Kirschrote Polypen in der Nabelgrube

Einführung

Einleitung Wenn der Nabel des Babys nass ist und sich ein kirschroter Polyp in der Nabelschnur befindet, hat das Baby wahrscheinlich eine Nabelschnur. Nabelschnur ist das Restgewebe des Dotterschlauchs (embryonales Restgewebe) in der Nabelschnur des Kindes, das auch als Nabel-Phalomesenterial-Ductus-Polyp oder Nabel-Polyp bezeichnet wird. Im Allgemeinen ist Nabelsamt ein polypoidartiges Wachstum der kirschroten, glatten und feuchten Oberfläche auf der Wundoberfläche, nachdem sich die Nabelschnur vom Kind gelöst hat. Es kann eine kleine Menge von "Eiter" -ähnlichen Sekreten geben (wenn es verletzt ist, kann das Sekret blutig sein). .

Erreger

Ursache

1. Chronische Stimulation: ein spezieller Stimulus, der durch Änderungen der Ernährungsgewohnheiten oder der Art des Stuhls oder durch die Stimulation von Darmerkrankungen wie Ruhr, Colitis ulcerosa, Bilharziose, Ascariasis und chronischer Verstopfung, trockenem Stuhl usw. verursacht wird. Beide können die Rektalschleimhaut stimulieren und Krankheiten verursachen.

2. Genetische Faktoren: Der Fötus befindet sich im embryonalen Stadium und die Epithelzellen sind anfällig. Diese Eigenschaft ermöglicht es Epithelzellen, während des Wachstums und der Entwicklung schnell zu Polypen zu wachsen. Eine Operation wird empfohlen.Wenn das Kind nicht rechtzeitig behandelt wird, wirkt sich das Langzeitblut im Stuhl auf die Gesundheit des Kindes aus und führt zu einer Blutarmut. Im Allgemeinen kann die Krankheit durch Analresektion behandelt werden.Die Operation kann in etwa 20 Minuten abgeschlossen werden.Es hat keinen anderen Einfluss auf das Kind und ist sicherer.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Nabeluntersuchung immunopathologische Untersuchung Blutuntersuchung

Allgemeine Form:

Sakura rot, glatte und feuchte Oberfläche, polypoid. Die kleinen haben etwa die Größe von Mungobohnen, und die größeren können einen Durchmesser von mehr als 0,5 cm haben, und einige der Wurzeln sind verdünnt, um Stiele zu bilden.

Organisationsform:

Das Plattenepithel des Nabels ist mit dem Darmschleimhautgewebe des Embryos verbunden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des kirschroten Polypen in der Fossa umbilicalis:

1. Säuglinge und Kleinkinder haben prominente Tumore im Nabel: Die infantile Nabelbrucherkrankung ist eine angeborene Entwicklungsstörung, die mit zunehmendem Alter allmählich abnimmt. Die meisten können sich innerhalb von 2 Jahren selbst heilen. Die Oberfläche des Sputums bedeckt hauptsächlich den Nabel mit einer auffälligen Masse, die Masse vergrößert sich beim Weinen, die Hautspannung ist sehr dünn, das Mikro-Cyan ist ruhig, liegt im Liegen oder der Tumor schrumpft während des Schlafes und der Nabel hat lose Falten.

2. In der Fossa umbilicalis liegt eine Granulationsgewebe-Hyperplasie vor: In der Fossa umbilicalis liegt eine Granulationsgewebe-Proliferation vor. Die Wunde, die nach dem Umbilicus nicht verheilt ist, wird durch Fremdkörper stimuliert oder häufig zu einem polypoiden, kirschroten Granulom gerieben, das die Größe von Reis zu Sojabohne hat. Es gibt einen Eiter und ein blutiges Sekret, es ist nicht leicht zu heilen. Übermäßiges Granulationsgewebe kann mit 10% Silbernitrat oder mit einer sterilen Schere entfernt werden, um es sauber zu halten und schnell zu heilen. Die Proliferation des Granulationsgewebes in der Nabelschnur ist eine Art Gewebehyperplasie, die nach dem Abfallen der Nabelschnur auftritt und auch durch den Darmschlauch verursacht werden kann, der sich mit dem Nabel und der Schleimhaut ausbaucht. Das Granulom der Nabelschnur verursacht mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Infektion und eine Entzündung.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.