Plattenepithelmetaplasie

Einführung

Einleitung Unter Plattenepithelmetaplasie versteht man eine lokale Plattenepithelmetaplasie, eine lokale Plattenepithelhyperplasie, die auf niedriggradige Plattenepithel-intraepitheliale Läsionen mit der Möglichkeit von Präkanzerosen hinweist. Es ist eine zytologische Untersuchung. Atypische Plattenepithelzellen stellen Plattenepithelzellen dar, deren morphologische Merkmale und pathologische Abnormalitäten nicht sicher sind.

Erreger

Ursache

Viele Virulenzfaktoren können viele zytopathische Faktoren zur Auslösung von Plattenepithelmetaplasien führen, hauptsächlich bei langfristiger Exposition gegenüber ultraviolettem Licht, gefolgt von Strahlenschäden, thermischen Schäden und krebserzeugenden Chemikalien wie Arsen und polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen. Kohlenteer, Kreosot, Paraffin, Auswurf, Tabakteer, Chromat usw. hängen eng mit dem Auftreten von Plattenepithelkarzinomen zusammen.

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Mikroskopische Untersuchung: Die Morphologie und Struktur von Tumorzellen ist dieselbe wie bei anderen Plattenepithelkarzinomen. In der mittleren und hohen Differenzierung sind die interzelluläre Brücke und die keratinisierten Perlen zu sehen, die schlecht differenzierte Keratinisierung ist nicht offensichtlich, es gibt keine Schleimzellen und es gibt keine Drüsenstruktur.

Histopathologische Untersuchung: Der Tumor besteht aus unregelmäßigen epidermalen Zellmassen, die sich bis zur Dermis vermehren. Die Tumormasse besteht aus unterschiedlichen Anteilen normaler Plattenepithelkarzinome und atypischer (metamorpher) Plattenepithelkarzinome. Atypische Plattenepithelzellen variieren in Größe und Form, nuklearer Proliferation, Tiefenfärbung, atypischer Kernspaltung, Verschwinden interzellulärer Brücken, lokaler Verhornung und Pyramidenbildung (in konzentrischen Kreisen angeordnete Tumorzellen aus der Umgebung) Allmählich in Richtung Zentrum ist nicht vollständig oder vollständig verhornt).

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Symptome einer Plattenepithelmetaplasie müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden.

Chronische Zervizitis: ist die häufigste gynäkologische Erkrankung, insbesondere bei verheirateten und schwangeren Frauen. Die Krankheit wird häufig durch eine Entzündung der Invasion des Erregers im Gebärmutterhals nach einer Geburt, Abtreibung oder Operation verursacht. Die Krankheit ist ein chronischer Langzeitveränderungsprozess, der nicht unbedingt durch eine akute Gebärmutterhalsentzündung verursacht wird.

(1) Erhöhter Vaginalausfluss, Vaginalausfluss ist dick oder eiterig oder blutig.

(2) Aufgrund der Stimulation von Leukorrhoe durch Juckreiz im Genitalbereich können schwere Fälle Rückenschmerzen und Bauchwölbungen aufweisen, die während der Menstruation oder beim Geschlechtsverkehr verstärkt auftreten, sowie Analschmerzen, häufiges Wasserlassen, Dysurie und andere Schwierigkeiten beim Stuhlgang.

(3) Es gibt viele Formen lokaler Manifestationen des Gebärmutterhalses, wie zervikale Erosion, Gebärmutterhalshypertrophie, Gebärmutterhalsadenitis, Gebärmutterhalspolypen, Gebärmutterhalsentzündung und Gebärmutterhalsvalgus.

Gebärmutterhalshypertrophie: durch wiederholte Langzeitstimulation chronischer Entzündungen, die zu einer Hyperämie des Gebärmutterhalsgewebes, Ödemen und Bindegewebshyperplasie führt.

Zyste der Zervixdrüse: Es handelt sich um eine chronische Entzündung des Gebärmutterhalses, bei der sich die Drüse und das umgebende Gewebe vermehren und die Öffnung der Drüse blockieren, um eine Reservoirzyste zu bilden, die als Zervixzyste bezeichnet wird.

Eine Biopsie des Kolposkops, gefolgt von einer pathologischen Untersuchung, kann die Diagnose Ihres Gebärmutterhalses bestätigen.

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