Dermatitis

Einführung

Einleitung Dermatitis und Ekzeme werden oft synonym verwendet, um eine Art von Hautentzündung zu bezeichnen, die die allergische Reaktion der Haut auf Chemikalien, Proteine, Bakterien und Pilze darstellt. Der Begriff Ekzem hat keine besondere Bedeutung, während Dermatitis eine begrenzende Bedeutung hat. Wenn Dermatitis anstelle von Ekzemen als diagnostischer Begriff verwendet wird, bezieht sich dies auf eine Kombination aus Dermis und Epidermis, die akut, subakut und chronisch sein kann. Diese drei können zusammen existieren.

Erreger

Ursache

Schlechte Lebensgewohnheiten Wenn Sie beispielsweise heißes Wasser zum Waschen Ihres Gesichts verwenden oder Seife, Gesichtsreiniger und andere Hautreinigungsmittel zu häufig verwenden, achten Sie normalerweise nicht auf den Schutz vor ultraviolettem Licht usw. Durch diese physikalische und chemische Stimulation werden die Schutzbarriere und die Gefäßregulation der Haut verändert oder beschädigt.

Die Ursachen für Dermatitis sind vielfältig und lassen sich grob einteilen in: mechanische, chemische, pilzliche, parasitäre, allergische und andere Faktoren:

1. Mechanisch, Kragenabrieb, autologe Quetschung, Kratzer verursachen traumatische Dermatitis, Verbrennungen, Erfrierungen, Strahlenschäden usw.

2, chemische, chemische Bademittel reizende Medikamente, langfristige Stimulation von eitrigen Sekreten. Pilze, Mikrosporen, gipsähnliche Mikrosporen und haarige Pilze.

3, parasitäre, wie Demodex, Auswurf, Auswurf, Auswurf, Auswurf, Bilharziose, Hakenwürmer und so weiter. Darüber hinaus können Nahrungsmittelallergien, Arzneimittelallergien zu Dermatitis führen.

4. schlechte Lebensgewohnheiten. Wenn Sie beispielsweise heißes Wasser zum Waschen Ihres Gesichts verwenden oder Seife, Gesichtsreiniger und andere Hautreinigungsmittel zu häufig verwenden, achten Sie normalerweise nicht auf den Schutz vor ultraviolettem Licht usw. Durch diese physikalische und chemische Stimulation werden die Schutzbarriere und die Gefäßregulation der Haut verändert oder beschädigt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hauttest Hautkratztest Blut Routine

1. Hämatologie und serologische Untersuchung

Periphere Blut-Eosinophilie. T-Lymphozyten (insbesondere Ts) werden reduziert. Die Serum-IgE-Spiegel waren signifikant erhöht.

2. Hauttest

Schnelle allergische Reaktionen auf bestimmte Allergene (z. B. Pilze, Pollen, Schuppen) sind häufig positiv. Intradermaler Test (verzögerte allergische Reaktion) mit Tuberkulin, Candida usw., häufig negativ oder schwach positiv.

3. Hautweißkratztest

Verwenden Sie ein stumpfes Instrument, um die Haut und weiße Kratzer auf der Haut zu kratzen (normale Menschen sind rot).

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Dermatitis:

1, chronisches Ekzem: chronisches Ekzem: häufig aufgrund eines akuten, subakuten Ekzems wiederholte Episoden von zwei nicht geheilten in ein chronisches Ekzem, kann auch aufgrund häufigen Kratzens, Reibens oder anderer Reize nicht offensichtlich beginnen, so dass der Ausbruch der Krankheit ein chronisches Ekzem ist. Die Leistung ist, dass die Haut des betroffenen Bereichs infiltriert und dick ist, die Oberfläche rau, dunkelrot oder pigmentiert ist und die Läsionen meist lokalisierte Plaques sind, die in Händen, Füßen, Waden, Ellbogen, Brüsten, Vulva, Anus usw. mit klaren Rändern häufig sind. Der Krankheitsverlauf ist chronisch, kann Monate oder Jahre andauern und kann aufgrund von Reizungen auch akut sein.

2, Scrapie: häufiger bei älteren Menschen, oft im Zusammenhang mit der Jahreszeit, Hautveränderungen sind sekundär.

3, Lichen Planus: tritt in der Handgelenkflexion, Unterarm, Wadenstreckung, Rumpf, etc., Hautausschlag ist groß, rund oder polygonal, flache Papeln, leicht abgerundete Mitte, dunkelrot, blassviolett oder normale Hautfarbe Die Oberfläche hat einen wachsartigen Glanz und die Histopathologie weist spezielle Veränderungen auf.

4. Psoriasis: Die Basis der Läsion ist rötlich oder dunkelrot infiltriert und mit silberweißen Schuppen bedeckt. Nach dem Ablösen der Schuppen hat die Basis ein Dünnschichtphänomen und eine punktförmige Blutung. Eine Schädigung der Psoriasis ist in anderen Körperteilen häufig.

5, die primäre Haut Amyloidose: tritt in der Wadenstretch-Seite, die Haut Läsionen sind hoch, um die Mungobohne große runde oder halbkreisförmige braune Pickel, dicht mit Plaques ohne Fusion, wachsartigen Glanz, raue Oberfläche integriert Inkonsequent war der Kongorot-Hauttest positiv.

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