Nebennierenvergiftung

Einführung

Einleitung Adrenalin und Noradrenalin werden häufig als Erste-Hilfe-Medikamente eingesetzt, und übermäßige Mengen können zu Vergiftungen führen. Eine kleine Anzahl von Patienten reagiert sehr empfindlich auf Adrenalin, obwohl bei therapeutischen Dosen auch Nebenwirkungen auftreten können. Kinder mit vorübergehender Schilddrüsenüberfunktion und Herz-Kreislauf-Erkrankungen reagieren ebenfalls empfindlich auf Adrenalin und sind anfällig für Vergiftungen. Die Nebennierenrinde kann eine Vielzahl von wichtigen fettlöslichen Hormonen absondern. Es sind mehr als 20 Arten von fettlöslichen Hormonen bekannt. Sie können Nichtzuckerverbindungen (wie Eiweiß) oder den Glukosestoffwechsel im Körper fördern, das Gleichgewicht zwischen Natrium- und Kaliumionen im Körper sowie Nieren, Muskeln usw. aufrechterhalten. Funktionen wirken sich aus. Im Allgemeinen wird es nicht entfernt, wenn die Tiere geschlachtet oder das Medulla erweicht wird. Es geht verloren, wenn es entfernt wird. Es wird von Menschen gefressen und die Konzentration von Adrenalin im Körper wird erhöht, was zu Vergiftungen führt.

Erreger

Ursache

Eine Adrenalinvergiftung wird durch eine zu hohe Dosis des Arzneimittels verursacht, und bei Allergikern kann es in kleinen Dosen zu schwerwiegenden Nebenwirkungen kommen.

Eine Noradrenalinvergiftung wird durch übermäßigen Gebrauch oder übermäßigen intravenösen Tropf verursacht.

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Verwandte Inspektion

Routinemäßige Nierenangiographie-Serumsteroidbindung von -Globulin

Die Nebenwirkungen und toxischen Wirkungen von Noradrenalin ähneln denen von Adrenalin. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu ausgedehnten Vasospasmen kommen. Das Kind ist blass, hat Blutergüsse an den Extremitäten, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schwitzen und Ventrikel Oder supraventrikuläre vorzeitige Schläge, Sinusbradykardie, ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern usw. Der anhaltende Überschuss kann die Durchblutung des Zentralnervensystems und wichtiger Organe wie Herz und Niere beeinträchtigen, und es treten ischämische Symptome und Funktionsschäden verschiedener Systeme auf, die das Ausmaß des Schocks verschlimmern. Wenn die Arzneimittellösung bei der intravenösen Injektion ausgetreten ist und eine hohe Konzentration der Arzneimittellösung angewendet wird, können die Extremität und die lokale Nekrose der Injektion auftreten, und es ist wahrscheinlicher, dass das Kind mit Schock an lokaler Arzneimittelstagnation leidet.

Diagnose

Differentialdiagnose

Vor allem von anderen Anti-Schock-Vergiftungen unterschieden. Dopaminvergiftung, hauptsächlich Übelkeit, Erbrechen, Tachykardie, Arrhythmie, Dyspnoe, Kopfschmerzen usw .; interstitielle Hydroxylaminvergiftung, hauptsächlich Angst, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Hautrötung, Schwitzen, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Gliederschwäche Blasse, blasse Brustschmerzen, Herzklopfen, kleine Bewegungen oder Langsamkeit, verminderter Urinausstoß, metabolische Azidose, hoher Blutzucker usw.

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