bläulich-violette Mundschleimhaut

Einführung

Einleitung Haarunreinheiten sind Haut, Schleimhäute (wie Augenlider, Mundschleimhaut), die cyan oder dunkelrot erscheinen. Akutes Atemversagen bedeutet, dass die ursprüngliche Atmungsfunktion des Patienten normal ist. Aufgrund plötzlicher Ursachen wie Atemwegsobstruktion, Ertrinken, Arzneimittelvergiftung und Störungen des Zentralnervensystems hat der Körper häufig keine Zeit, dies zu kompensieren. Maßnahmen können oft lebensbedrohlich sein. Atembeschwerden, Ohrläppchen, Lippen, Mundschleimhaut, Nägel erscheinen blau-lila, erhöhte Herzfrequenz, erhöhter Blutdruck usw.

Erreger

Ursache

Atembeschwerden

Der Patient hat das Gefühl, dass die Luft nicht ausreicht und die objektive Leistung die Atemleistung ist, begleitet von Änderungen der Atemfrequenz, -tiefe und -rhythmus. Manchmal klappt die Nase und die Atmung ist zu sehen. Erkrankungen der oberen Atemwege manifestieren sich häufig als inspiratorische Dyspnoe und können drei konkave Anzeichen haben. Expiratorische Dyspnoe tritt häufiger bei unvollständiger Obstruktion der unteren Atemwege wie Asthma bronchiale auf. Erkrankungen des Brustraums, schwere Lungenentzündung usw. manifestieren sich als gemischte Atemnot. Ein zentrales Atemversagen ist häufig durch unregelmäßige Atemrhythmen wie Gezeitenatmung gekennzeichnet. Im Fall von Müdigkeit der Atemmuskulatur ist die Leistung eine flache Atmung, eine abnormale Bauchatmung, wie Inhalation, Bauchwandinvasion. Atemversagen hat nicht unbedingt Atembeschwerden, wie z. B. eine beruhigende Vergiftung, die auf ein langsames Atmen, einen Mangel an Ausdruck oder Lethargie hindeuten kann.

Haarnadel

Dies ist ein typisches Anzeichen für eine Hypoxie: Da das arterielle Blut den Hämoglobinspiegel senkt, erscheinen Ohrläppchen, Lippen, Mundschleimhaut und Nägel blau-lila.

Der Sauerstofftransport im Blut wird hauptsächlich durch die Bindung an Hämoglobin (Hb) unter Bildung von Oxyhämoglobin (HbO2) erreicht. Hämoglobin, das nicht an Sauerstoff gebunden ist, wird Desoxyhämoglobin, auch reduziertes Hämoglobin genannt. Oxyhämoglobin ist hellrot und Desoxyhämoglobin ist purpurblau. Wenn der Gehalt an desoxygeniertem Hämoglobin pro 100 ml Blut in den oberflächlichen Kapillaren der Körperoberfläche größer oder gleich 5 g ist, sind Haut und Schleimhaut hellblau.

Es gibt zwei Determinanten von desoxygeniertem Hämoglobin in den Kapillaren, nämlich Sauerstoffsättigung und Hämoglobingehalt. Die maximale Sauerstoffmenge, die Hämoglobin pro 100 ml Blut binden kann, wird als Blutsauerstoffkapazität bezeichnet, und die tatsächlich von Hämoglobin gebundene Sauerstoffmenge wird als Blutsauerstoffgehalt bezeichnet. Der Prozentsatz des Blutsauerstoffgehalts und der Blutsauerstoffkapazität ist die Blutsauerstoffsättigung. Die arterielle Sauerstoffsättigung von gesunden Kindern sollte mindestens 95% betragen, selbst wenn sie durch schlechtes Weinen verursacht wird, sollte sie nicht unter 91% liegen. Wenn die arterielle Sauerstoffsättigung auf 75% abfällt, steigt das desoxygenierte Hämoglobin in den Kapillaren auf 5,25 g pro 100 ml Blut und es kommt klinisch zur Zyanose. Wenn die arterielle Sauerstoffsättigung auf 85 bis 90% abfällt, können erfahrene Ärzte die Verlegenheit bereits beurteilen.

3. Neuropsychiatrische Symptome

Die neuropsychiatrischen Symptome eines akuten Atemversagens sind häufiger als chronische und können Reizbarkeit, flatterndes Zittern, Krämpfe, Krämpfe und Koma sein.

4. Symptome des Kreislaufsystems

Hypoxie und CO2-Retention können zu erhöhter Herzfrequenz und erhöhtem Blutdruck führen. Eine schwere Hypoxie kann zu verschiedenen Arten von Arrhythmien führen, sogar zu einem Herzstillstand. Die CO2-Retention kann eine oberflächliche kapillare und venöse Dilatation verursachen, die sich in Hyperhidrose, Bindehautödem und Halsvenenfüllung äußert.

