Hautblasen oder Blasenläsionen

Einführung

Einleitung Eine der Manifestationen von Blasenbildung oder bullösen polymorphen exsudativen Erythemen. Polymorphes Erythem, auch als exsudatives polymorphes Erythem bezeichnet, ist eine akute entzündliche Hautkrankheit mit einer komplexen Ursache. Der Ausschlag ist pleomorph, oft begleitet von Schleimhautschäden, und seine charakteristische Läsion ist ein irisähnliches Erythem. Die Krankheit ist anfällig für Frühling und Herbst und ist anfällig für ein Wiederauftreten. Die höchste Inzidenzrate liegt bei 10-30 Jahren.

Erreger

Ursache

Die Ursache ist noch nicht bekannt und die prädisponierenden Faktoren sind:

(1) Infektion: Es handelt sich um eine häufige Ursache, von denen die häufigste eine Herpes-simplex-Virus-Infektion ist, und einige Bakterien, Pilze, Mykoplasmen und Protozoeninfektionen können ebenfalls induziert werden.

(2) Drogen und bestimmte Lebensmittel: wie Sulfonamid, Barbital, Antipyrin, Impfstoffe und andere Drogen sowie Fisch und Fleisch, die sich verschlechtert haben.

(3) Physikalische Faktoren wie Kälte, Tageslicht, Strahlung usw.

(4) Einige Krankheiten wie bösartige Tumoren, Bindegewebserkrankungen und Schwangerschaft, Menstruation und so weiter.

Pathogenese: Es wird allgemein angenommen, dass diese Krankheit ein Fremdantigen ist, das die spezifische zytotoxische Reaktion des Körpers stimuliert und epidermale Zellschäden verursacht.

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Verwandte Inspektion

Herpes-simplex-Virus (HSV) -Bluttest

Zu den Vorsymptomen gehören Schüttelfrost, Fieber, allgemeines Unwohlsein und Halsschmerzen. Der Ausschlag tritt innerhalb von 24 Stunden auf und ist symmetrisch verteilt. Er tritt um Nase und Mund, den Hand- und Fußrücken, die Unterarme und die Wadenstreckung auf und ist auch im Rumpf sichtbar. Der Schaden ist Erythem, Papeln, makulopapulärer Ausschlag, Knötchen, Blasen und bullöse, Blutblasen oder Purpura können in schweren Fällen auftreten. Oft begleitet von Juckreiz, Schmerzen oder Brennen. Mund, Nase, Augen und äußere Genitalschleimhaut können betroffen sein, Rötungen, Blasen und Erosionen. Klinisch wird häufig eine Art von Hautläsion verwendet, und es gibt andere Arten von Hautläsionen. Entsprechend den Merkmalen von Hautläsionen wird die klinische Klassifikation in drei Typen unterteilt.

(a) Makula-Pap-Typ

Diese Art ist am häufigsten anzutreffen, angefangen bei runden ödematösen Erythemen oder flachen Papeln, Linsen bis zu Münzen, leuchtend roter Farbe, klaren Grenzen. Der Ausschlag breitet sich telezentrisch aus. Nach 1-2 Tagen wird das Zentrum dunkelviolett oder purpura, es treten Blasen und sogar Blutblasen auf, die sogenannte irisartige oder zielförmige Schäden verursachen, die charakteristische Schäden dieser Krankheit sind. Die Läsionen sind symmetrisch verteilt und der Handrücken, die Unterarme und die Knöchel sind gute Stellen. Diese Art von Schleimhautschaden ist geringer und die systemischen Symptome sind mild.

(zwei) Blasen - bullös

Der Schaden wird hauptsächlich durch Cluster oder vereinzelte Blasen und Blasen verursacht. Blasen können aufgrund von Erythemen auftreten: Zu diesem Zeitpunkt ist das Zentrum der Läsion eine Blase, eine Blasenbildung oder eine Blutblase, und die Blase ist von einem dunkelroten Lichthof umgeben, der wie eine Iris aussieht. Diese Art wird oft von Schleimhäuten und Erosionen in Mund, Nase und Genitalien begleitet. Es können systemische Symptome wie Gelenkschmerzen, Fieber, Proteinurie und eine erhöhte Blutsenkungsrate auftreten.

