Harnstoffstickstoff und das Kreatinin im Blut liegen über dem Normalbereich (normaler NNP im Blut beträgt 25 bis 35 mg%, davon 10 bis 15 mg% Harnstoffstickstoff.) Dieser Zeitraum wird als Azotämiezeitraum oder präurämischer Zeitraum bezeichnet. Bei Krankheitsverdacht ist es erforderlich, Blutelektrolyte, Blutgasanalyse, Leber- und Nierenfunktion, B-Ultraschall, Blut- und Urin-Routine so früh wie möglich zu überprüfen und entsprechend den klinischen Manifestationen zu untersuchen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Verschiedene Nierenerkrankungen werden verlängert und nicht geheilt, und Nierenfunktionsstörungen können im späten Stadium auftreten, so dass das Austreten von Stickstoff im Blut blockiert wird und sich Sputum im Blut ansammelt, was das Ergebnis eines Nierenversagens ist. Normale Menschen essen jedoch in kurzer Zeit eiweißreiche Lebensmittel, wie z. Sexuelle Azotämie. Darüber hinaus können Patienten mit nephrotischem Syndrom, Ödem und Oligurie auch eine vorübergehende Azotämie haben.Wenn Diuretika angewendet werden, steigt die Urinmenge an und auch der Harnstoffstickstoff im Blut sinkt auf den Normalwert.Dies kann nicht als Nierenversagen angesehen werden. Es besteht keine Notwendigkeit für Patienten, schwere Gedankenlasten zu tragen. Bei einem jungen männlichen Patienten mit nephrotischem Syndrom, Blut-Harnstoff-Stickstoff 14,2 mmol / Liter (42 mg%), wurde in einem Krankenhaus eine Niereninsuffizienz diagnostiziert. Wir beobachteten jedoch, dass der Patient eine kleine Menge Urin hatte, etwa 600 ml pro Tag, und ein mäßiges Ödem aufwies.

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