Blasenbildung auf der Haut, gefolgt von der Bildung schwarzer trockener Krusten

Einführung

Einleitung Bei Erfrierungen zweiten Grades handelt es sich um Hauterfrierungen in voller Dicke, und die Hautblasen bilden einen schwarzen, trockenen Auswurf.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Hauptursache für Erfrierungen ist die langfristige Exposition des menschlichen Körpers gegenüber Temperaturen unter 0 ° C.

(B) die Pathogenese: Langfristige Exposition gegenüber kalter Umgebung, lokale Luftfeuchtigkeit, verringerter Körperwiderstand, Körpertrauma oder Blutungen, Langzeitstillstand des Gefriergutes, Langzeitstillstand nach dem Trinken, bedingt durch periphere Blutgefäßerweiterung, Wärmeableitung und andere Faktoren können Kälte für den Körper fördern Schaden. Darüber hinaus sind ältere Menschen und Kinder aufgrund ihrer schlechten Wärmeregulierungsreaktion für diese Krankheit anfällig.

Nachdem die lokale Haut durch die Umgebung stimuliert wurde, führt eine starke Kontraktion der Blutgefäße zu einer Gewebeischämie. Die Temperatur nimmt weiter ab, das Gewebe gefriert und das schnelle Gefrieren bildet intrazelluläre Eiskristalle, die langsam zu interzellulären Eiskristallen gefrieren. Durch die Bildung von Eiskristallen wird die Mikroumgebung innerhalb und außerhalb der Zelle verändert, die Zellen dehydriert und die Konzentrationen an intrazellulären Elektrolyten und Zuckern erhöht. Nach dem Erwärmen weiten sich die Blutgefäße aus dem Gefrierzustand und das Blut sammelt sich nach dem Eintritt in die erweiterten Mikrogefäße schnell an. Das Exsudat steigt an und bildet ein Ödem. Plasmaextravasation, Blutkonzentration, die zu Thrombose und Mikrozirkulationsstörungen führt, macht das Gewebe ischämischer und führt sogar zu Gewebenekrose. Gleichzeitig ist es aufgrund des erhöhten Gewebestoffwechsels und des erhöhten Sauerstoffbedarfs wahrscheinlicher, dass es zu einer Degeneration und Nekrose von Gewebezellen kommt. Daher kann das Ausmaß und Ausmaß der Erfrierungen erst nach mehreren Tagen beobachtet werden.

Machen Sie ein genaues Urteil. Darüber hinaus haben verschiedene Gewebe eine unterschiedliche Kältetoleranz.Es wird allgemein angenommen, dass Nerven, Blutgefäße und Muskeln am empfindlichsten sind, Haut, Sarkolemma und Bindegewebe an zweiter Stelle stehen und Knochen und Sehnen am widerstandsfähigsten gegen Kälte sind.

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Es tritt hauptsächlich in Bereichen mit schlechter peripherer Durchblutung und exponierten Teilen wie Händen, Füßen, Nase, Ohrmuscheln, Wangen usw. auf. Der betroffene Teil war blass, kalt, schmerzhaft und taub. Nach dem Wiedererwärmen waren die lokalen Manifestationen ähnlich wie bei Verbrennungen, die lokale Schwellung war jedoch im Allgemeinen nicht offensichtlich. Es kann je nach Tiefe und Schweregrad der Beschädigung in vier Grad unterteilt werden.

Einmal Erfrierungen: Erfrierungen auf der Haut. Die örtliche Haut ist zunächst blass und färbt sich allmählich blau-violett, gefolgt von Rötung, Juckreiz, Kribbeln und Parästhesien und keiner Blasenbildung. Nach etwa 1 Woche verschwanden die Symptome und die Epidermis fiel allmählich ab, wobei Narben zurückblieben.

Erfrierungen 2. Grades: Erfrierungen für vollflächige Haut. Lokale Hautrötungen, Juckreiz, brennende Schmerzen und Blasenbildung können innerhalb von 24 bis 48 Stunden auftreten, wenn keine Sekundärinfektion vorliegt. Nach 2 bis 3 Wochen ist die Blase trocken und bildet einen schwarzen, trockenen Auswurf. Die Wunde hat eine parakeratotische, neoplastische Epithelbedeckung Lokale können anhaltende Steifheit und Schmerzen haben, aber keine Narben und Krämpfe hinterlassen.

Erfrierungen dritten Grades: Erfrierungen in der gesamten Haut und im Unterhautgewebe. Die Haut färbt sich allmählich von blass nach blau und dann nach schwarz. Die Haut fühlt sich verschwunden an und in den umliegenden Geweben treten Ödeme und Blasen mit Erfrierungen auf, begleitet von starken Schmerzen und Juckreiz. Nachdem das nekrotische Gewebe abgefallen ist, liegt eine Wunde vor, die leicht infiziert werden kann. Es heilt langsam, hinterlässt Narben und beeinträchtigt die Funktion.

