verschrumpelte Nägel

Einführung

Einleitung Der Nagel zeigt aufgrund einer Vielzahl von Faktoren ein trockenes, klinisches Erscheinungsbild. Abnormale Nägel, diabetische periphere Neuropathie, Unterernährung der Nägel und andere Krankheiten können zum Austrocknen der Nägel führen. A beinhaltet das Deck, das Nagelbett und die Nagelwoche. Anomalien des Fingernagels betreffen die obigen drei Teile. Die Faktoren, die Nagelläsionen verursachen, werden als angeboren oder erworben eingestuft. Angeborene Nagelläsionen, die häufig mit anderen angeborenen Anomalien verbunden sind. Erworbene Nagelläsionen treten bei mikrobiellen Infektionen und lokalen Faktoren auf. Abnorme Veränderungen der Nägel durch systemische Erkrankungen oder bestimmte Hauterkrankungen. Der ursprüngliche Nagel kann aus unbekannten Gründen beschädigt werden.

Erreger

Ursache

Erstens angeborene Faktoren

1. Angeborene Nagelkrankheit Angeborene Hypothyreose, angeborene Dicknagelkrankheit, angeborene Riesenpanzerung oder kleine Nagelkrankheit, schlägerförmiger Nagel, weiße Nagelkrankheit. Kalkförmige Rüstung, Anti-A.

2. Angeborenes Hyperthyreosesyndrom Angeborenes Dicknagelsyndrom, angeborener ektodermaler Defekt, ektodermale Knorpeldysplasie, angeborene Keratose, Hyperthyreose und Ellbogensyndrom. Cordite-Canada-Syndrom.

Zweitens erworbene Faktoren

(a) Primäre Nagelkrankheit

Infektionskrankheit

Bakterielle Paronychie, bakterielle Nagelbettentzündung, Candida-Paronychie, Hyperthyreose, Sulcus und gemeinsame Vulgaris, Purpurparonychie.

2. Nicht infektiöse Nagelkrankheit

Eingewachsen, Achselbluten, knackige Nägel. Atrophie, Nagelsklerose, Nagelspaltung, Nageltrennung, Nagelverlust, Nagelbett, Hypertrophie, Nagelpräparation, Hakennagel, Nagelgrube, Nagelquerrille, Nagellängsrille, gelbe Schlucht, blaue Rüstung, schwarz Eine Hälfte der Panzerung, fünfundzwanzig Mangelernährung beißen einen subkutanen Glomustumor, eine Schwiegermutter, unter dem Knochen der exogenen Knochensklerose.

(2) Eine Krankheit von systemischen Krankheiten

Chronische Lungenerkrankung, Hypothyreose, Hämophilie, Skorbut, Anämie, Raynaud-Krankheit, systemische schwere Infektion, Syringomyelie.

(3) Eine durch Hautkrankheiten verursachte Läsion

1. Infektiöse Hautkrankheiten: Lepra, Syphilis, Fußpilz, Hand

2. erythemschuppende Hautkrankheit: Psoriasis, Lichen planus, exfoliative Dermatitis.

3. Allergische Hautkrankheit: Ekzem, Drogenausbruch.

4. Herpes-Hautausschlag-Krankheit: Sputum-Epidermolysis, Pemphigus, schmerzende Dermatitis, anhaltende Akraldermatitis.

5. Follikuläre Keratose Hautkrankheit: Haarfollikelkeratose, Haarrotpityriasis, progressive Palmar-Keratodermie, Palmoplantar-Keratodermie, Sakralhorn-Keratose nach Tumor-Akral-Keratose.

6. Bindegewebserkrankung: Lupus erythematodes, Sklerodermie, Dermatomyositis.

7. Andere Hautkrankheiten: Alopecia areata, maligne Akanthose, nekrotisches Lockerungserythem usw.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Spurenelementerkennung im menschlichen Körper

(1) Anamnese

Eine detaillierte Anamnese ist hilfreich für die Diagnose. Wie das Erkrankungsalter, das Krankheitsstadium, das Vorhandensein oder Fehlen von Symmetrie und Begleiterkrankungen. Infantile Nagelkrankheit tritt häufiger bei angeborenen Faktoren auf. Wenn es von anderen angeborenen Anomalien begleitet wird, ist es oft ein Krankheitssyndrom. Verstehen Sie die Ursache der Krankheit, um festzustellen, ob sie infektiös oder nicht infektiös ist. Eine akute Infektion mit einer infektiösen Nagelkrankheit kann eine entzündliche Reaktion hervorrufen, die durch rotes J, Hitze und Schmerzen gekennzeichnet ist. Es ist einseitig oder verletzt nur einen Nagel.

Hyperthyreose hat keine Manifestationen einer akuten Entzündung, hat jedoch im Allgemeinen Hand- und Fußkrämpfe und breitet sich dann auf die Nägel aus. Der Daumen (Zehen) ist anfälliger und weist nach einer Asymmetrie häufig mehrere Nägel auf. Ein einziger oder nur ein einziger Nagel tritt auch bei Nagelschäden auf, die durch Traumata, physikalische, chemische oder lokale neue Organismen verursacht werden. Eine Krankheit, die durch eine systemische Erkrankung oder bestimmte Hauterkrankungen verursacht wird, manifestiert sich in mehreren Nägeln und ist symmetrisch verteilt. Wie Anämie, Psoriasis und so weiter. Der Evolutionsprozess und die Behandlung von Nagelschäden sind für die Diagnose von Referenzbedeutung. Beispielsweise ändert sich der Nagelschaden von Psoriasis und Ekzemen mit der Schwere der Grunderkrankung, und die Erholung der Grunderkrankung mit der Grunderkrankung wird sich ebenfalls erholen.

(2) Körperliche Untersuchung

Im Falle einer Läsion sollten das Deck, der Sulcus und das Nagelbett eingehend untersucht werden. Beobachten Sie die Anzahl der Nagelschäden, die Länge der Beteiligung und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symmetrieschäden sowie die Textur, Glätte und Farbe des Nagels A. Überprüfen Sie auch den Allgemeinzustand, systemische Systemerkrankungen oder andere angeborene Anomalien.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wenn eine Hyperthyreose in Betracht gezogen wird, können erkrankte Nägel oder Nagelbettabfälle abgekratzt werden, und eine direkte mikroskopische Untersuchung und Kultivierung des Pilzes kann bei der Diagnose der Hyperthyreose hilfreich sein. Pilzarten können durch Kultur identifiziert werden. Bei einer eitrigen Infektion können in Bakterienkulturen bakterielle Nagelschäden auftreten. Einige der erwünschten Decks, das Gewebe des Nagelbettes zum pathologischen Schneiden, tragen zur Diagnose von Nagelschäden bei. Giftige Nagelschäden können die Syphilis-Serumantwort bestimmen. Die Bestimmung der Mikrozirkulation der Nagelwand ist für bestimmte Nagelläsionen von Bedeutung. Beispielsweise kann ein Nagelschaden durch Bindegewebserkrankungen, Blutgefäße der Faltenwand kleiner werden, die Durchblutung vermindert werden oder eine Embolie auftreten.

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