entmaterialisierter Zustand

Einführung

Einleitung Schwere Patienten mit toxischer Enzephalopathie können in unterschiedlichem Maße Sehstörungen, Schwerhörigkeit, Hirnnervlähmung, Lähmungen oder multiple Lähmungen, geistigen Niedergang und andere psychische Störungen aufweisen, während andere vom Koma zum De-Septikum wechseln oder gehen Das Gehirn ist in einem Zustand der Starrheit, und diejenigen mit milden Symptomen können sich erholen, aber einige können immer noch Unaufmerksamkeit, eingeschränkte Lernfähigkeit, abnormales Verhalten und Persönlichkeitsveränderungen aufweisen. Infektiöse toxische Enzephalopathie, auch als akute toxische Enzephalitis bekannt, ist eine gehirntoxische Reaktion, die durch eine akute Infektion mit Toxinen verursacht wird. Häufiger bei Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren, Säuglingsalter ist selten.

Erreger

Ursache

Infektiöse toxische Enzephalopathie, auch als akute toxische Enzephalitis bekannt, ist eine gehirntoxische Reaktion, die durch eine akute Infektion mit Toxinen verursacht wird. Häufiger bei Kindern im Alter von 2 bis 10 Jahren, Säuglingsalter ist selten.

Akute bakterielle Infektionen sind die Hauptursachen, wie Sepsis, Lungenentzündung, Ruhr, Typhus, Scharlach, Diphtherie, Pyelonephritis usw. Zweitens können akute Infektionen der Atemwege und Malaria durch Influenza-Virus, Parainfluenza-Virus, Syncytial-Virus, Adenovirus ebenfalls verursachen Die Krankheit. Toxämie, Stoffwechselstörungen und Hypoxie verursachen Hirnödeme als Hauptpathogenese.

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Verwandte Inspektion

Proteinquantifizierung der Cerebrospinalflüssigkeit

Über die ersten drei Tage einer akuten Infektion hinaus treten einige Kinder mehrere Stunden nach Beginn der akuten Infektion auf. Kinder mit hohem Fieber, starken Kopfschmerzen, Erbrechen, Reizbarkeit und Lähmungen und sogar Koma haben häufig Anfälle. Die Dauer kann lang oder kurz sein, meistens wegen eines systemischen orthostatischen oder systemischen Stärkungsmittels. Darüber hinaus gibt es häufig positive Anzeichen im Pyramidentrakt, Lähmungen der Gliedmaßen, Aphasie und Pupillenanomalien. Es gibt offensichtliche Anzeichen für eine meningeale Reizung. Die wachen Kinder haben je nach Schwere unterschiedliche Ergebnisse. Schwere Patienten können in unterschiedlichem Maße an Sehstörungen, Hörverlust, Lähmungen des Hirnnervs, Lähmungen oder multiplen Lähmungen, geistigem Niedergang und anderen psychischen Störungen leiden, während andere vom Koma in den de-sexuellen Zustand oder in den gehirntonischen Zustand wechseln Die meisten Patienten können sich erholen, aber einige können immer noch Unaufmerksamkeit, eingeschränkte Lernfähigkeit, abnormales Verhalten und Persönlichkeitsveränderungen aufweisen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Entsprechend der Krankengeschichte des Patienten mit akuten Infektionskrankheiten mit hohem Fieber und Erbrechen sowie verschiedenen psychiatrischen Symptomen und neurologischen Symptomen des Gehirns ist der Druck der zerebrospinalen Flüssigkeit erhöht und die routinemäßigen und biochemischen Tests sind normal und können diagnostiziert werden. Oft müssen mit folgenden Krankheiten identifiziert werden:

Erstens Virusenzephalitis: Virusenzephalitis, die durch Insektenvektoren übertragen wird, tritt im Sommer und Herbst auf. Andere virale Enzephalitis kann sporadisch sein. Subakuterer Beginn, zerebrospinale Flüssigkeitsuntersuchung zusätzlich zu erhöhtem Druck, zeigte aber auch eine leicht trübe zerebrospinale Flüssigkeit, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen und Protein.

Zweitens Enzephalitis nach Virusinfektion: Bei Masern, Influenza, Mumps, Windpocken und anderen Virusinfektionen begann 1 bis 2 Wochen nach Ausbruch der Grunderkrankung die Linderung. Nach pathologischen Veränderungen hat die weiße Substanz des Gehirns die Demyelinisierung und die Infiltration von mononukleären Zellen um die kleinen Venen verstreut, eine leichte Zunahme der Leukozyten in der zerebrospinalen Flüssigkeit, erhöhte Protein- und oligoklonale IgG-Banden.

Drittens, akute bakterielle Meningitis: akuter Beginn, hohes Fieber, starke Kopfschmerzen und Erbrechen, kann schnell zu Krämpfen, psychischen Störungen und Bewusstseinsstörungen, Anzeichen für meningeale Reizungen, Veränderungen der zerebrospinalen Flüssigkeit führen, die Anzahl der weißen Blutkörperchen stieg signifikant an, Neutrophile waren absolut verantwortlich Vorteile, manchmal Phagozytose von Bakterien in den weißen Blutkörperchen, erhöhte Protein, Zucker und Chlorid sanken.

Viertens fieberhafte Anfälle: häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern. Wenn die Körpertemperatur einer Infektionskrankheit über 38 ° C ansteigt, kann sie im Allgemeinen in einem generalisierten Tonikum oder Tonikum auftreten, das normalerweise nur einmal auftritt und nach dem Anfall keine offensichtlichen Hirnschäden aufweist. Hitze kann auch später auftreten.

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