Totgeburt

Einführung

Einleitung Nach 20 Schwangerschaftswochen stirbt der Fötus im Mutterleib, Totgeburt genannt. Da etwa die Hälfte der Totgeburten überhaupt keine Anzeichen während der Schwangerschaft aufweist, verlieren die meisten Eltern ihren Fötus, ohne es zu merken. Innerhalb von zwei Wochen nach dem Tod des Fötus ist es im Allgemeinen möglich, auf natürliche Weise zu gebären. Die Entscheidung, auf die natürliche Entbindung zu warten, ist für die Gesundheit der schwangeren Frau kein großes Risiko. Wenn die schwangere Frau auf die natürliche Entbindung warten möchte, sich aber nach zwei Wochen immer noch nicht bewegt, ist es am besten, künstlich eine Wehen einzuleiten, da die Gefahr der Blutgerinnung für lange Zeit besteht.

Erreger

Ursache

Gemeinsame Faktoren sind:

1. Schwerwiegende fetale Missbildungen: Totgeburten oder strukturelle Anomalien, die durch erbliche oder umweltbedingte Faktoren oder unbekannte Faktoren verursacht werden.

2, schwangere Frauen Bluthochdruck verursachen, dass der Fötus nicht genug Nährstoffe und Sauerstoffversorgung bekommen kann.

3, Bluthochdruck durch Schwangerschaft Ekstase (Eklampsie) verursacht, was zum Tod von schwangeren Frauen und Föten.

4. Vor der Entbindung wird die Plazenta vorzeitig teilweise oder vollständig exfoliert, und dem Fötus wird aufgrund des übermäßigen Blutverlusts der Mutter der Sauerstoff entzogen. Die Situation kann das Leben der Mutter und des Fötus gefährden.

5 ist das Wachstum des Fetus begrenzt, zu kleine oder langsam wachsende Feten müssen ungeachtet der Schwangerschaft oder der Bifurkation mit einem höheren Erstickungsrisiko (Hypoxie) oder unbekannten Faktoren rechnen.

6. Schwangere Frauen mit hohem Blutdruck gebären mit höherer Wahrscheinlichkeit auch Säuglinge mit langsamem Wachstum.

7, vorzeitiger Bruch der Membranen verursachen intrauterine Infektion.

8, Mittelmeertyp? Blut (Thalassemi) oder Rhesusfaktor (Rhesusfaktor) Krankheit.

9. Nicht erkannter oder schlecht kontrollierter Schwangerschaftsdiabetes.

10. Bakterieninfektion. Toxoplasmose, Streptokokken der Gruppe B und deutsche Masern sind wichtige Ursachen für den Tod des Fötus zwischen 24 und 27 Wochen. Diese Art der Infektion hat keine Symptome und schwangere Frauen können ahnungslos sein. Überprüfen Sie die Plazenta der Totgeburt, um festzustellen, ob sie an einer bakteriellen Infektion gestorben ist.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Fötaler Herzton

Röntgeninspektion

Im Frühstadium des fetalen Todes kann eine Röntgenuntersuchung ohne Auffälligkeiten festgestellt werden: Nach der fetalen Deformation sind im Bauchraum vier Haupt-Röntgenzeichen zu erkennen, und die Bildung von Gasen durch Zersetzung des fetalen Blutes ist die einzig verlässliche. Röntgendiagnose Anzeichen:

(1) Gasbildung Dieses Phänomen tritt 6 Stunden bis 10 Tage nach dem Tod des Fötus auf, und das Gas sammelt sich in den großen Blutgefäßen oder Weichgeweben des Fötus an, und dieses Phänomen tritt in den meisten Fällen auf. Die Gasbildung tritt nur bei spätem Tod des Fötus auf und kann manchmal für eine übermäßige Ansammlung von Gas bei der Mutter gehalten werden, und die Diagnose kann schwierig sein.

(2) Der Heiligenschein um den Kopf des Fötus ist das erste Anzeichen für den Tod des Fötus innerhalb von 48 Stunden. Aufgrund der Ansammlung von fötaler kappenartiger Subduralflüssigkeit wird das untere Fett der Kopfhaut durch Halo gebildet, was in den meisten Fällen auftreten kann, aber manchmal von fötalem Ödem unterschieden werden muss.

(3) Der Kollaps der fetalen Schädelplatte trat häufig nach 7 Tagen Tod auf, und fast 10 Tage später kollabierte die Schädelplatte. Es wird hauptsächlich durch die Verringerung des Hirndrucks nach dem Tod des Fötus verursacht, was zu einer Verformung des Schädels führt.

(4) Wirbelsäulenwinkelphänomen Nach dem Tod des Fötus ist die Rückenmarksspannung geschwächt oder verschwunden, und es tritt ein Phänomen der Rückwärtswinkelbildung auf.

2. Ultraschalluntersuchung

Die fetale Todeszeit ist unterschiedlich und die Ultraschalluntersuchung ist unterschiedlich.

Diagnose

Differentialdiagnose

Klinisch wird es hauptsächlich mit Abtreibung identifiziert. Die Hauptsymptome der Abtreibung sind Vaginalblutungen und Bauchschmerzen. Vaginale Blutungen treten bei Abtreibung innerhalb von 12 Wochen nach der Trächtigkeit auf. Zu Beginn ist die Zotte von der Aponeurose getrennt, und die Sinusoiden sind offen, dh Blutungen beginnen. Wenn der Embryo vollständig abgetrennt und entladen ist, hört die Blutung aufgrund einer Kontraktion der Gebärmutter auf. Der gesamte Prozess der Frühgeburt ist von Vaginalblutungen begleitet. Bei der Spätgeburt hat sich die Plazenta gebildet. Der Prozess der Abtreibung ist ähnlich wie bei der Frühgeburt. Die Plazenta wird nach der Entbindung des Fötus entlassen. Im Allgemeinen gibt es nicht viel Blutungen. Das Merkmal ist, dass es häufig zuerst Bauchschmerzen gibt, gefolgt von Vaginalblutungen. Vor dem späten Abbruch treten paroxysmale Uteruskontraktionen auf. Anschließend wird die Plazenta entfernt, sodass nach Bauchschmerzen Blutungen aus der Scheide auftreten. Überprüfen Sie die Größe der Gebärmutter während der Abtreibung, ob der Gebärmutterhals erweitert ist und ob die Membran gebrochen ist, abhängig von der Anzahl der Schwangerschaftswochen und dem Prozess der Abtreibung.

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