Chylurie

Einführung

Einleitung Die verseifte Flüssigkeit des Chylus aus dem Darmtrakt kann nicht wie bei normalen Lymphgefäßen in das Blut abgeleitet werden, sondern fließt zurück in die Lymphgefäße des Harnsystems, wodurch der intra-lymphatische Druck ansteigt, Varizen und Risse auftreten. Die Chylurie fließt über in den Urin, wodurch die Urinfarbe milchig weiß wird, was klinisch Chylurie genannt wird. Aufgrund der unterschiedlichen Menge an Flüssigkeit, die Chyle enthält, kann die Farbe des Urins milchig-weißer, dicker oder leicht trüber sein. Enthält die Milch mehr Rosa, spricht man klinisch von Chylorrhoe, wenn die Infektion als Chyle-Pyurie bezeichnet wird. Die Chylurie wird nach dem Stehenlassen in vitro in drei Schichten unterteilt, die obere Fettschicht, die mittlere Schicht ist milchigweiß mit darin suspendierten kleinen Partikelklumpen, die untere Schicht ist rot oder rosa und enthält rote Blutkörperchen oder Eiterzellen. Chyle und Diethylether werden gründlich vermischt, und der Urin wird als echte Chylurie geklärt. Andernfalls spricht man von Pseudomilch-Urin. Er befindet sich im Urin, der zu viel Salz, Fetttröpfchen oder eine große Anzahl von Eiterkugeln enthält.

Erreger

Ursache

Erstens die Ursachenklassifizierung

Es kann grob in zwei Hauptkategorien eingeteilt werden: parasitäre und nicht parasitäre. Die erstere wird hauptsächlich durch die Filariose verursacht, eine kleine Anzahl kann auf Abdominaltuberkulose, Tumor, Brustkorb, Abdominaltrauma oder größere Operationen zurückzuführen sein. Primäre Erkrankungen des Lymphsystems, die hauptsächlich bei angeborenen Missbildungen auftreten, sind in der klinischen Praxis selten. Schwangerschaft, Pyelonephritis und nephrotisches Syndrom sind ebenfalls zu beobachten.

Zweitens der Mechanismus

Die Chylurie wird durch einen Chylothorax oder eine Verstopfung des Ductus thoracicus verursacht, und zwar aufgrund verschiedener Ursachen, distaler lymphatischer Hypertonie, Krampfadern, Ruptur und Harnwegsverkehr.Die lymphatischen Krampfadern können das menschliche Nierenbecken, den Harnleiter und die Blase durchdringen. Es gibt zwei Hauptarten von Chylurie, eine ist auf eine ausgedehnte abdominale Lymphobstruktion zurückzuführen, und die Chylusflüssigkeit, die normalerweise vom Darm absorbiert wird, gelangt über die intestinale Lymphbahn zu den vorderen Lymphknoten des Abdomens zum Chyluspool. Wenn der anteriore abdominale Aortenlymphknoten oder der Darmstamm blockiert ist, kann der Damm-Chyle nicht in den Chyle eindringen und den Weg zwischen dem anteriore abdominalen Aortenlymphknoten und dem para-aortalen Lymphknoten durchlaufen, und der Lymphstamm kann zum Chyle-Pool fließen. Wenn auch der Lymphstamm der Taille blockiert ist, fließt die Chylollösung zurück in die Lymphgefäße des Urins, wodurch der Innendruck ansteigt, Varizen auftreten und schließlich eine Ruptur entsteht, die Chylurie hervorruft. Eine andere Art der Verstopfung des Ductus thoracicus: Wenn das untere Ende des Ductus thoracus verstopft ist, steigt der Innendruck des Chyle-Pools an und die Chyle-Lösung wird über den lumbalen Lymphknoten in die Lymphgefäße zurückgeführt, so dass der Innendruck kontinuierlich ansteigt und schließlich eine Ruptur zur Bildung von Chylurie führt. Die Stelle, an der der Lymphtrakt im Harnsystem reißt, ist am häufigsten im Nierenbecken, gefolgt vom Harnleiter, manchmal in der Blase und in der hinteren Harnröhre.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

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Filarien, die durch Filarien verursacht werden, befassen sich mit der Untersuchung von Seuchengebieten, finden Mikrofilamente in Blut und Urin und finden nachts Mikrofilamente in Blut, diejenigen, die Tuberkulose verursachen, befassen sich mit Tuberkulose, finden säurefeste Bazillen in Brust und Aszites Kann diagnostiziert werden. Primär in der Bauchhöhle, retroperitoneal. Bösartige Tumoren im Mediastinum und anderen Teilen, die Krankheit ist schwer, der Fortschritt ist schnell und die Tumorzellen können durch die Serosahöhle diagnostiziert werden. Bei der Untersuchung sollte auf oberflächliche Lymphadenopathie, Leber und Splenomegalie geachtet werden, auf Filariose, die durch lange Krankheit, untere Gliedmaßen wie Lederbeine und sogar Moos verursacht wird.

Die Laboruntersuchung identifizierte zunächst die wahre Chylurie und den Pseudomilchurin im Urin. Färbemethode in der Sudan-Schale: 0,5 ml Urin entnehmen, 1 Tropfen Sudan III-Lösung zugeben und unter dem Mikroskop mischen. Wenn das Urinfett rot gefärbt ist, ist es positiv. Für die richtige Milch und Urin. Etherextraktionsmethode: Nehmen Sie 10 ml Urin, geben Sie 2 bis 3 ml Ether hinzu, fügen Sie einen Stopfen hinzu, schütteln Sie und schütteln Sie es wiederholt und stehen Sie dann eine Weile still. Nachdem die Etherschicht geschichtet ist, wird der Urin klar, dann wird die Etherschicht herausgenommen und die Verdunstungsschale platziert. Verdampfung getrocknet, öliger Rückstand erschien und die sudanesische Schale wurde rot gefärbt, um positiv zu sein.

Geräteuntersuchungen, Röntgen-, CT- und MRT-Untersuchungen haben einen hohen diagnostischen Wert für Tuberkulose und Tumore.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es ist zu unterscheiden von:

1. Weißer Urin: Weißer Urin bedeutet, dass der vom menschlichen Körper abgegebene Urin weiß erscheint.

2. Weißer schleimähnlicher Urin: Wenn weißer schleimähnlicher Urin häufig ausgeschieden wird, kann dies ein Symptom für Prostatitis, Nicht-Gonokokken-Urethritis oder Gonorrhö sein und sollte so bald wie möglich behandelt werden, da er andernfalls an den Ehegatten weitergegeben wird und Entzündungen der Fortpflanzungsorgane verursacht. .

3. Milchweißer Urin: Milchweißer Urin, auch Chylurie genannt, ist milchweiß wie Milch. Dies ist auf die Unfähigkeit zurückzuführen, Sputum aus dem Darm zu absorbieren, was dazu führt, dass der Chyle zurück in den Urin fließt. Ursache der Harnfistel sind angeborene Faktoren wie angeborene Lymphklappendysfunktion, es gibt sekundäre Faktoren wie häufige Filariose und das Harnsystem bei eitrigen Infektionen.

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