Hautdiphtherie

Einführung

Einleitung Die kutane Diphtherie ist ein Diphtheriebazillus, der in eine Hautwunde eindringt oder durch die Diphtherie von Nase, Rachen und Rachen infiziert ist. Akute Patienten haben häufig eine Diphtherie im Hals oder in anderen Bereichen, während chronische Patienten im Allgemeinen nur Hautsymptome haben. Die klinische Manifestation ist das Auftreten eines Geschwürs mit einer grauweißen Pseudomembran auf der Haut. Es tritt meistens bei Kindern, gelegentlich bei Erwachsenen auf und verursacht im Allgemeinen keine systemischen Symptome, kann jedoch bei Säuglingen schwere systemische Symptome hervorrufen. Die Vorbeugung der Infektion mit Diphtheriebazillen ist eine wichtige Maßnahme, um das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern, einschließlich der Bekämpfung der Infektionsquelle, der Unterbrechung des Übertragungswegs und der Verbesserung der Immunität des Körpers.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen: Corynebacterium diphtheriae ist ein grampositives Bakterium der Gattung Corynebacterium. Die Hauptinfektionsquelle sind Diphtheriepatienten und -träger, die durch Tröpfchen, kontaminierte Keime oder Lebensmittel, die in die Nase oder den Mund gelangen, krank werden. Die Diphtherie der Haut wird jedoch häufig durch invasive Haut infiziert. Einige sind Selbstinfektionen, die durch Diphtherie in Nase, Rachen und Rachen verursacht werden.

(2) Pathogenese: Sie wird durch Tröpfchen, kontaminierte Keime oder Lebensmittel verursacht, die in die Nase oder den Mund gelangen. Die Diphtherie der Haut wird jedoch häufig durch invasive Haut infiziert. Einige sind Selbstinfektionen, die durch Diphtherie in Nase, Rachen und Rachen verursacht werden.

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Verwandte Inspektion

Methylenblau immunopathologische Untersuchung

Hautdiphtherie ist in China selten, meistens bei Kindern, gelegentlich bei Erwachsenen. Sie verursacht im Allgemeinen keine systemischen Symptome, kann jedoch bei Säuglingen schwere systemische Symptome hervorrufen. Wenn der Patient Diphtherie in Nase, Rachen und Rachen hat, können die entsprechenden Teile adhäsive und hämorrhagische Narben aufweisen. Nachdem die Hautläsion infiziert ist, bildet sich allmählich der Rand des Geschwürs und die Oberfläche ist fest mit einer grauweißen Pseudomembran verbunden, die gewaltsam abgerissen wird und Oberflächenblutungen verursacht, wobei das Geschwür schwarzes nekrotisches Gewebe und frühe selbstbewusste Schmerzen aufweist. Hautläsionen können auch wie Ekzeme, Dermatitis und einige auch wie Akne oder Purpur aussehen, aber die Oberfläche weist eine grauweiße Pseudomembran auf.

Entsprechend den klinischen Manifestationen können Diphtheriebazillen durch Anfärben mit dem Blau nach Entnahme der Probe zum Abstrich festgestellt werden. Es kann auch auf Löffler-Medium wachsen. Histopathologie: Verdickte Epithelzellen am Ulkusrand, akute entzündliche Zellinfiltration in der Dermis, nekrotische Zellen, Fibrin und Neutrophile an der Ulkusoberfläche. In der nekrotischen Schicht befindet sich eine große Menge an Diphtherie. Sie können diagnostizieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Adhäsive Leukoplakie: Symptome klinischer Manifestationen einer chronischen Candidiasis der Hautschleimhaut. Chronische mukokutane Candidiasis ist eine bakterielle Immundefekterkrankung mit persistierenden Candida-Infektionen der Haut, der Schleimhäute, der Haare und der Nägel. Diese Krankheit reagiert im Gegensatz zu anderen zellulären Immunschwächekrankheiten nur auf Candida albicans und eine kleine Anzahl von Antigen-verwandten Pilzen, ist jedoch immun gegen Viren, Bakterien und andere Mikroorganismen. Diese Krankheit ist ein Syndrom einiger Krankheiten, die mit verschiedenen endokrinen Organfunktionsstörungen, Tumoren und anderen chronisch schwächenden Krankheiten kombiniert werden können und auch während der Anwendung von Immunsuppressiva auftreten können.

Subkutane Fettkörnchen: Fettkörnchen sind kleine weiße Milben, die auf der Haut wachsen und etwa die Größe einer Nadel haben und wie kleiner weißer Sesam aussehen, normalerweise im Gesicht, besonders in den Augen von Frauen. Das Fettgranulat wird durch winzige Wunden auf der Haut verursacht, und bei der Selbstreparatur der Haut bildet sich eine kleine weiße Zyste. Es ist auch möglich, dass Talg mit Keratin bedeckt ist und nicht richtig in die Epidermis abgegeben werden kann, wodurch sich in der Haut gebildete weiße Partikel ansammeln.

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