Rötung, Schwellung und Schmerzen in beiden Füßen

Einführung

Einleitung Durch erythematöse Schmerzen in den Gliedmaßen hervorgerufen, sind unter bestimmten Anreizen paroxysmale klinische Manifestationen von zweifüßiger Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen usw. ein klinisches Merkmal erythematöser Schmerzen in den Gliedmaßen. Erythromorphe Erythromelalgie ist eine Autoimmunerkrankung, die durch paroxysmale Vasodilatation der distalen Extremitäten, erhöhte Hauttemperatur, Hautrötung und starke brennende Schmerzen gekennzeichnet ist. Die Erythromelalgie ist eine unerklärliche periphere vasomotorische Dysfunktion, deren klinische Merkmale rote, geschwollene, schmerzhafte und heiße Haut an den Extremitäten sind und die an beiden Füßen auftritt und deren jüngstes Alter 8 Jahre beträgt. Der 52-Jährige. Häufiger bei jungen Erwachsenen ist es eine seltene Krankheit.

Erreger

Ursache

Die Ätiologie und Pathogenese von Schmerzen in erythematösen Gliedmaßen ist nicht klar, und es wird allgemein angenommen, dass sie in drei Typen unterteilt sind:

1. Primäre erythematöse Gliederschmerzen: Die Ursache ist unbekannt, kann mit einer autonomen oder vaskulären Störung des Nervenzentrums zusammenhängen, die Haut ist allergisch gegen Wärme und einige Hyperthermien im Blut, eine kleine Anzahl von Patienten hat familiäre Faktoren.

2. Sekundäre erythematöse Gliederschmerzen: Sekundär bei bestimmten Krankheiten wie Diabetes, Polyzythämie Vera, perniziöser Anämie, Gicht, leichter Cellulitis, rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes, Thromboangiitis Vaskulitis, Kohlenmonoxidvergiftung, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck usw.

3. Schmerzen in den Gliedmaßen des idiopathischen Erythems: Die pathogenen Faktoren dieser Krankheit sind möglicherweise nicht einzeln, sondern das Ergebnis einer Kombination vieler Faktoren. Das erste hängt mit der plötzlichen Änderung der Temperatur und der Kältestimulation zusammen. Jugendliche Studierende sind anfällig für diese Krankheit, was darauf hindeutet, dass die Instabilität des autonomen und endokrinen Systems während der Pubertät schlecht an äußere Umweltveränderungen angepasst werden kann und ob sie mit bestimmten biologisch pathogenen Faktoren oder Ernährungsdefiziten zusammenhängt, noch ungewiss ist.

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Verwandte Inspektion

Thrombozytenzahl (PLT) Erythrozytenzahl (RBC)

Blut, Urin Routine

Es gibt oft Thrombozytose und Erythrozytose.

2. Blutbiochemie

Biochemische Blutuntersuchungen und Routineuntersuchungen der Liquor cerebrospinalis sind meist unspezifisch, sekundäre Gliederschmerzen sind jedoch mit der Primärerkrankung assoziiert.

3.B super, Farbultraschall.

4. Kontrolle der Mikrozirkulation

Es ist zu sehen, dass das mikrovaskuläre Gefäß der Extremität durch die Erwärmungsreaktion verstärkt wird, der Kapillardruck erhöht wird, das Lumen offensichtlich erweitert wird und die Akne-Kapillare verschwimmt.

5. Hautkritischer Temperaturtest

Tauchen Sie Ihre Hände oder Füße bei 32-36 ° C in Wasser. Wenn Symptome auftreten oder sich verschlimmern, sind sie positiv.

Diagnose

Differentialdiagnose

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