(3) Schwerer Typ

Auch als Stevens-Johnson-Syndrom bekannt. Schneller Beginn, oft mit hohem Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gelenkschmerzen und allgemeinem Unwohlsein. Läsionen sind hellrote oder dunkelrote irisähnliche Erytheme oder Ekchymosen mit Blasen, Blasen oder Blutblasen, und das Nissl-Zeichen kann positiv sein. Hautläsionen können in große Stücke verwachsen und weit verbreitet sein. Mund, Nase, Augen, Genitalien und andere Teile der Schleimhaut sind schwer betroffen. Blasen im Mund und in der Nasenschleimhaut, Bindehautentzündung, Keratitis und Hornhautgeschwüre in den Augen sowie schwere Augenentzündungen und Erblindungen. Kann auch mit Lungenentzündung, Myokarditis, Arthritis, Magengeschwüren, Leber- und Nierenschäden usw. in Verbindung gebracht werden, mit klinischen Symptomen und Anzeichen. Hautveränderungen können nach Infektionen und sogar nach Sepsis auftreten. Dieser Typ kann bei vorzeitiger Rettung zum Tod führen.

Histopathologie

Es ist ersichtlich, dass die Keratinozyten teilweise nekrotisch sind und die Basalzellen verflüssigt und entartet werden, um subepidermale Vesikel, intrazelluläres Ödem und Schwammbildung zu bilden. Es gibt eine signifikante Veränderung der Vaskulitis im oberen Teil der Dermis, wobei Lymphozyten, die mit Neutrophilen und Eosinophilen vermischt sind, um die Blutgefäße infiltrieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Vesikuläre Oropharynx-Läsionen: Vesikuläre Oropharynx-Läsionen sind ein klinischer Zustand, der durch eine B-Herpesvirus-Infektion verursacht wird. B-Virus-Krankheit (B-Virus-Krankheit) ist auch als Herpes-Virus-Simiae bekannt, das nach der Infektion von Affen benannt ist. Hautschäden, Lymphadenitis und grippeähnliches Syndrom können bei Menschen auftreten, die mit BV-Affen oder Kratzern infiziert sind, und sogar eine toxische Enzephalitis.

Blasenbildung in den Tiefen der Uhrenhaut: Patienten mit Blasenbildung treten plötzlich in den meisten Ansammlungen oder verstreuten Bläschen tief in der Epidermis auf. Sie zeigen einen normalen Hautton, eine nach Blasenbildung auslaufende viskose Flüssigkeit und nach mehreren Tagen eine Absorption der Blasen, nach dem Trocknen verbleibende Ringschuppen Bewusstes Jucken und Brennen, wie z. B. eine Langzeiterkrankung, kann zu trockener Haut, Abschuppung und Verdickung führen. Bei einer Sekundärinfektion können sich Pusteln bilden, Entzündungen sind offensichtlich und schwere Fälle können zu Lymphangitis und Lymphadenitis führen.

Kleine Blasen auf der Haut mit Schmerzen: Herpes zoster-Keratitis ist eine Manifestation der prodromalen Symptome von Herpes zoster, einschließlich allgemeinem Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen im Bereich der Verteilung der Nervenhaut sowie kleiner Blasen auf der Haut in linearer Anordnung. Ich leide an Neuralgie und verspüre extrem anhaltende Schmerzen durch Kribbeln.

Rezidivierender Herpes zoster: Herpes zoster ist eine akute Hautkrankheit, die durch das Varizellen-Zoster-Virus, Herpes-simplex-Virus Typ 1 und Typ 2 verursacht wird. Die meisten Patienten sind jedoch besorgt über Herpes zoster Für dieses Problem glauben Experten, dass Herpes Zoster und Varicella dasselbe Virus sind, bei dem die primäre Infektion Varicella ist, und dass das Virus dann in die Wurzelganglien des Rückenmarks oder in die sensorischen Ganglien des Hirnnervs eindringen kann. Und lauert, aber das latente Virus kann keine Symptome mehr verursachen, oder nach ein paar Jahren wieder aktiviert werden, um Herpes zoster zu verursachen. Wenn das Immunsystem aufgrund einiger anderer Krankheiten geschwächt wird oder wenn ein immunsuppressives Produkt verwendet wird, kann dies außerdem dazu führen, dass das Virus erneut auftritt.

Erosive Blasen: Erosive Blasen sind Herpes, die höher als die Haut sind und Wasser enthalten.

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