unverkäufliche Granulome der Haut

Einführung

Einleitung Die nicht-eosinophile granulomatöse Prostatitis ist ein zentral verflüssigtes und nekrotisches Nicht-Käse-Granulom. Im proximalen Drüsenlumen befinden sich wichtige Gewebezellen, die von Lymphozyten, Plasmazellen und Eosinophilen umgeben sind.

Erreger

Ursache

Die Ursache für eine nicht-eosinophile granulomatöse Prostatitis kann eine Fremdkörpergewebereaktion der Extravasation von Prostataflüssigkeit sein. Die Krankheit ist durch ein schnelles Fortschreiten dieser Symptome und die rasche Entwicklung von Harnverhalt gekennzeichnet. Nicht-eosinophile granulomatöse Prostatitis tritt häufig bei älteren Menschen auf, die durch die Reaktion der Prostata auf den Fremdkörper, wie bakterielle Produkte im Gewebe, verursacht wird.

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Verwandte Inspektion

Prostatauntersuchung, Harnsystem, CT-Untersuchung, Urinroutine

Klinische Manifestationen:

Zu den klinischen Symptomen einer nicht-eosinophilen granulomatösen Prostatitis gehören Symptome einer Harnwegsinfektion, Symptome einer Verstopfung des Blasenauslasses, wie Fieber, Schüttelfrost, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, gelegentliche Hämaturie, perineale Schmerzen und Beschwerden, schlechtes Wasserlassen, Urin Feine Linien, Harnschwäche und Nachtropfen.

Diagnose:

Auf der Prostata sind gelbe, kleine, harte Knötchen sichtbar. Mikroskopisch verändert zu Nicht-Käse-Granulom, seiner zentralen Verflüssigungsnekrose, vermehrten sich die Hauptgewebezellen im proximalen Drüsenlumen, umgeben von Lymphozyten, Plasmazellen und Eosinophilen. Neben Langerhans-Zellen und Fremdkörper-Riesenzellen werden Epithelzellen häufig mit Krebs verwechselt. Sperma kommt in den Phagozytenzellen vor und das Granulom enthält Fett- und Schaumeinschlüsse.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das sexuell übertragbare Lymphogranulom, auch Leistenlymphogranulom genannt, ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die durch eine Infektion mit Chlamydia trachomatis verursacht wird. Die Krankheit tritt normalerweise in tropischen und subtropischen Regionen der Welt auf, insbesondere in Südamerika, Afrika und Südostasien.

Das eosinophile Granulom (EG) ist eine abnormale Differenzierung der Nicht-Tumoreigenschaften von isolierten Gewebezellen. Das eosinophile Granulom ist eine Manifestation der Langerhans-Zell-Hyperplasie, die früher als Histiozytose X bekannt war. Das eosinophile Granulom tritt hauptsächlich bei Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren mit Teilen der Knochen und Lungen auf. Dies ist für 60-80% der Fälle von Langerhans-Zellhyperplasie verantwortlich. Schwarze sind selten.

In der Vergangenheit wurden Auswurfknospen fälschlicherweise als Auswurf-ähnliche Bakteriose bezeichnet und es wurde bestätigt, dass es sich um einen Tumor handelt, der aus T-Helfer-Lymphozyten der Haut stammt. Es tritt hauptsächlich bei jungen Erwachsenen auf, aber auch bei Menschen über 10 oder 60 Jahren, mit mehr Männern als Frauen. Es gibt drei Arten, von denen die häufigste die Entwicklung von Tumoren aus Plaques oder Plaques oder von Tumoren direkt ist, die als plötzliches Auswurfgranulom bezeichnet werden und sich schnell entwickeln und eine schlechte Prognose haben. Etwa 10% der Fälle können eine Erythrodermie entwickeln, die als erythrodermische Mykose fungoides bezeichnet wird. Die Krankheit kann einige Monate bis zu mehreren Jahren dauern, mit einem Durchschnitt von 4 bis 10 Jahren.

Granuloma annulare ist eine gutartige entzündliche Hautläsion mit unbekannter Ätiologie, die in der Dermis oder im subkutanen Gewebe auftritt und durch ringförmige Papeln oder knotige Läsionen gekennzeichnet ist.

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