Haarfollikel Plug

Einführung

Einleitung Der follikuläre Hornpfropfen ist auf die Verhornung an der Öffnung der Talgdrüse des Haarfollikels zurückzuführen und bildet einen sogenannten "Eckpfropfen", der bewirkt, dass die Poren nach dem Aushärten verstopfen. Das Erscheinungsbild ist wie eine kleine kneifende Papel, die verstreut ist, die Farbe ist fleischfarben, rotbraun, braun oder grau-schwarz, die meisten Hautausschläge haben keine Juckreizsymptome. Das Auftreten von follikulärer Keratose ist der "Gänsehaut" sehr ähnlich, aber die allgemeine "Gänsehaut" ist eine vorübergehende Hautveränderung aufgrund der Kontraktion der vertikalen Muskeln aufgrund des Klimas oder der Stimmung und der Bildung von follikulärer Keratose Pickel sind ein anhaltender Zustand.

Erreger

Ursache

Es wird durch eine Keratose der keratinisierten Poren verursacht, und die Symptome sind Poren von keratotischen Papeln. Die Ursache ist nicht klar. Einige Patienten haben eine Schilddrüsenunterfunktion oder ein Cushing-Syndrom. Es gibt auch einige Patienten, die diese Art von Hautkrankheit nach Injektion oder Einnahme von Kortikosteroiden entwickeln. Häufig bei Patienten mit atopischer Tendenz oder erblich bedingt, meist in derselben Familie. Daher ist vor der Behandlung eine weitere Untersuchung erforderlich, und welche Art der Diagnose eingeschlossen ist.

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Verwandte Inspektion

Hautläsion

Diagnosepunkte der follikulären Keratose:

1. Häufiger bei Erwachsenen können beide Geschlechter kombiniert werden.

2. Tritt in den Achselhöhlen, der seitlichen Brust, dem Gesäß und den Oberschenkeln auf, symmetrische Verteilung.

3. Die Läsion ist auf dem Haarfollikel zentriert, schwarzspitz und keratinisiert, die Mitte ist am Haarfollikel befestigt, und der äußere Teil ist nach außen zu einem kreisförmigen, schuppenartigen keratinisierten Fleck von 5 bis 6 mm gedehnt.

4. Keine Symptome.

5. Bei einem chronischen Verlauf können einige nachlassen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Symptome der follikulären Keratose müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden.

Periphere Keratinisierung: Die Krankheit ist eine autosomal dominante Erbkrankheit mit keratotischen Papeln im Mund des Haarfollikels, die Mähne enthalten. Die Ursache ist unbekannt, die Einnahme von Hormonpräparaten ist leicht von dieser Krankheit betroffen, die Krankheit ist eng mit endokrinen verwandt. Die Krankheit und der Ausschlag können gleichzeitig auftreten. Der primäre Ausschlag ist ein horniges Haar mit einer großen Nadelspitze, die mit dem Haarfollikel übereinstimmt.Wenn der Winkelstopfen gewaltsam entfernt wird, ist eine becherförmige Vertiefung zu sehen, die jedoch schnell in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehrt.

Diagnosepunkte:

1. In der Pubertät häufiger bei Männern und Frauen.

2. Hautläsionen treten hauptsächlich auf der Streckseite des Oberarms auf, symmetrisch verteilt, und der schwere Zustand tritt auch auf der Streckung der Oberschenkel oder des Gesäßes auf.

3. Die Haut ist trocken, mit kleinen Follikeln von keratotischen Follikeln, dicht eingebauten Tabletten und rau in der Form einer Sichel, mit normalem Hautton oder rötlicher Farbe.

4. Die Erkrankung ist im Winter etwas schwerer und im Sommer lindert sie sich, im Winter geht sie häufig mit Juckreiz einher.

Diagnosepunkte der follikulären Keratose:

1. Häufiger bei Erwachsenen können beide Geschlechter kombiniert werden.

2. Tritt in den Unterarmen, in der seitlichen Brust, im Gesäß und in den Schenkeln auf, symmetrische Verteilung.

3. Die Läsion ist auf dem Haarfollikel zentriert, schwarzspitz und keratinisiert, die Mitte ist am Haarfollikel befestigt, und der äußere Teil ist nach außen zu einem kreisförmigen, schuppenartigen keratinisierten Fleck von 5 bis 6 mm gedehnt.

4. Keine Symptome.

5. Bei einem chronischen Verlauf können einige nachlassen.

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