intrakranielle Blutung

Einführung

Einleitung Unter intrakranieller Blutung versteht man den Bruch von Blutgefäßen im Gehirn, der zu Blutungen führt, wodurch die Gehirnzellen, die Blut aus den Blutgefäßen erhalten, zerstört und die Blutgefäße gezwungen werden, das umgebende Nervengewebe zu blockieren. In der Regel tritt eine intrakranielle Blutung in Kombination mit einer Hyperthermie auf. Dieses Symptom erhöht den Sauerstoffverbrauch im Gehirn, was wiederum zu einer unzureichenden Sauerstoffversorgung des Gehirns führt. Intrakranielle Blutungen sind eine häufige schwere Erkrankung bei Neugeborenen und eine der Hauptursachen für den Tod von Neugeborenen. Unter der Sakralmembran ist die intraventrikuläre Blutung am längsten.

Erreger

Ursache

Unter intrakranieller Blutung versteht man den Bruch von Blutgefäßen im Gehirn, der zu Blutungen führt, wodurch die Gehirnzellen, die Blut aus den Blutgefäßen erhalten, zerstört und die Blutgefäße gezwungen werden, das umgebende Nervengewebe zu blockieren.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Diagnose einer neonatalen intrakraniellen Blutung:

1. Anamnese: Gestationsalter weniger als 32 Wochen, Gewicht weniger als 1500 g, anfällig für subventrikuläre Blutungen und Ventrikelblutungen, die Inzidenzrate kann 40% bis 50% erreichen. Es passiert mehr als 3 Tage.

2. Klinische Manifestationen: Oft gibt es keinen exzitatorischen Prozess und die Symptome sind offensichtlich, wie Milchverweigerung, Lethargie, geringe Reaktion, geringer Muskeltonus und Verschwinden des Umarmungsreflexes. Paroxysmale Atemrhythmusstörungen und Apnoen treten häufig bei Krämpfen auf. Es gab Krämpfe und Koma im späten Stadium. Der Teint ist blass, die Vorderseite ist gewölbt, die Augen blicken, die Pupillen sind nicht gleich oder locker und die Lichtreflexion verschwindet.

3. Hilfskontrolle

(1) Hämoglobin, Thrombozyten und Hämatokrit nehmen ab. Die Prothrombinzeit ist lang, das indirekte Bilirubin ist erhöht, die Blutgasanalyse ist metabolische und respiratorische Azidose, Hypoxämie.

(2) Liquor cerebrospinalis: subarachnoidale und intraventrikuläre Blutung, Liquor cerebrospinalis blutig, mikroskopische Untersuchung zeigt rote Blutkörperchen.

(3) Sonstiges: Bei dynamischer Beobachtung der Veränderungen von Bregma und Kopfumfang können nach Bedarf kraniale Durchleuchtung, Schädel-B-Ultraschall und CT-Untersuchung festgestellt werden. Die CT kann die Art, den Ort und den Grad der Blutung genau verstehen und die Prognose bewerten. Ventrikuläre Blutung mit ventrikulärer Dilatation, IV Füllung: ventrikuläre Blutung mit Hirnparenchymblutung, die Sterblichkeitsrate von 50%.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zerebrale Hypoxie bei intrakraniellen Blutungen tritt häufiger bei unregelmäßigen oberflächlichen oder Atemstillständen auf, während pulmonale Hypoxie hauptsächlich durch Kurzatmigkeit, Nasenausfluss und Trikonkavität verursacht wird. Erhöhen Sie, nachdem der Sauerstoff blau und blau ist. Die Konvulsion sollte von zerebralen Ödemen, Hypoglykämien, niedrigen Kalziumwerten, niedrigen Natriumwerten, Hypomagnesiämien, Vitamin-B6-Abhängigkeit, intrakraniellen Missbildungen, Infektionen und nuklearem Ikterus nach Asphyxie unterschieden werden. Niedriger Muskeltonus sollte von angeborener, Myasthenia gravis, angeborenem Muskelentspannungssyndrom, Herz- oder Muskelglykogen-Akkumulationskrankheit unterschieden werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.