wässriger Stuhl

Einführung

Einleitung Akuter wässriger Stuhldurchfall ist eines der häufigsten klinischen Symptome, das hauptsächlich durch Viren oder Enterotoxin-produzierende Bakterien, meist Rotavirus- oder Toxin-produzierende bakterielle Infektionen, verursacht wird, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern unter zwei Jahren. Durchfall im Sommer wird normalerweise durch bakterielle Infektionen verursacht, meistens durch Schleim mit üblem Geruch, Durchfall im Herbst wird meistens durch Rotavirus verursacht, was häufiger bei verdünntem Wasser oder dünner Paste, aber ohne Geruch auftritt.

Erreger

Ursache

1, hauptsächlich für Rotavirus- oder Toxin-produzierende bakterielle Infektionen, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern unter zwei Jahren.

2, Durchfall tritt im Herbst und Winter, die Möglichkeit von Rotavirus-Enteritis ist groß, tritt im Sommer auf, um toxische Escherichia coli Enteritis zu produzieren, ist wahrscheinlich.

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Verwandte Inspektion

Fäkaleigenschaft

Laboruntersuchung

1. Kotuntersuchung: Die Form des Kots ist matschig, locker oder wässrig mit einer großen Menge oder einem schlechten Geruch. Wenn der Kot keinen Schleim, Eiter oder Blut enthält, wird häufig vermutet, dass Darmdurchfall oder Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse minderwertig sind. Sexueller Durchfall, wie eine kleine Menge von Fäkalien, die Schleim, Eiter und Blut enthalten, deutet eher auf Dickdarmdurchfall hin.

2. Röntgenuntersuchung: Die Untersuchung von Bariummehl oder Bariumeinlauf kann den Funktionsstatus des Magen-Darm-Trakts, der Peristaltik usw. bei Dünndarm-Malabsorption, Darmtuberkulose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Lymphom, Dickdarmkrebs usw. verstehen. Wichtiger diagnostischer Wert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Der Durchfall tritt hauptsächlich von Juni bis September sowie von Oktober bis Januar des Folgejahres auf. Durchfall im Sommer wird normalerweise durch bakterielle Infektionen verursacht, meistens durch Schleim mit üblem Geruch, Durchfall im Herbst wird meistens durch Rotavirus verursacht, was häufiger bei verdünntem Wasser oder dünner Paste, aber ohne Geruch auftritt. Die klinische Aufmerksamkeit unterscheidet sich von intestinalen Infektionskrankheiten wie bakterieller Ruhr und Cholera.

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