5. Funktionsstörung anderer Organe

Starke Hypoxie und CO2-Retention können zu Leber- und Nierenfunktionsstörungen führen. Klinische Manifestationen von Ikterus, abnormer Leberfunktion, erhöhtem Blut-Harnstoff-Stickstoff-Gehalt, erhöhtem Kreatinin-Gehalt, Protein- und Gussbildung im Urin sowie Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts können ebenfalls auftreten.

6. Säure-Base-Ungleichgewicht und Wasser- und Elektrolyt-Ungleichgewicht

Atemalkalose kann aufgrund von Hypoxie und Hyperventilation auftreten. Die CO2-Retention äußert sich in einer respiratorischen Azidose. Eine schwere Hypoxie ist mit einer metabolischen Azidose und einem Elektrolytungleichgewicht verbunden.

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Verwandte Inspektion

Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung

Die Diagnose basiert in der Regel auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Röntgenuntersuchung der Brust und arterieller Blutgasanalyse.

Laboruntersuchung: Blutgasanalyse: PaO26,67 kPa (Typ II).

Sonstige Nebenuntersuchungen: Röntgen: Keine Anomalien im Frühstadium oder erhöhte Lungenstruktur.

Brötchen stellen eine Herzstörung in einer der wichtigen klinischen Manifestationen einer angeborenen Herzkrankheit dar, die dazu führt, dass sich das systemische venöse Blut mit dem arteriellen Blut vermischt. Wenn es 1/3 des Herzzeitvolumens überschreitet, kann es zu Haarausfall kommen. Dieser Zustand kann bei einer zyanotischen angeborenen Herzkrankheit wie der Tetralogie von Fallot, einer vollständigen Transposition der großen Arterien, beobachtet werden.

Bei Kindern mit nicht-zyanotischer angeborener Herzkrankheit wie ventrikulärem Septumdefekt oder atrialem Septumdefekt wird aufgrund des hohen linksventrikulären Drucks arterielles Blut, das durch die Lunge fließt, vom linken Ventrikel zum rechten Ventrikel geleitet, was einen Shunt von links nach rechts verursacht. Das in den rechten Ventrikel fließende Blut wird wieder durch den Lungenkreislauf mit Sauerstoff versorgt, was zu einer Erhöhung des Blutkreislaufs im Lungenkreislauf führt, und das Kind ist ohne offensichtliche Zyanose anfällig für Infektionen der Atemwege.

Diagnose

Differentialdiagnose

Akutes Atemversagen bezieht sich auf die normale Atmungsfunktion der ursprünglichen Lunge aufgrund einer Vielzahl von plötzlichen Faktoren wie Enzephalitis, Hirntrauma, Elektroschock, Drogenanästhesie oder Vergiftung, die direkt oder indirekt das Atmungszentrum hemmen oder neuromuskuläre Störungen wie Polio. Akute Polyneuritis, Myasthenia gravis usw. können den Mangel an Belüftung beeinträchtigen, was zu Atemstillstand, akutem Atemversagen, Hypoxie und Kohlendioxidretention führt. Wie man akutes Atemversagen und chronisches Atemversagen erkennt.

Akutes Atemversagen: Bezieht sich auf die normale Atemfunktion aufgrund verschiedener plötzlicher Ursachen, die eine Beatmung verursachen oder die Beatmungsfunktion stark beeinträchtigen, auf plötzliche klinische Manifestationen von Atemversagen, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle, Arzneimittelvergiftung, Hemmung des Atemzentrums, Atemmuskelparalyse , Lungeninfarkt, Arden usw., da der Körper nicht schnell kompensiert werden kann, wenn er nicht rechtzeitig gerettet wird, gefährdet dies das Leben des Patienten.

Chronisches Atemversagen: Häufiger bei chronischen Atemwegserkrankungen, wie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, schwerer Tuberkulose usw., verschlechtert sich der Atemfunktionsschaden allmählich, obwohl es an 02 mangelt, oder mit CO2-Retention, kann aber durch die Körperkompensation immer noch in das persönliche Leben eingreifen Aktivität, die als kompensatorisches chronisches Atemversagen bezeichnet wird. Sobald die Atemwegsinfektion kompliziert ist oder die Dekompensation aus anderen Gründen durch die Zunahme der Atemwegsbelastung verursacht wird, werden die klinischen Manifestationen eines schweren Mangels an 02, einer CO 2 -Retention und einer Azidose als dekompensiertes chronisches Atemwegsversagen bezeichnet.

Die Diagnose basiert in der Regel auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Röntgenuntersuchung der Brust und arterieller Blutgasanalyse.

Laboruntersuchung: Blutgasanalyse: PaO26,67 kPa (Typ II).

Sonstige Nebenuntersuchungen: Röntgen: Keine Anomalien im Frühstadium oder erhöhte Lungenstruktur.

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