Juckende Kratzer auf der Haut

Einführung

Einleitung Juckende Haut bezieht sich auf eine Hautkrankheit, die keinen primären Hautausschlag hat, aber juckt. Es ist eine neuropsychiatrische Hautkrankheit und eine Störung der Hautneurose. Klinisch werden nur diejenigen mit juckender Haut und ohne primäre Hautläsionen als Pruritus bezeichnet. Es gehört zur Kategorie der "juckenden Winde" der chinesischen Medizin. Juckende Haut wird in allgemeine und allergische Typen unterteilt. Sie kann am ganzen Körper auftreten, insbesondere im Gesicht, im Rücken und in den Gliedmaßen. Gewöhnlicher Hautjuckreiz wird im Allgemeinen durch zu trockene Haut verursacht und kann oral mit Lebertranpillen, Multivitamintabletten usw. eingenommen werden. Die westliche Medizin muss von einem professionellen Arzt diagnostiziert und geleitet werden.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Juckreizes ist noch unklar. Es wird vermutet, dass er mit bestimmten Krankheiten wie Diabetes, Leber- und Nierenerkrankungen zusammenhängt und durch einige äußere Faktoren wie Kälte, Wärme und chemische Fasern stimuliert wird.

Einige der folgenden Krankheiten können auch juckende Haut verursachen:

Hohe Gallensäurekonzentration

Wenn die Gallensäurekonzentration im Blut zunimmt, lagert sie sich auf der Haut ab und verursacht starken Juckreiz. Wenn die Haut juckt und gelb ist, sollten Sie daher ins Krankenhaus gehen, um Leber und Gallenblase auf Gallensteine zu untersuchen. Im Blut sind Kalzium und Phosphor zu hoch und die Konzentration von Kalzium und Phosphor im Blut ist zu hoch. Wenn die Haut zu diesem Zeitpunkt trocken ist und häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Schmerzen im unteren Rückenbereich oder sogar Wasser im Urin oder weniger vorhanden sind, muss an eine Nierenerkrankung gedacht werden. Patienten mit chronischer Nephritis treten in das Urämie-Stadium ein, da erhöhte Bluttoxine und Proteinderivate häufig systemischen Hautjuckreiz verursachen.

Endokrine Störung

Beispielsweise wird bei Patienten mit Hyperthyreose die Durchblutung der Haut beschleunigt, die Hauttemperatur erhöht, was insbesondere nach dem Schlafen zu Juckreiz führt.Die Diabetiker haben mehr Blutzucker, die Fähigkeit des Körpers, sich gegen Bakterien zu verteidigen, ist verringert und er ist anfällig für Bakterien- und Pilzinfektionen. Es kann auch juckende Haut verursachen.

Zentralnervensystemkrankheit

Patienten mit Neurasthenie und zerebraler Arteriosklerose entwickeln häufig paroxysmalen Juckreiz, Patienten mit Hirntumoren verursachen häufig starken und anhaltenden Juckreiz, wenn die Läsion in den Ventrikel des Ventrikels eindringt, und dieser Juckreiz ist auf die Nasenlöcher beschränkt.

Einige lymphoide Tumoren wie Mycosis fungoides, Morbus Hodgkin usw. oder Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen gehen häufig mit systemischem Juckreiz einher.

Deshalb, wenn die Haut juckt und von anderen Symptomen begleitet wird, sollten Sie nie darauf warten, haben Sie keine "Kopfschmerzen, Ihre Füße tun Ihren Füßen weh", es ist am besten, ins Krankenhaus zu gehen, um die Ursache herauszufinden, das richtige Medikament.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Allergentester Hauttest immunopathologische Untersuchung

1, Hautjuckreiz ist oft die Hauptsymptome von Hauterkrankungen, manchmal mit Hautausschlag, Kratzern, Blutstillstand, moosigen Veränderungen und Pigmentierung.

2, nach der Geschichte der Krankheit, der Zustand der Diagnose, wie zum Beispiel:

(1) Hautjuckreiz ist eine auffällige Erscheinung, und es gibt keine offensichtlichen Beschwerden im gesamten Körper, hauptsächlich dermatologische Erkrankungen.

(2) Ein Hautausschlag, der durch Allergien, Befall oder Vergiftung von Lebensmitteln, Drogen, Insektiziden oder anderen Substanzen verursacht wird, wie Farbbläschen, Drogenvergiftung, Wunden in Pulverform, Fisch- und Krabbenvergiftung, Wildwind, Wasservergiftung, Sandexplosion. Asbestbisse usw. können im Allgemeinen durch die Anamnese diagnostiziert werden und sind häufiger mit Juckreiz, Windödemen, Ödemen und anderen Symptomen verbunden.

(3) Alt und gebrechlich, Qi und Blutmangel, Juckreiz der Haut, meist Blutmangel und Trockenheit.

(4) Juckreiz durch Stimmungsschwankungen, meist Leber-Qi-Stagnation und Blutmangel.

3, Hautarzt Untersuchung, immunobiochemische Untersuchung, wie Allergie-Experimente, Sensibilisierungsexperimente, etc., kann helfen, die Diagnose zu bestätigen. Blut- und Urinroutine können überprüft werden.

Tipps: Durch das Verständnis der Diagnose von Juckreiz können wir einen tieferen Eindruck von dieser Krankheit bekommen, so dass wir unser Bewusstsein für Prävention vertiefen können.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Wiederholtes Kratzen kann sekundäre Hautläsionen wie Kratzer, Blutstauung, Pigmentierung, moosbedingte Veränderungen und Ekzeme verursachen. Lokalisierte Hauthypertrophie, Gaumenspalte, Imprägnierung, Erosion oder ekzemartige Veränderungen können bei Anus, Sack und Frau mit lokalisiertem Juckreiz auftreten.

2. Einige Patienten können an Neurasthenie und Follikulitis, Abszessen, Rachitis, Lymphangitis und Lymphadenitis leiden.

3. Nur Hautjucken ohne primäre Hautläsionen, Juckreiz hat eine gewisse Regelmäßigkeit, die im Gewicht variiert und von vielen Faktoren beeinflusst wird.

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