Zungenzittern

Einführung

Einleitung Zungenzittern wird durch Kontraktion der lingualen Muskelfasern verursacht und kann mit der Stimulation des kortikalen Zentrums und verwandter Hirnnerven zusammenhängen. Kann bei sublingualer Nervenlähmung, Hyperthyreose, ernährungsbedingter makrozytischer Anämie, Parkinson-Krankheit und Parkinson-Syndrom aus verschiedenen Gründen gesehen werden, kann auch bei älteren und nervösen Menschen gefunden werden. Epidemiologische Untersuchungen haben ergeben, dass es regionale Unterschiede in der Prävalenz der Parkinson-Krankheit gibt. Daher wird vermutet, dass in der Umwelt möglicherweise einige toxische Substanzen vorhanden sind, die die Neuronen des Gehirns schädigen.

Erreger

Ursache

1. Altern.

2. Familienvererbung: In der Langzeitpraxis stellten Mediziner fest, dass die Parkinson-Krankheit eine Tendenz zur Familienaggregation zu haben scheint. Die Familienmitglieder von Patienten mit Parkinson-Krankheit sind häufiger als ihre normalen Kollegen.

3. Genetische Anfälligkeit: Obwohl das Auftreten der Parkinson-Krankheit mit dem Altern und Umweltgiften zusammenhängt, entwickeln nicht alle älteren Menschen oder Menschen, die derselben Umwelt ausgesetzt sind, auch diejenigen, die auch große Mengen MPTP konsumieren, die Parkinson-Krankheit. Obwohl Patienten mit Parkinson-Krankheit auch eine Familienagglomeration aufweisen, wurden bei Patienten mit Parkinson-Krankheit keine klaren pathogenen Gene gefunden, was darauf hinweist, dass die Ursache der Parkinson-Krankheit multifaktoriell ist.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung des Nervus hypoglossus

Die meisten Menschen mit Parkinson-Krankheit entwickeln sich nach dem 60. Lebensjahr, gelegentlich auch Menschen im Alter von über 20 Jahren. Der Beginn ist heimtückischer und zeigt eine langsame Entwicklung, die sich allmählich verschlechtert und sich hauptsächlich manifestiert in: Tremor (häufig das erste Symptom), Muskelsteifheit, Bradykinesie, Gangstörungen beim Parkinson-Syndrom, Mund, Rachen, Zwerchfell-Dyskinesie.

Zusatzuntersuchung: Durch Hochleistungsflüssigkeitschromatographie kann eine Abnahme des Liquor- und Urinspiegels (hohe Vanillinsäure) festgestellt werden. Das Gehirn-CT kann eine Erweiterung des Sulkus und eine Vergrößerung der Ventrikel aufweisen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:

Zungenschmerzen: Unter Zungenschmerzen versteht man ein Syndrom von Brennen, brennendem Schmerz, Taubheitsgefühl und Schmerzen in verschiedenen Teilen der Zunge, Zunge, Zunge, Zunge oder ganzen Zunge.

Glossopharyngealnerv Verletzung: Der Glossopharyngealnerv ist ein gemischter Nerv, der motorische und sensorische Fasern enthält. Nachdem die Schädelgrube durch die Schädelvene geführt ist, wird die Rachenwand zwischen den inneren und äußeren Halsschlagadern erreicht. Die sensorische Faser ist der sensorisch afferente Nerv des Pharynx, und sein motorischer Zweig ist für die Funktion des weichen Gaumens verantwortlich, und der parasympathische Faserschlauch wird von der Parotis abgesondert. Der N. glossopharyngealis gehört zur Gruppe der N. cranialis posterior. Die Wahrscheinlichkeit einer traumatischen Verletzung ist relativ gering, hauptsächlich aufgrund der Bruchlinie und des Foramen jugularis. Die Verletzung der V. jugularis in der Fossa cranialis posterior kann jedoch leicht zu einer Schädigung des N. glossopharyngealis führen.

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