diffuse Kopfschmerzen

Einführung

Einleitung Diffuser Kopfschmerz ist eines der klinischen Symptome von Gefäßkopfschmerz. Gefäßkopfschmerz ist die häufigste Art von Kopfschmerz bei ambulanten Patienten, da die Ursache für solche Kopfschmerzen von Blutgefäßen herrührt, und wird daher zusammenfassend als vasogener Kopfschmerz bezeichnet. Angiogene Kopfschmerzen werden in zwei Hauptkategorien unterteilt: primäre und sekundäre. Kopfschmerz, der durch vasomotorische Dysfunktion des Kopfes verursacht wird und als primärer vaskulärer Kopfschmerz bezeichnet wird; Kopfschmerz, der durch eine klare zerebrovaskuläre Erkrankung (wie Schlaganfall, intrakranielles Hämatom, zerebrovaskuläre Erkrankung usw.) verursacht wird und als sekundär bezeichnet wird Sexuelle Kopfschmerzen.

Erreger

Ursache

1 akute ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung: vorübergehende ischämische Attacke, thromboembolische zerebrovaskuläre Erkrankung.

2 intrakranielles Hämatom: subdurales Hämatom; epidurales Hämatom.

3 Subarachnoidalblutung.

4 unversehrte Gefäßfehlbildungen: arteriovenöse Fehlbildungen, intrakapsuläre Aneurysmen.

5 Arteriitis: Riesenzellarteriitis, andere systemische Vaskulitis, primäre intrakranielle Arteriitis.

6 Schmerzen in der Halsschlag- oder Wirbelarterie: Halsschlag- oder Wirbelarterienblock, (primäre) Halsschlagschmerzen, Kopfschmerzen nach arterieller Inzision.

7 Venenthrombose.

8 Arterielle Hypertonie: Akute Reaktion auf exogene Substanzen, Phäochromozytom, maligne Hypertonie, Präeklampsie und Eklampsie.

9 Kopfschmerzen im Zusammenhang mit anderen Gefäßerkrankungen.

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Verwandte Inspektion

Hirn-MRT-Untersuchung CT-Untersuchung von Erregern der Liquor cerebrospinalis

1, Liquor cerebrospinalis: erhöhter Hirndruck, meist blutig. Es gibt keine Hirnblutung, die nicht in den Subarachnoidalraum eingedrungen ist. Obwohl die Liquor cerebrospinalis kein Blut enthält, können die weißen Blutkörperchen etwas höher und das Protein etwas höher sein.

2, CT-Scan: CT hat einen hohen diagnostischen Wert für akute Hirnblutungen und bietet eine zuverlässige Grundlage für die klinische Qualität, Lokalisierung und Quantifizierung.

3, MRT-Scan: MRT-Scan ist besonders empfindlich für die Diagnose von posterioren Fossa-Blutungen, aufgrund von Knochenartefakten, die posterioren Fossa-Läsionen zeigen oft unklar auf CT, so dass MRT zeigt, dass Hirnstammblutung und Kleinhirnblutung deutlich besser als CT ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Kopfschmerzen, die von starkem Erbrechen begleitet sind, deuten auf einen Anstieg des Hirndrucks hin. Kopfschmerzen können bei Migräne nach Erbrechen auftreten.

2. Kopfschmerzen mit Schwindel treten bei Kleinhirntumoren und vertebrobasilarer Insuffizienz auf.

3. Kopfschmerzen mit Fieber treten häufig bei systemischen Infektionskrankheiten oder intrakraniellen Infektionen auf.

4. Chronisch fortschreitende Kopfschmerzen mit psychiatrischen Symptomen sollten intrakranielle Tumoren berücksichtigen.

5. Plötzlich auftretende chronische Kopfschmerzen und bewusstseinsbedingte Störungen lassen auf eine Zerebralparese schließen.

6. Kopfschmerzen mit Sehbehinderung können bei Glaukom oder Hirntumoren auftreten.

7. Kopfschmerzen mit meningealer Reizung deuten auf eine Meningitis oder eine Subarachnoidalblutung hin.

8. Kopfschmerzen mit Epilepsie können bei zerebralen Gefäßmissbildungen, intrazerebralen parasitären Erkrankungen oder Hirntumoren auftreten.

9. Ein Kopfschmerz mit einer neurologischen Störung kann ein neurologischer Kopfschmerz sein.

10. Cluster-Kopfschmerzen treten häufiger bei Männern mittleren Alters auf. Vor dem Anfall treten keine Aura-Symptome auf. Wenn sie plötzlich nachts oder im Schlaf auftreten, sind die Schmerzen intensiv und intensiv und nehmen schnell ihren Höhepunkt. Sie beginnen an der Seite eines Auges oder der Seite des Auges und breiten sich schnell aus. Auch auf die Schulter und den Nacken der gleichen Seite verteilt, ist es ein Schmerz oder brennender Schmerz, das Stehen kann gelindert werden, begleitet von Rötung, Tränen, verstopfter Nase, laufender Nase usw., der Schmerz dauert 10 Minuten bis 2 Stunden, kein offensichtliches Nervensystem Positive Anzeichen, falls erforderlich, kann ein Histamin-Test die Diagnose erleichtern.

11. Sinusitis Schmerzen sind oft in der Stirn und den Nasenwurzeln lokalisiert, am Morgen verstärkt, mit verstopfter Nase, eitrigem Auswurf und so weiter. Einige Patienten haben Nackenschmerzen und Kopfschmerzen aufgrund einer sekundären Muskelkontraktion.

Die Untersuchung der Nasenhöhle ergab eitrige Sekrete, und die Empfindlichkeit des verletzten Sinus war offensichtlich.

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