renale Arteriosklerose

Einführung

Einleitung Nierenarteriosklerose bezieht sich auf eine Art von Krankheit, die die Nierengefäßfunktion aufgrund der Nierenarterie und der Äste und / oder Arteriolen beeinträchtigt. Je nach Fortschreiten der Erkrankung werden benigne kleine Arteriosklerose und maligne kleine Arteriosklerose unterschieden.

Erreger

Ursache

Die Hauptursache für gutartige kleine Arteriosklerose ist Bluthochdruck und Alter. Nierenarteriosklerose durch anhaltenden Bluthochdruck.

Ungefähr 40% der Grunderkrankungen der malignen kleinen Arteriosklerose sind Bluthochdruck, 15% chronische Nephritis und der Rest sind Multiple Nodular Arteritis, Strahlennephritis, angeborene Nierenerkrankung, Nierenbeckenflüssigkeit, Cushing-Syndrom. .

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Bestimmung des Insulin-C-Peptids und seines Freisetzungstests durch Lysieren des Lysozym-Nierenangiographie-Plasmazellkonzentrationstests

Überprüfen Sie:

1. Patienten über 50 Jahre oder mit langfristiger Hypertonie sind nicht gut unter Kontrolle und die Hypertonie liegt mäßig darüber.

2. Leichte Proteinurie mit tubulärer Nierenfunktionsstörung.

3. Mit Herz, zerebraler Arteriosklerose und Fundusveränderungen.

4. Schließen Sie einen hohen Blutdruck aus, der durch andere Nierenerkrankungen wie chronische Nephritis verursacht wird.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose

1. Nierengefäßhypertonie: manifestiert sich als Hypertonie. In der Vergangenheit war der Blutdruck normal, der Oberbauch roch nach Gefäßgeruch, die Länge der Längsachse der Angiographie der beiden Harnwege betrug 1,5 cm oder mehr, die Angiographie der Nierenarterien zeigte die Stenose der Nierenarterie und die Expansion nach Stenose.

2. Chronische Pyelonephritis: manifestiert sich als chronisch progressive Hypertonie und Nierenreduktion. In der Vergangenheit gab es jedoch eine Vorgeschichte von Harnwegsinfektionen, Symptomen des Harnsystems und Harnveränderungen, bevor Bluthochdruck auftrat, die Anzahl der Eiterzellen im Urin war hoch und die kultivierten häufigen Bakterien wiesen pathogene Bakterien auf.

Diagnose

1. Mäßiger bis hoher Blutdruck und klinische Symptome.

2. Kann mit Herz-, Gehirn- und Fundusarteriosklerose und ihrer Leistung assoziiert sein.

3. Es liegt eine leichte Proteinurie vor, deren Grad positiv mit der Hypertonie korreliert.

4. Im späteren Stadium kann es zu einer Nykturie kommen, und das spezifische Gewicht und die Durchlässigkeit des Urins nehmen ab, was zu einer Niereninsuffizienz führt.

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