Häufiges Wasserlassen mit Dringlichkeit und Dysurie

Einführung

Einleitung Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie sind Symptome einer Stimulierung der Blase und der Harnröhre, die als Blasenreizung oder Harnwegsreizung bezeichnet werden. Die durchschnittliche tägliche Harndauer bei normalen Menschen beträgt das 4- bis 6-fache, und die nächtliche Harndauer beträgt das 0 bis 2-fache. Mehr als die oben angegebene Zahl wird als häufiges Wasserlassen bezeichnet. Harndrang bedeutet, dass der Urin kommt und sofort uriniert. Harnschmerzen beziehen sich auf die Schmerzen oder das Brennen in der Harnröhre und im Perineum zum Zeitpunkt des Wasserlassens. Die Harnröhre ist ein Kanal, der mit der Außenwelt kommuniziert und sich in einem bakteriziden Zustand innerhalb von 3 bis 4 cm von der männlichen Harnröhre und 1 cm von der weiblichen Harnröhre befindet. Wenn der Abwehrmechanismus behindert ist oder der Widerstand des Körpers gering ist, kann es leicht dazu führen, dass die Bakterien eine Infektion verursachen, um die Symptome einer Blasenreizung zu erreichen. Dies ist die häufigste Ursache.

Erreger

Ursache

Harnwegsinfektionen: Die häufigsten Ursachen sind Bakterien wie Mycobacterium tuberculosis-Pilze, Gonorrhö usw., Blasenentzündung durch Protozoen, Pyelonephritis, Harnblasentuberkulose oder Steinstenose sowie komplexe Infektionen. Nephritis oder komplizierte Harnwegsinfektion. Auch bei Männern mit Prostatahypertrophie oder Prostatitis.

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Verwandte Inspektion

Trypsin anti-glomerulärer Basalmembran-Antikörper-Assay (AGBM) Urin-Immunglobulin (Ig) -Gewebe-Polypeptid-Antigen Gesamt-Triiodthyronin (TT3)

1. Anamnese: Fokus auf den Verlauf von Blasenreizungen, Familienstand, Schwangerschaftsgeschichte, Geburtsgeschichte, Harnschwierigkeiten und Hämaturie, Fieber, Schmerzen im unteren Rücken, Gynäkologie, Anamnese von Beckenerkrankungen.

2. Körperliche Untersuchung: Es sollte auf Nierenempfindlichkeit, Auswurfschmerzen, oberen Harnleiter, Empfindlichkeit der Lendenrippenpunkte geachtet werden. Die Blase wird aus dem Urin entfernt und der Unterbauch ist empfindlich. Kinder achten auf Blähungen und Durchfall.

3. Laboruntersuchung: Blut, Urin Routineuntersuchung, Urin Routineuntersuchung von Pyurie, Bakteriurie ist seine Eigenschaften, Urin-Bakterienkultur ist ein Muss-Kontrollpunkt, vermutete L-Stamm-Infektion sollte hochpermeable Kultur sein. Bei Verdacht auf eine Immunschwäche sollte ein Immunfunktionstest durchgeführt werden, und ein Nierenfunktionstest konzentriert sich auf Nierentubulusfunktionstests.

4. Zystoskopie: Es ist hilfreich, interstitielle Zystitis, Blasensteine, Tumore, Harnröhrenstriktur und Hydronephrose zu bestimmen. Bei Verdacht auf vergrößerte Prostata oder Krebs sollte eine Prostata-Analuntersuchung durchgeführt werden.

5. Röntgenuntersuchung: Sie ist hilfreich für die Diagnose von Nierengröße, Harnsystemtumoren, Steinen und Fehlbildungen des Harntrakts. Bei Bedarf sind CT- und MRT-Untersuchungen erforderlich.

6. Ultraschalluntersuchung: Messen Sie bei Hydronephrose die Größe der Niere, suchen Sie nach Harnsteinen, Prostatahypertrophie und Tumorhilfe.

7. Urodynamische Untersuchung: Hilfe bei Urinrückfluss, Harnwegsstenose, Obstruktion.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schmerzen im unteren Rücken mit häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie sind eines der klinischen Symptome einer akuten bakteriellen Blasenentzündung. Akute bakterielle Blasenentzündungen werden hauptsächlich durch Escherichia coli (normalerweise Escherichia), selten jedoch durch grampositive aerobe Bakterien (S. parasitica und Enterococcus) verursacht. Die Infektion wird häufig durch die Harnröhre verursacht, die zur Blase steigt. Die Pathogenese und prädisponierenden Faktoren der Blasenentzündung wurden in diesem Kapitel ausführlich erörtert. Mädchen und Frauen sind anfälliger für Blasenentzündungen als Jungen und erwachsene Männer. Bei Kindern kann eine Adenovirus-Infektion eine hämorrhagische Blasenentzündung verursachen, bei Erwachsenen mit viraler Blasenentzündung ist sie jedoch selten.

Fieber mit häufigem Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Rückenschmerzen ist auf Harnwegsinfektionen zurückzuführen, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, bei Harnwegsinfektionen treten häufig Rückenschmerzen auf, achten Sie darauf, ob es Diabetes, Nierentrauma, urologische Eingriffe und Geräteuntersuchungen gibt Keine Kolitis oder Verstopfung. Frauen achten auf Schwangerschaft und Geburtsgeschichte, Inzidenz und Schwangerschaft, Menstruation und gynäkologische Erkrankungen wie entzündliche Erkrankungen des Beckens.

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