subkutanes Emphysem

Einführung

Einleitung Das subkutane Gewebe der Brust weist bei vorhandenem Gasvolumen ein subkutanes Emphysem auf Durch Drücken des subkutanen Emphysems auf die Haut kann sich das Gas im subkutanen Gewebe bewegen, was zu einem Platzen oder einem Gefühl von Schnee führen kann. Subkutanes Emphysem Wenn ein subkutanes Emphysem mit einem Stethoskop gedrückt wird, ist ein Geräusch zu hören, das dem Schwanken von Haaren ähnelt. Das subkutane Emphysem in der Brust wird durch Schädigungen der Lunge, der Luftröhre oder der Pleura verursacht, und das Gas entweicht aus der Läsion und sammelt sich unter der Haut an. Gelegentlich tritt es bei einer lokalen gasproduzierenden Bazillusinfektion auf. Schweres Gas kann sich von der Brustwand bis zum Nacken, Bauch oder anderen Teilen der Haut ausbreiten.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Das subkutane Emphysem der Brustwand ist im Allgemeinen sekundär zu Brustbein- und / oder Rippenfrakturen mit Pneumothorax, insbesondere bei Patienten mit multiplen Rippenfrakturen mit Spannungspneumothorax, aber auch bei Verletzungen der Tracheal-, Bronchial-, Lungen- und Speiseröhre. Gelegentlich sekundär zur endoskopischen Untersuchung der Verletzung.

(zwei) Pathogenese

Geschlossene und offene Verletzungen der Brust gehen häufig mit einer Ansammlung von subkutanem Gas einher. In der Regel gibt es drei Möglichkeiten, wie Luft durch die beschädigte Stelle in das subkutane Gewebe gelangen kann:

1 Wenn der Pneumothorax mit einer Schädigung der Pleura parietalis einhergeht, kann die Luft in der Brusthöhle durch den beschädigten Teil in das subkutane Gewebe der Brustwand gelangen.

2 Wenn die Luftröhre, der Bronchus oder die Speiseröhre reißt, kann die Luft direkt von der Rupturöffnung in das Mediastinum gelangen und sich dann über das Brustbein auf das subkutane Gewebe von Hals, Gesicht und Brust ausbreiten.

3 Luft tritt direkt in das Unterhautgewebe durch die Wundbrustwand ein.

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Verwandte Inspektion

Brust-CT Brust-CT-Untersuchung

Im Allgemeinen haben Patienten mit subkutanem Emphysem keine Symptome, aber die Wirkung eines Patientenpaares ist nur schwer zu erkennen. Patienten mit mediastinalem Emphysem klagen häufig über Engegefühl in der Brust oder Schmerzen nach dem Brustbein und haben möglicherweise auch Heiserkeit. Das Unterhautgewebe ist geschwollen, mit einem schwammartigen Gefühl und einem quietschenden Geräusch und einem Gefühl von Schnee. Wenn der Geruch von rauem Schnarchen mit dem Herzschlag einhergeht, ist es beim Mediastinalemphysem zu sehen. Schweres mediastinales Emphysem kann den venösen Rückfluss, Manifestationen von Halsvenenerweiterung, Tachykardie, Dyspnoe und sogar Herzinsuffizienz beeinträchtigen.

Nach der Brustverletzung ist die Haut an der Brustwand geschwollen.Wenn Sie den Schwamm und das Auswurfgeräusch mit den Fingern berühren, deutet dies auf ein subkutanes Emphysem hin.Es ist im Allgemeinen nicht leicht zu übersehen oder falsch zu diagnostizieren. Sorgfältige klinische Beobachtungen helfen, die Ursache des Emphysems zu klären. Wenn sich das Emphysem zum ersten Mal im Nacken manifestiert, sollte in Betracht gezogen werden, dass die Quelle ein mediastinales Emphysem sein kann. Die Stelle, an der das Emphysem zum ersten Mal an der Brustwand auftritt, ist häufig die Stelle einer Rippenfraktur. Röntgenuntersuchung hilft, die Quelle des Emphysems weiter zu identifizieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Im Allgemeinen haben Patienten mit subkutanem Emphysem keine Symptome, aber die Wirkung eines Patientenpaares ist nur schwer zu erkennen. Patienten mit mediastinalem Emphysem klagen häufig über Engegefühl in der Brust oder Schmerzen nach dem Brustbein und haben möglicherweise auch Heiserkeit. Das Unterhautgewebe ist geschwollen, mit einem schwammartigen Gefühl und einem quietschenden Geräusch und einem Gefühl von Schnee. Wenn der Geruch von rauem Schnarchen mit dem Herzschlag einhergeht, ist es beim Mediastinalemphysem zu sehen. Schweres mediastinales Emphysem kann den venösen Rückfluss, Manifestationen von Halsvenenerweiterung, Tachykardie, Dyspnoe und sogar Herzinsuffizienz beeinträchtigen.

Nach der Brustverletzung ist die Haut an der Brustwand geschwollen.Wenn Sie den Schwamm und das Auswurfgeräusch mit den Fingern berühren, deutet dies auf ein subkutanes Emphysem hin.Es ist im Allgemeinen nicht leicht zu übersehen oder falsch zu diagnostizieren. Sorgfältige klinische Beobachtungen helfen, die Ursache des Emphysems zu klären. Wenn sich das Emphysem zum ersten Mal im Nacken manifestiert, sollte in Betracht gezogen werden, dass die Quelle ein mediastinales Emphysem sein kann. Die Stelle, an der das Emphysem zum ersten Mal an der Brustwand auftritt, ist häufig die Stelle einer Rippenfraktur. Röntgenuntersuchung hilft, die Quelle des Emphysems weiter zu identifizieren.

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