Brustwarzenentzündung

Einführung

Einleitung Milchhaarentzündungen treten häufig bei akuten Entzündungen der Brust auf. Die meisten von ihnen leiden an Brustwarzenschmerzen, Brüchen oder Brüsten, Schmerzen und dann an Erkältung, Schüttelfrost und Fieber. Die betroffene Seite der Brust ist zart, die Haut ist gerötet, geschwollen, die Hauttemperatur ist erhöht, die Unterhautmasse oder die Haut ist nicht gerötet, nicht geschwollen, nicht heiß, die Blockade ist tief und die Haut ist nicht verbunden, aber die Schmerzen oder die Empfindlichkeit sind stark.

Erreger

Ursache

Akute Mastitis ist eine akute suppurative Erkrankung der Brust, die normalerweise durch eine Infektion mit Staphylococcus aureus verursacht wird. Häufiger in der Primipara-Stillzeit. Bakterien können vom Nippelbruch oder der Gaumenspalte aus eindringen oder direkt in den Milchgang eindringen und sich in der Brustdrüse ausbreiten. Im Allgemeinen hat eine akute Mastitis einen kurzen Verlauf und eine gute Prognose. Wird sie jedoch nicht richtig behandelt, verzögert sie den Krankheitsverlauf und kann sogar durch eine systemische suppurative Infektion erschwert werden.

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Verwandte Inspektion

Mammographie Röntgenuntersuchung Blut Routine Brust B-Ultraschall

1 Entsprechend den klinischen typischen Symptomen und Anzeichen kann eine Diagnose gestellt werden.

Akute Mastitis am Anfang der betroffenen Seite der Brust Fülle, Schmerzen, vor allem während des Stillens, Milchsekret ist nicht glatt, Brustagglomeration mit oder ohne, systemische Symptome können nicht offensichtlich sein oder von allgemeinem Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Engegefühl in der Brust, Reizbarkeit usw. begleitet werden. . Dann werden die lokalen Brüste hart und die Masse nimmt allmählich zu. Zu diesem Zeitpunkt können offensichtliche systemische Symptome wie hohes Fieber, Schüttelfrost, allgemeine Schwäche, trockener Stuhl und dergleichen auftreten. Abszesse können sich oft innerhalb von 4 bis 5 Tagen bilden, Brustpulsationsschmerzen können auftreten, die lokale Haut ist gerötet und geschwollen und durchscheinend. Wenn der Eiter zu Eiter wird, wird das Zentrum der Masse weich und es besteht ein Gefühl der Schwankung. Wenn die Brust tief abszess ist, Schwellung der gesamten Brust, Schmerzen, hohes Fieber, aber lokale Hautrötungen und Schwankungen sind nicht offensichtlich, müssen durch Punktion diagnostiziert werden. Manchmal kann es zu mehreren Abszessen kommen, oder sie können sich zu unterschiedlichen Zeiten bilden, und die Haut kann abgenutzt sein oder in den Milchkanal eindringen, damit der Eiter aus der Brustwarze überlaufen kann. Nach dem Eiterbruch führt der Eiter zu einem gleichmäßigen Fluss, der den Schmerz lindern und den Schmerz lindern kann. Wenn die Behandlung nicht gut ist, ist die Zeit falsch, der Abszess kann das Bindegewebe vor der Pectoralis major-Faszie tragen und einen post-abdominalen Abszess bilden, oder die Milch läuft am Mund über, um ein Milchleck zu bilden, und es kann zu schwerer Sepsis kommen. Akute Mastitis geht häufig mit einer Schwellung der betroffenen axillären Lymphknoten, einer Empfindlichkeit, einem Anstieg der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen einher.

2. Blutuntersuchung: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen war signifikant erhöht.

3. Feststellen von Massen, sollte Punktion unter örtlicher Betäubung sein, die Diagnose des Abszesses helfen.

4. B-Ultraschall kann bei der Diagnose von Abszessen helfen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Haardermatitis muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Stillendes traumatisches Hämatom

Es gibt oft Klumpen, lokale Schwellungen und Schmerzen, aber es gibt eine Vorgeschichte von Traumata, keine offensichtlichen systemischen Symptome einer Infektion, der Einstich des Tumors in das Blut kann die Diagnose bestätigen. Ein traumatisches Hämatom während der Stillzeit ist anfällig für Sekundärinfektionen und bildet eine akute Mastitis.

2. Brustkrebs

Bei Brustkrebs liegt ein stark bösartiger entzündlicher Krebs vor, dessen Leistung der von Brustkrebs ähnelt. In der Brust gibt es rote, geschwollene, heiße und relativ leichte Schmerzen. Die klinische Praxis kann die Masse häufig nicht knicken. Die Suppuration, die systemische Reaktion ist gering und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und der Neutrophilen ist nicht hoch, eine Antibiotikabehandlung ist unwirksam. Es gibt einige Brustkrebsarten, die während der Stillzeit und Schwangerschaft auftreten, die sich in physiologisch vergrößerten Brüsten verbergen und leicht mit Milchablagerungen verwechselt werden können.

3. Plasmazellmastitis

Es handelt sich um eine duktale Erweiterung der Brust, die häufig in der Stillzeit und in der Nichtschwangerschaft auftritt und bei der die Brust eine Entzündung aufweist, der Verlauf jedoch länger ist und von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren reicht. Die Entwicklung ist langsam und die Brustwarze kann geruchsintensive akneartige Substanzen ausdrücken Es gibt Nippelretraktionen, der Zustand tritt häufig wiederholt auf, und einige bilden einen kleinen Abszess, der häufig nach dem Kollaps der Fistel gebildet wird, und die Wunde wird nach der Heilung wiederholt gebrochen.

4. Akute virale Mastitis

Zusätzlich zu dieser akuten bakteriellen Mastitis tritt eine akute virale Mastitis auf, die jedoch selten auftritt und im Allgemeinen als Komplikation einer akuten Mumpserkrankung angesehen wird, die durch eine Schwellung der Doppelbrust gekennzeichnet ist Auch wenn es nicht eitrig ist, ist die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen normal oder geringfügig niedriger, die Lymphozytenzahl ist relativ erhöht und wird oft mit der Genesung von Mumps geheilt.

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