Die Wunde bildet eine pulsierende Masse

Einführung

Einleitung Bei Patienten mit erworbener arteriovenöser Fistel kann der arterielle und venöse Verkehr in direkte und indirekte unterteilt werden: Bei gleichzeitiger Verletzung der benachbarten Vene treffen die Wundränder direkt aufeinander und können innerhalb weniger Tage direkt transportiert werden. Arteriovenöse Fisteln, wie die Wunden der Arterienvenen, können nicht direkt konjugiert werden, aber es besteht ein Hämatom zwischen beiden, und das Hämatom wird später gebildet und bildet eine Kapsel oder einen Schlauch, der zwischen der Arterie und der Vene verläuft und indirektes Sputum genannt wird. Die proximalen Arterien der Sehne werden progressiv erweitert und verlängert, die Arterienwand wird anfangs verdickt, degenerative Veränderungen treten später auf, glatte Muskelfasern werden atrophiert, elastische Fasern werden reduziert, die Wand wird verdünnt und atheromatöse Plaques werden gebildet, wie große Pupillen, angrenzend Die Hauptarterie der Fistel kann zur Bildung eines Aneurysmas aufgeblasen werden, und die distale Arterie wird aufgrund einer Abnahme des Blutflusses reduziert. Die Vene dehnt sich allmählich aus, das distale Ende kann die letzte Klappe und das proximale Ende die Hohlvene erreichen.Wenn die Pupille groß ist, steigt der Druck in der Vene plötzlich an.Nach einigen Wochen Trauma kann sich aufgrund der venösen Ausdehnung eine pulsierende Masse bilden.

Erreger

Ursache

Traumata sind die Hauptursache für erworbene arteriovenöse Fisteln, insbesondere durchdringende Verletzungen wie Messerstichwunden, Schusswunden, Stahl- und Glasfragmente. Bei einer Verletzung wurden die angrenzenden Arterien und Venen in derselben Scheide beschädigt, und es wurde ein abnormaler Kanal von Arterien und Venen zur Bildung einer arteriovenösen Fistel festgestellt. Perkutane Angiographie und Trauma während der Operation sind ebenfalls häufige Ursachen. Im Allgemeinen ist die äußere durchdringende Wunde klein, und benachbarte Muskeln und Weichgewebe verhindern, dass Blut austritt, was ein Hämatom im lokalen Weichgewebe und eine Wand der arteriovenösen Vene bildet, nachdem das Hämatom bearbeitet wurde. Trauma einer arteriovenösen Fistel durch Schusswaffen wie Schrotflinten, Granaten usw. Zwischen den Arterien und Venen können sich mehrere Fisteln befinden. Quetschverletzungen können auch arteriovenöse Fisteln verursachen. Wie Milz, Nierenresektion, Milzstiel, Nierenstielligatur kann arteriovenöse Fistel auftreten. Schulter- und Hüftkontusionen können lokale arteriovenöse Fisteln verursachen.

Andere Ursachen für arteriovenöse Fisteln sind selten. Die spontane Aneurysmahärtung haftet allmählich an, korrodiert und dringt schließlich in die Begleitvene ein, bakterielle Arteriitis, Bakterien, die an der Bifurkation der Arterie verbleiben, verursachen eine arterielle Perforation und gehen in die Begleitvene über, und es kann zu einer arteriovenösen Fistel kommen.

1, durch Verletzung: Die überwiegende Mehrheit der erworbenen arteriovenösen Fistel wird durch eine durchdringende Verletzung verursacht. Wie eine Vielzahl von Stichwunden, vor allem Hochgeschwindigkeitskugeln, Natriumeisen und Glassplitter fliegen Schäden. Zum Zeitpunkt der Verletzung waren die Arterien und Venen in derselben Hülle zusammen beschädigt. Eine geschlossene Fraktur durchbohrt ein nahe gelegenes Blutgefäß aufgrund eines scharfen gebrochenen Endes oder eines Knochenbruchs. Perkutane Angiographie und Trauma während der Operation sind die häufigsten Ursachen. Viertens befinden sich die fünf Bandscheiben der Lendenwirbelsäule in der Nähe der Iliakalgefäße. Im Allgemeinen ist die äußere durchdringende Wunde klein, da eine große Menge an Blutungen durch die angrenzenden Muskeln und Weichteile verhindert wird und ein Hämatom in dem lokalen Weichteilgewebe gebildet wird und die Wand der arteriovenösen Fistel gebildet wird, nachdem das Hämatom bearbeitet ist.

2, Quetschverletzung: parallele Arterien und Venen können gleichzeitig gequetscht werden können arteriovenöse Fistel auftreten. Iatrogene Verletzungen wie Splenektomie und Nephrektomie, massive Ligation der Milz und des Nierenstiels, Ligation der Oberschenkelarterien während der Amputation, Thyreoidektomie, arteriovenöse Ligation der oberen Extremität, können zu einer arteriovenösen Fistel führen. Äußerliche Gewalt wirkt auf Weichgewebe, und Weichgewebe wird auf die Knochen gedrückt. Beispielsweise können Schulter- und Hüftkontusionen eine lokale arteriovenöse Fistel verursachen, und Schädelfrakturen können eine arteriovenöse Fistel von meningealen Blutgefäßen verursachen.

