Vulva Zärtlichkeit

Einführung

Einleitung Vulva-Empfindlichkeit ist die klinische Manifestation des Morbus Crohn. Vulva Empfindlichkeit und Behandlung Prävention verwenden vor allem medizinische Behandlung und örtliche Pflege, und Magen-Darm-Entzündung behandelt zunächst Magen-Darm-Läsionen. Das bevorzugte Medikament ist Sulfasalazin (SASP) oral 2 bis 4 g / d, wenn die Symptome nach 1 bis 2 Monaten des einmaligen Drogenkonsums in Kombination mit hohen Dosen von Glukokortikoiden nicht gelindert werden. Metronidazol kann als Second-Line-Medikament für SAPS oder im Intervall der Corticosteroid-Behandlung angewendet werden. Es wurde berichtet, dass Metronidazol 25 mg (kg d) Behandlung für 6 Monate, die Symptome des Vulva-Ödems gelindert werden, aber Genitalerythem ist unwirksam.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Vulva-Empfindlichkeit: Die Vulva-Empfindlichkeit wird durch den genitalen Morbus Crohn verursacht.

Eine charakteristische Läsion des Morbus Crohn der Vulva ist, dass das gallenblasenfreie Granulom das Unterhautgewebe infiltriert und sich auf das Unterhautfett ausbreitet. Es ist durch Gewebehyperplasie, Hypertrophie und Ulkusbildung gekennzeichnet. Das Granulom besteht hauptsächlich aus Epithelzellen, mehreren Riesenzellen mit infiltrierenden Lymphozyten, und seine Struktur ähnelt einer granulomatösen perivaskulären Entzündung. Die pathologischen Manifestationen von Granulomen stimmen mit denen von Darmläsionen überein. Typische histologische Merkmale sind entzündliche Zellinfiltration, Ulzerationen und Abszessbildung. Non-caseal Granulom kann in 10% bis 25% der erkrankten Gewebe gefunden werden. 22% bis 75% der Morbus Crohn-Patienten leiden an Symptomen der Schleimhaut. Morbus Crohn in der Vagina ist selten. Burgdorf et al klassifizieren die extraintestinalen Schäden von Morbus Crohn in vier Kategorien:

1. Das Hautgranulom umfasst die Bildung von Nebenhöhlen und Fisteln um das Anorektum.

2. Ein Aphthengeschwür der Schleimhaut.

3. Ernährungsumstellungen wie Zink-, Eisen- und Folsäuremangel.

4. Idiopathische Läsionen haben multiple Erytheme, eine bullöse Epidermolyse und nekrotisierende Vaskulitis. Unter ihnen sind perianale Hautläsionen am häufigsten: Bei 25% der Morbus Crohn ist das erste Symptom eine perihepatische Läsion.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung der genitalen gynäkologischen Routineuntersuchung

Die meisten Patienten mit vaginalem Morbus Crohn haben in der Vergangenheit eine Ileitis oder Darmresektion. Morbus Crohn-Vulva-Läsionen können sich in Form von Schwellung der Vulva, Empfindlichkeit der Vulva, Perinealen Geschwüren, Gaumenspalten, Hautunreinheiten, anderen seltenen Symptomen, beidseitiger oder einseitiger Vulva-Hypertrophie, multiplem Erythem, Vulva-Abszess, Perineale Fistel oder Sinus manifestieren Straßenbildung und so weiter. Morbus Crohn zeigt eine Vielzahl von Vulva-Läsionen, die leicht falsch diagnostiziert werden können, insbesondere wenn als erstes Symptom des Morbus Crohn keine Darmsymptome vorliegen. Mehr als die Hälfte der Patienten weist Menstruationsstörungen auf.

Häufige Symptome sind Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall und Müdigkeit. Einige Patienten entwickelten eine abdominale Ausdehnung und eine Unterleibsmasse. 14% bis 17% der Patienten hatten perianale Fisteln und Nasennebenhöhlen, von denen 21% mit der Bauchhöhle verbunden waren. Parenterale Schäden, einschließlich Gelenke, Haut, Leber und Gallenblase, können als Arthritis, Fettleber, Entzündung der kleinen Gallenwege, sklerosierende Cholangitis, perihepatischer Abszess, andere seltene Symptome von knotigem Erythem und gangränöser Pyodermie ausgedrückt werden , Resorptionsstörungssyndrom, Glossitis, Rachengeschwüre usw.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Differenzialdiagnose der Vulva-Empfindlichkeit sollte von folgenden Krankheiten unterschieden werden:

Erosion der Vulva-Haut, Sarkoidose, sexuell übertragbares Lymphogranulom, eiternde Schweißdrüsenentzündung, tiefe Pilzinfektion und Aktinomykose, Vulva-Tuberkulose.

Diagnose: Die meisten Patienten mit vaginalem Morbus Crohn haben in der Vergangenheit eine Ileitis oder Darmresektion. Morbus Crohn-Vulva-Läsionen können sich in Form von Schwellung der Vulva, Empfindlichkeit der Vulva, Perinealen Geschwüren, Gaumenspalten, Hautunreinheiten, anderen seltenen Symptomen, beidseitiger oder einseitiger Vulva-Hypertrophie, multiplem Erythem, Vulva-Abszess, Perineale Fistel oder Sinus manifestieren Straßenbildung und so weiter. Morbus Crohn zeigt eine Vielzahl von Vulva-Läsionen, die leicht falsch diagnostiziert werden können, insbesondere wenn als erstes Symptom des Morbus Crohn keine Darmsymptome vorliegen. Mehr als die Hälfte der Patienten weist Menstruationsstörungen auf.

Häufige Symptome sind Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall und Müdigkeit. Einige Patienten entwickelten eine abdominale Ausdehnung und eine Unterleibsmasse. 14% bis 17% der Patienten hatten perianale Fisteln und Nasennebenhöhlen, von denen 21% mit der Bauchhöhle verbunden waren. Parenterale Schäden, einschließlich Gelenke, Haut, Leber und Gallenblase, können als Arthritis, Fettleber, Entzündung der kleinen Gallenwege, sklerosierende Cholangitis, perihepatischer Abszess, andere seltene Symptome von knotigem Erythem und gangränöser Pyodermie ausgedrückt werden , Resorptionsstörungssyndrom, Glossitis, Rachengeschwüre usw.

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