Fingersteifigkeit

Einführung

Einleitung Rheumatoide Arthritis, an der häufig die proximalen Fingerknöchel beteiligt sind, hat morgendliche Steifheit (die morgendlichen Finger sind steif, es ist schwierig, eine Faust zu formen) und ist im Allgemeinen durch mehrfache Gelenkschmerzen, häufig Symmetrie und Migrationsbeschwerden gekennzeichnet. Kann auch proliferative Arthritis sein, in der Regel älter, mehr als 40 Jahre alt, Röntgenuntersuchung hat Knochenhyperplasie. Es handelt sich um eine Gelenkverletzung, die durch Gelenkknorpel und Knochenzerstörung verursacht wird und durch eine systemische Autoimmunerkrankung hervorgerufen wird, die durch chronisch aggressive Arthritis gekennzeichnet ist. Es wird allgemein angenommen, dass es in engem Zusammenhang mit Faktoren wie Vererbung, Umwelt und Infektion steht.

Erreger

Ursache

Gelenkverletzungen durch rheumatoide Arthritis, hyperplastische Osteoarthritis. Die Ursache der rheumatoiden Arthritis ist nicht klar und es wird allgemein angenommen, dass sie in engem Zusammenhang mit Faktoren wie Vererbung, Umwelt und Infektion steht. Proliferative Arthritis wird im Allgemeinen durch degenerative Alterung der Knochen und Gelenke sowie durch Überlastung, Überlastungsübungen, schwere körperliche Langzeitarbeit usw. verursacht und kann die Krankheit verschlimmern.

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Verwandte Inspektion

Rheumafaktor-Kleinfinger-Flexortest-Mammographie

Die rheumatoide Arthritis muss vor und nach der Behandlung von Patienten mit Moxibustionstherapie durch einen experimentellen Test auf dynamische Veränderungen getestet und einer Röntgenuntersuchung unterzogen werden. Dies belegt, dass sie die Funktion hat, die Immunfunktion des Körpers zu regulieren und zu verbessern. . Die spezifischen Diagnosekriterien lauten wie folgt:

1 Morgensteifheit für mindestens 1 Stunde (6 Wochen).

2 3 oder mehr Gelenke (6 Wochen).

3 Symmetrische Gelenkschwellung (6 Wochen).

4 Das Handgelenk, das Mittelhandgelenk und die proximalen Knöchel sind geschwollen (6 Wochen).

5 subkutane Knötchen.

6 Röntgenveränderungen (mindestens Osteoporose und enger Gelenkspalt).

Rheumafaktor 7. Grades war positiv (Titer> 1:20).

Es können mehr als 4 oder mehr der oben genannten 7 Punkte diagnostiziert werden.

Röntgenuntersuchung der proliferativen Arthritis hat Manifestationen von Hyperosteogenität.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wenn eine rheumatoide oder Gelenkknochenhyperplasie ausgeschlossen ist, kann dies ein allgemeiner Gelenkschmerz sein, der durch Erkältung oder Belastung verursacht wird und symptomatisch behandelt werden kann, z.

Rheumatoide Arthritis erfordert Labortests und Röntgenuntersuchungen. Die spezifischen Diagnosekriterien lauten wie folgt:

1 Morgensteifheit für mindestens 1 Stunde (6 Wochen).

2 3 oder mehr Gelenke (6 Wochen).

3 Symmetrische Gelenkschwellung (6 Wochen).

4 Das Handgelenk, das Mittelhandgelenk und die proximalen Knöchel sind geschwollen (6 Wochen).

5 subkutane Knötchen.

6 Röntgenveränderungen (mindestens Osteoporose und enger Gelenkspalt).

Rheumafaktor 7. Grades war positiv (Titer> 1:20).

Es können mehr als 4 oder mehr der oben genannten 7 Punkte diagnostiziert werden.

Röntgenuntersuchung der proliferativen Arthritis hat Manifestationen von Hyperosteogenität.

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