Glaukom

Einführung

Einleitung Schwere akute Engwinkelglaukome können zu Linsenveränderungen führen, und unter der vorderen Linsenkapsel im Pupillenbereich, der als Glaukom bezeichnet wird, sind durchscheinende porzellanweiße oder milchweiße undurchsichtige Flecken zu sehen. Die Krankheit gehört zu einer Art von Glaukom, das durch das akute Schließen des Winkels der empfindlichen Person aufgrund bestimmter physischer und psychischer Faktoren sowie durch Umwelteinflüsse verursacht wird, was zu einem Anstieg des Augeninnendrucks führt.

Erreger

Ursache

Schwere akute Engwinkelglaukome können zu Linsenveränderungen führen.Im Pupillenbereich sind unter der vorderen Kapsel der Linse durchscheinende porzellanweiße oder milchweiße undurchsichtige Flecken, sogenannte Glaukompunkte, zu sehen.

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Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung des Augen- und Sakralbereichs

Im Frühstadium der Erkrankung kann sie als großes Stück ausgedrückt werden: Wenn der Augeninnendruck abfällt, ist die schuppige Trübung teilweise wieder durchsichtig und das Ergebnis ist punktuell, flockig oder halbkugelförmig. Eine typische Änderung ist eine längliche oder punktuelle Trübung am Ende der Linsenfaser. Es neigt dazu, entlang der Linsenfaserschlitze verteilt zu sein und ist daher häufig radial. Einige der Läsionen sind heller und nur wenige vereinzelte kleine Flecken erscheinen in unregelmäßiger Anordnung. Das Auftreten eines Glaukoms wird als Folge von Ernährungsstörungen angesehen, die durch hohen Augeninnendruck verursacht werden. Mit zunehmendem Alter kann das Glaukom tief in die transparente Kortikalis gedrückt werden. Diese Fleckentrübung tritt nicht in der hinteren Kortikalis der Linse und vor der von der Iris bedeckten Linse auf. Glaukomflecken haben einen bestimmten Stellenwert in der Diagnostik des akuten Engwinkelglaukoms, insbesondere in der retrospektiven Diagnostik.

Diagnose

Differentialdiagnose

Verdauungskrankheit

Da ein akutes Engwinkelglaukom während eines akuten Anfalls schwere Kopfschmerzen und Magen-Darm-Symptome verursachen kann, kann es als medizinischer oder anderer medizinischer Zustand falsch diagnostiziert werden und die Behandlung verzögern. Um dies zu vermeiden, ist es für Nicht-Augenärzte sehr wichtig, die Grundlagen des akuten Engwinkelglaukoms zu beherrschen.

2. Sekundäres Glaukom

Zusätzlich zu akutem Engwinkelglaukom, blutbeflecktem Glaukom, Linsenexpansion, Linsenlöslichkeit, durch Subluxation der Linse verursachtem Glaukom, neovaskulärem Glaukom und sekundärem Glaukom durch Uveitis kann es zu einer akuten Erhöhung des Augeninnendrucks kommen Hat sogar die Anzeichen einer Augenschädigung durch hohen Augeninnendruck hinterlassen, um die obige Situation zu identifizieren, deren wichtigstes die Kontrolle des kontralateralen Auges ist: Bei primären Winkelschlussglaukomen haben beide Augen häufig die gleiche Anatomie. Merkmale Wenn festgestellt wird, dass das kontralaterale Auge nicht dieselben Merkmale aufweist, sollte es weiter untersucht werden, um eine Differenzialdiagnose zu erstellen.

3. Akute Iridozyklitis und akute Konjunktivitis

Die Differentialdiagnose wurde in allgemeinen Lehrbüchern eingeführt, was relativ einfach ist, aber es muss betont werden, dass es bei der Behandlung dieser drei Krankheiten Widersprüche gibt. Eine falsche Diagnose führt daher zu einer Verschlechterung des Zustands und sogar zur Möglichkeit der Erblindung.

4. Malignes Glaukom

Da die klinischen Manifestationen und anatomischen Anzeichen eines primären malignen Glaukoms und der Krankheit viele ähnliche Aspekte aufweisen, kann es leicht zu Fehldiagnosen kommen. Da die Behandlungsprinzipien der beiden Krankheiten unterschiedlich sind, kann die Fehldiagnose schwerwiegende Verluste verursachen, so dass die Differentialdiagnose der beiden sehr wichtig ist. Das maligne Glaukom hat auch eine enge Ausprägung des vorderen Augensegments, ist jedoch häufig schmaler als das vordere Augensegment, die Dicke der Linse ist dicker, die Achse des Auges ist kürzer und die relative Position der Linse ist höher. Die Vorderkammer ist flacher und die Krankheit ist anders. Die Iris scheint von vorn mit der Vorderseite der Linse übereinzustimmen. Das Wichtigste ist, dass sich der Zustand nach der Behandlung mit dem Wirkstoff verschlechtert.

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