3, andere Gründe: Aneurysmen allmählich Adhäsionen, Korrosion und schließlich Verschleiß durch die begleitenden Venen, und sogar Geschwüre des Tumors können in die große Blutgefäßwand brechen können arteriovenöse Fistel auftreten.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Urin Routine Blut Routine

Die Diagnose einer arteriovenösen Fistel ist in der Regel nicht schwierig. In der Geschichte des durchdringenden Traumas kann der Patient selbst eine pulsierende Masse finden, und es gibt ein lokales Schnarchen. Ein Glied ist geschwollen, Krampfadern und Venenklappeninsuffizienz, die lokale Hauttemperatur ist höher als die kontralaterale Seite, Narben, Gemurmel und Zittern im verletzten Bereich sollten berücksichtigt werden, die Diagnose einer arteriovenösen Fistel sollte in Betracht gezogen werden. Patienten mit akuter arteriovenöser Fistel haben häufig schwere multiple Traumata oder durchdringende Verletzungen in den Gliedmaßen. Wenn der Patient untersucht wird, verzögert sich die Diagnose und Behandlung der arteriovenösen Fistel häufig, da der Schwerpunkt auf der schweren Verletzung von Knochen und Weichteilen liegt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Wunde bildet eine Differentialdiagnose einer pulsierenden Masse:

1, akute arteriovenöse: Auswurf kann sofort nach der Verletzung erscheinen, oder nachdem die arteriovenöse Kommunikation mit Blutgerinnseln aufgelöst ist, gibt es ein Hämatom in der lokalen Verletzung, die überwiegende Mehrheit haben Zittern und Murmeln. Bei den meisten Patienten können die Gliedmaßen am distalen Ende der arteriovenösen Fistel die Arterien noch zucken und pulsieren, jedoch schwächer als die gesunde Seite. Wenn die oberflächliche Oberschenkelarterie der unteren Extremität von einer tiefen Oberschenkelarterienverletzung begleitet wird, können die Fußrückenarterie und die Rückenarterie nicht geschlagen werden, und es liegt eine Extremitätenischämie vor.

2, chronische arteriovenöse Fistel: die betroffenen Gliedmaßen Schwellung, Taubheit, Schmerzen, Müdigkeit. In der pulsierenden Masse schnarcht es. Herzinsuffizienz kann Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und Atemnot haben.

Häufige Anzeichen sind:

Im Bereich von 1 and treten Geräusche und Erschütterungen auf. Unabhängig von der Größe der arteriovenösen Fistel ist in der arteriovenösen Fistel ein typisches, raues und kontinuierliches Rumpeln zu hören, das als maschinenartiges Geräusch bezeichnet wird. Das Rauschen wird während der Systole verstärkt und proximal und distal entlang des Hauptgefäßes übertragen. Dieses Rauschen und Pseudoaneurysma verursacht ein schwaches diastolisches Rauschen und ein systolisches Rauschen, das durch eine arterielle Stenose verursacht wird.

2 Die Pulsfrequenz wird beschleunigt: Dies ist das Ergebnis eines Braibridge-Reflexes, der durch eine Erhöhung des venösen Rückflusses oder eine Erhöhung der Herzbelastung aufgrund eines Absinkens des mittleren arteriellen Blutdrucks verursacht wird (Mareys Gesetz).

3 Herzvergrößerung und Herzinsuffizienz: Wenn eine große Menge Blut schnell durch die Pupille in die Vene fließt, steigt der Venendruck und die Menge des aus dem Herzen zurückfließenden Bluts, wodurch sich das Herz ausdehnt. Eine fortschreitende Vergrößerung des Herzens kann zu Herzversagen führen. Das Ausmaß der Herzvergrößerung und Herzinsuffizienz hängt eng mit der Größe, dem Ort und der Zeitdauer der Fistel zusammen. Je näher das Herz ist, wie die direkte Verzweigung des Aortenbogens (Halsschlagader, keine Arterien, Arteria subclavia) und der durch die Begleitvene gebildeten venösen Fistel, frühe und schwere Herzinsuffizienz. Pate berichtet über eine arteriovenöse Fistel im direkten Ast der Aorta, eine Herzinsuffizienz kann bereits 6 Wochen nach dem Trauma auftreten, wobei die meisten Arterien und Venen der Extremitäten auftreten und 9 Patienten mit einer arteriovenösen Fistel nach einer Herzresektion lokale Schmerzen haben. , Aszites und Bauchschmerzen Symptome.

4 Lokale Erwärmung erhöht: Die Hauttemperatur der betroffenen Extremität im Bereich der arteriovenösen Fistel ist erhöht, die hohe arteriovenöse Fistel ist weit entfernt, die Hauttemperatur kann normal oder niedriger als normal sein.

5 venöse Insuffizienz: direkte Kommunikation zwischen Arterien und Venen, so dass die Venen zunehmen. Bei den meisten Patienten sind oberflächliche Venen in der Nähe oder distal der arteriovenösen Fistel erweitert und gekrümmt. Hautpigmentierung ist mit Kälberzellulitis, Geschwüren der Zehen oder Finger und Symptomen verbunden, die denen einer tiefen Venenentzündung ähnlich sind.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.