Vier Erfrierungen: Haut, Unterhautgewebe, Muskeln und sogar Knochen sind erfroren. Die sensorische und motorische Funktion der Wunde verschwand vollständig. Der betroffene Bereich ist dunkelgrau, und an der Verbindungsstelle mit gesundem Gewebe können Ödeme und Blasen auftreten. Innerhalb von 2 bis 3 Wochen gibt es eine klare Linie von Nekrose, normalerweise trockenes Gangrän, aber manchmal aufgrund von Venenthrombose, umgebendem Gewebeödem und Sekundärinfektion, die Bildung von feuchtem Gangrän. Oft verlassen Behinderung und Funktionsstörung.

Bei einigen Patienten mit Erfrierungen können Komplikationen auftreten. Die häufigsten sind sekundäre Infektionen des nekrotischen Gewebes der lokalen Wunde, wie akute Lymphangitis und Lymphadenitis, akute Cellulitis und Erysipel. Schwerwiegendere Fälle sind Tetanus, Gasbrand und Sepsis sowie einige Fälle von Hepatitis, Perikarditis, Pyelonephritis und Arthritis.

Wenn der menschliche Körper übermäßig in einer Umgebung mit extrem niedrigen Temperaturen bleibt, kann es zu systemischen Erfrierungen kommen, die als Gefrieren bezeichnet werden und selten sind. Frühe mentale Erregung, periphere Vasokonstriktion, steigender Blutdruck, blasse und kalte Haut, schneller Herzschlag mit Schüttelfrost. Wenn die Körpertemperatur unter 35 ° C fällt, ändern sich verschiedene physiologische Funktionen von Erregung zu Hemmung, wenn die Körpertemperatur unter 32 ° C fällt, ist der Ausdruck des Patienten gleichgültig, Wahnsinn, Atmung und Herzfrequenz werden verlangsamt, Muskelsteifheit, wenn die Körpertemperatur auf 29 ° C fällt Im Folgenden ist die Reaktion langsam oder sogar im Koma, der Blutdruck sinkt, wenn die Körpertemperatur unter 26 ° C fällt, kann es zu Kammerflimmern und schließlich zu Herzschlag und Atemstillstand kommen

Entsprechend der Krankengeschichte können die klinischen Manifestationen eine Diagnose stellen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Blasen- oder bullöse Schäden: Eine der Erscheinungsformen von Blasenbildung oder bullösen polymorphen exsudativen Erythemen. Polymorphes Erythem, auch als exsudatives polymorphes Erythem bezeichnet, ist eine akute entzündliche Hautkrankheit mit einer komplexen Ursache. Der Ausschlag ist pleomorph, oft begleitet von Schleimhautschäden, und seine charakteristische Läsion ist ein irisähnliches Erythem. Die Krankheit ist anfällig für Frühling und Herbst und ist anfällig für ein Wiederauftreten. Die höchste Inzidenzrate liegt bei 10-30 Jahren.

Rezidivierender Herpes zoster: Herpes zoster ist eine akute Hautkrankheit, die durch das Varizellen-Zoster-Virus, Herpes-simplex-Virus Typ 1 und Typ 2 verursacht wird. Die meisten Patienten sind jedoch besorgt über Herpes zoster Für dieses Problem glauben Experten, dass Herpes Zoster und Varicella dasselbe Virus sind, bei dem die primäre Infektion Varicella ist, und dass das Virus dann in die Wurzelganglien des Rückenmarks oder in die sensorischen Ganglien des Hirnnervs eindringen kann. Und lauert, aber das latente Virus kann keine Symptome mehr verursachen, oder nach ein paar Jahren wieder aktiviert werden, um Herpes zoster zu verursachen. Wenn das Immunsystem aufgrund einiger anderer Krankheiten geschwächt wird oder wenn ein immunsuppressives Produkt verwendet wird, kann dies außerdem dazu führen, dass das Virus erneut auftritt.

Erosive Blasen: Erosive Blasen sind Herpes, die höher als die Haut sind und Wasser enthalten.

Kleine Blasen auf der Haut mit Schmerzen: Herpes zoster-Keratitis ist eine Manifestation der prodromalen Symptome von Herpes zoster, einschließlich allgemeinem Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen im Bereich der Verteilung der Nervenhaut sowie kleiner Blasen auf der Haut in linearer Anordnung. Ich leide an Neuralgie und verspüre extrem anhaltende Schmerzen durch Kribbeln.

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