Urteil und Orientierungslosigkeit

Einführung

Einleitung Orientierung ist die Fähigkeit, die Umgebung (Zeit, Ort, Personen) und ihren eigenen Zustand (Name, Alter, Beruf usw.) zu erkennen. Orientierungsstörung ist ein wichtiges Kriterium für die Bestimmung von Bewusstseinsstörungen. Desorientierung bezieht sich auf den anhaltenden Mangel an Orientierung für Menschen, Orte, Zeit oder die Umwelt für mehr als 3-6 Monate. Das Urteil bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, etwas über eine bestimmte Sache oder eine Person zu erkennen. Viele Gehirnerkrankungen können im menschlichen Körper zu Urteilsvermögen und Orientierungslosigkeit führen.

Erreger

Ursache

1. Demenz (Alzheimer-Krankheit, multiple Hirninfarktdemenz, Pico-Krankheit, AIDS-Demenz).

2. Parkinson-Krankheit.

3. Huntington-Krankheit.

4, Depression.

5. Alkoholiker.

Untersuchen

Überprüfen Sie

1. Fragen Sie sorgfältig nach der relevanten Krankengeschichte, sammeln Sie relevante klinische Daten und verstehen Sie die Dauer der pathologischen Symptome des Patienten vollständig.

2. Überprüfen Sie den Patienten genau, um die klinischen Symptome des Patienten klar zu verstehen.

3, angemessene körperliche Untersuchung des Patienten, ein vorläufiges Verständnis der morphologischen Veränderungen der verschiedenen Organe des Patienten, insbesondere der Erkrankungen des Gehirnsystems.

4. Führen Sie relevante Geräteuntersuchungen an Patienten durch und führen Sie gegebenenfalls Labortests durch.

5, umfassende Berücksichtigung verschiedener Untersuchungsergebnisse, kombiniert mit den klinischen Symptomen verschiedener Organschäden, und schließlich eine entsprechende Diagnose ziehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Kleinhirnorientierung und -funktionsstörung: Die Degeneration des Kleinhirns der Wirbelsäule ist das Hauptsymptom von Bewegungsstörungen, die die Kleinhirnorientierung und -funktionsstörung ernsthaft beeinträchtigen. Pathologisch ist die Krankheit hauptsächlich auf die Degeneration des Kleinhirns und seiner afferenten und efferenten Bahnen zurückzuführen und ist hauptsächlich durch Extremitätenataxie und Dysarthrie gekennzeichnet. Der Arzt beurteilt zunächst die neurologische Störung des Kleinhirns und des Rückenmarks des Patienten nach dem Verfahren der klinischen Untersuchung des Hirnnervensystems, überprüft dann seine Familienanamnese und besteht schließlich die Kernspinresonanztomographie (MRT) und den Gentest, um die Diagnose richtig zu stellen.

Orientierungsstörung: Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Bestimmung von Bewusstseinsstörungen. In einigen besonderen Fällen hat die Orientierungskraft nichts mit der Bewusstseinsstörung zu tun, wie zum Beispiel dem Verlust der Zeitorientierung der Person, die lange Zeit festgehalten oder isoliert war, dem Verlust des Ortes und der räumlichen Orientierung der verlorenen Person. Hauptgrundlage:

1. Desorientierungsstörungen treten sowohl in vertrauten als auch in unbekannten Umgebungen auf.

2. Langfristige Verwirrung.

Inter-temporale psychische Störung: Diese Art von psychischer Störung bezieht sich auf eine Gruppe von unbewussten Störungen, aber die Periode der psychischen Symptome ist langwierig und kann mehrere Monate bis mehrere Jahre dauern. Einschließlich chronischer psychiatrischer zustandsähnlicher Psychosen, neurologischer Symptome, Persönlichkeitsveränderungen, intelligenter Defekte und sexueller Funktionsstörungen. Die interiktale Psychose tritt zwischen den Episoden auf und hängt nicht direkt mit dem Anfall selbst zusammen. Es ist im Vergleich zu psychischen Störungen zum Zeitpunkt des Ausbruchs und nach dem Ausbruch relativ selten und macht etwa 10% bis 30% der nicht ausgewählten Fälle aus. In Bezug auf Schwere und Dauer, die klinisch ausgeprägter sind als der Beginn und nach dem Beginn, ist letzterer jedoch gewöhnlich kurzlebig und oft selbstlimitierend. Es ist eine klinische Klassifikation von Epilepsieerkrankungen. Die Periode seiner psychiatrischen Symptome ist langwierig und kann von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren dauern. Einschließlich chronischer psychiatrischer zustandsähnlicher Psychosen, neurologischer Symptome, Persönlichkeitsveränderungen, intelligenter Defekte und sexueller Funktionsstörungen. Die interiktale Psychose tritt zwischen den Episoden auf und hängt nicht direkt mit dem Anfall selbst zusammen.

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