Trikuspidalklappenprolaps

Einführung

Einleitung Der Trikuspidalprolaps ist auf Läsionen in der darunter liegenden Klappe oder im darunter liegenden Blütenblatt zurückzuführen, die dazu führen, dass sich die atrioventrikuläre Klappe (Mitral- und Trikuspidalklappe) während der Systole in die Vorhöfe oder die semilunare Klappe (Aorten- und Lungenklappe) während der Diastole löst Ein klinisches Phänomen der Ablösung in den ventrikulären Abflusstrakt. Es kann in zwei Arten unterteilt werden: primäre und sekundäre: Die erstere ist unbekannt, und die letztere kann durch mehrere Ursachen verursacht werden. Die Krankheit kann bei jeder Klappe auftreten, von denen der Mitralklappenprolaps am häufigsten ist, gefolgt vom Aortenklappenprolaps, und der Trikuspidal- und Lungenklappenprolaps ist weniger häufig.

Erreger

Ursache

Die Ursachen für Herzklappenerkrankungen sind angeboren und erworben.

Angeborene: Bei der Geburt wurden Herzklappenläsionen festgestellt. Beispielsweise haben einige Patienten nur zwei Blätter der Aortenklappe, ein Blatt weniger als normal, und die Aortenklappe der Läsion ist unvollständig, was die Durchblutung beeinträchtigt.

Erworben: Es wird durch Infektion, Degeneration und andere Krankheiten verursacht.

A. Infektion: Bakterien gelangen durch das Blut in das Innere des Herzens und dringen in die Klappe ein. Drogenkonsumenten, die intravenöse Injektionen verwenden, und solche, die Probleme mit der Klappe haben (dicker oder verkalkt), treten mit größerer Wahrscheinlichkeit auf.

B. Degeneration: Mit fortschreitendem Alter degeneriert die Klappe allmählich, wobei die Aortenklappe die häufigste ist.

C. Sonstiges: Bezieht sich hauptsächlich auf rheumatische Herzerkrankungen. Aufgrund einer Streptokokkeninfektion wird eine Immunantwort ausgelöst, um die Herzklappe zu zerstören.

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Verwandte Inspektion

Elektrokardiogramm mit Magnetresonanztomographie (MRT)

Nach dem typischen Murmeln sind die Vergrößerung der rechten Herzkammer des rechten Vorhofs und die Symptome und Anzeichen einer systemischen Verstopfung im Allgemeinen nicht schwer zu diagnostizieren. Echokardiographie und Doppler-Sonographie können die Diagnose bestätigen und helfen, die Ursache zu diagnostizieren.

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Diagnose

Differentialdiagnose

Die meisten von ihnen sind ein Klappenprolaps, und einige können auch mehr als 2 Klappenprolaps gleichzeitig haben. Klinisch, ohne oder mit Herzklappeninsuffizienz, wie z. B. bei Herzklappeninsuffizienz, kann der Vorfall der Herzklappe im entsprechenden Auskultationsbereich ein systolisches Geräusch und ein nicht ausstoßendes Klicken wahrnehmen, während der Vorfall der Herzklappe auftreten kann Im entsprechenden Auskultationsbereich ist ein diastolisches Geräusch zu hören. Die Bedeutung des Klappenprolaps besteht darin, dass schwere Fälle zu fortschreitender Klappeninsuffizienz, spontanem Reißen der Chordae, infektiöser Endokarditis, plötzlichem Tod und vorübergehendem ischämischem Anfall führen können.

Nach dem typischen Murmeln sind die Vergrößerung der rechten Herzkammer des rechten Vorhofs und die Symptome und Anzeichen einer systemischen Verstopfung im Allgemeinen nicht schwer zu diagnostizieren. Echokardiographie und Doppler-Sonographie können die Diagnose bestätigen und helfen, die Ursache zu diagnostizieren.

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