Mittelliniendefekt der oberen Bauchwand

Einführung

Einleitung Die körperliche Untersuchung von Kindern mit sternalen Fissuren kann im oberen, unteren oder gesamten sternalen Bereich mit Weichteilfissuren beobachtet werden und die Pulsation der Blutgefäße berühren. Das Cantrell-Syndrom zeigt auch Mittelliniendefekte in der oberen Bauchdecke, Perikarddefekte neben dem Zwerchfell und verschiedene Arten von Herzfehlbildungen. Die Brustbeinfissur wird durch Hindernisse bei der gegenseitigen Heilung von Brustbein und Nabelschnur in der Embryonalperiode verursacht und kann klinisch als teilweises oder teilweises Fehlen des Brustbeins, Mangel an halbseitigem und fensterförmigem Defekt manifestiert werden. Häufiger bei der Sternocleidose ist die Lokalisation in der oberen Brust-, Brust- oder Sternallänge.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Brustbeinfissur wird durch Hindernisse bei der gegenseitigen Heilung von Brustbein und Nabelschnur in der Embryonalperiode verursacht und kann klinisch als teilweises oder teilweises Fehlen des Brustbeins, Mangel an halbseitigem und fensterförmigem Defekt manifestiert werden. Häufiger bei der Sternocleidose ist die Lokalisation in der oberen Brust-, Brust- oder Sternallänge.

(zwei) Pathogenese

Die sternale Fissur kann in 4 Typen unterteilt werden: 1 unvollständiger Typ, gesehen in den oberen und unteren lateralen Fissuren, 2 vollständiger Typ, 3 vollständiger oder unvollständiger sternaler Fissur mit Herzversetzung, 4 umfassender sternaler Fissur, nämlich Cantrell-Syndrom.

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Brustwanduntersuchung Brust-CT-Untersuchung

Kinder haben oft Atemstörungen, Zyanose, Atembeschwerden und wiederholte Infektionen der Atemwege. Die körperliche Untersuchung ergab, dass im oberen, unteren oder gesamten Brustbeinbereich Weichteilrisse vorhanden waren, die das Pulsieren der Blutgefäße berühren konnten. Das Cantrell-Syndrom zeigt auch Mittelliniendefekte in der oberen Bauchdecke, Perikarddefekte neben dem Zwerchfell und verschiedene Arten von Herzfehlbildungen.

Entsprechend den klinischen Manifestationen des Kindes ergab die körperliche Untersuchung einen Weichteilriss im Bereich des Brustbeins, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Deformation des Brustraums bei Kindern: Schnarchen im Schlaf verengt die Atemwege, der Atemwiderstand steigt, sodass der Brustkorb kräftig eingeatmet und gezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Kind im Stadium des Wachstums und der Entwicklung, und die Knochen sind relativ weich, was auf lange Sicht leicht zu einer Deformation des Thorax führen kann.

Säuglinge und Kleinkinder haben aufgrund ihrer schnellen Wachstumsrate eine große Menge an Kalzium und es gibt weniger Outdoor-Aktivitäten, die anfällig für Kalziummangel sind. Calciummangel bei Kindern kann Rachitis verursachen.

Thoraxkollapsdeformität: Häufig in der Trichterbrust. Die Zeichen der Trichterbrust, des Brustbeins (insbesondere der Wurzel des Xiphoids) und des entsprechenden 3. bis 6. Knorpels sind nach innen gerichtet, wodurch die vordere Brustwand einem Trichter ähnelt und das Herz verschoben wird.

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