Präeklampsie

Einführung

Einleitung Präeklampsie ist definiert als ein Anstieg des Blutdrucks (systolischer Blutdruck 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck 90 mmHg) nach 20 Schwangerschaftswochen, begleitet von Proteinurie oder Ödemen.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Theorien über die Pathogenese der Präeklampsie, wie z. B. Ungleichgewicht von Prostacyclin und Thromboxan, Immunanomalien, erhöhte vaskuläre Reaktion auf vasoaktive Substanzen, abnormale Plazenta, genetische Variation des Angiotensinogen-Gens usw., aber Niemand wurde nachgewiesen, die genaue Ursache ist noch unklar.

Der wichtigste Risikofaktor für Präeklampsie ist die Vorgeschichte einer Präeklampsie in einer ersten Schwangerschaft oder einer früheren Schwangerschaft. Präeklampsie tritt selten bei produktiven Frauen auf, die zuvor erkrankt waren (der Vater, der nicht der Fötus dieser Schwangerschaft ist, ist nicht derselbe wie zuvor). Derzeit gibt es keine Möglichkeit, einen vorbestehenden Auswurf vorherzusagen, und bei der Bewertung der Risikofaktoren kann nicht unterschieden werden, welche Frauen mild sind, welche Frauen schwer krank sind und eine multiple Organfunktionsstörung aufweisen.

Präeklampsie kann als Folge eines systemischen kleinen Vasospasmus angesehen werden. Vasospasmus verursacht Gewebeischämie und die Funktion der verschiedenen betroffenen Organe ändert sich.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Spezifisches Gewicht des Urins Spezifisches Gewicht des Urins 3h-Test Urinsediment Urinsediment tubuläre Urinsedimentzytologie

Präeklampsie wird in der Regel nach dem Dreiklang von Bluthochdruck, Proteinurie und Ödem diagnostiziert. Angesichts der Tatsache, dass Ödeme eine häufige Manifestation einer normalen Schwangerschaft sind, wurde sie in den letzten diagnostischen Kriterien nicht als eines der Kriterien akzeptiert. Das Erkennen der entsprechenden Anzeichen und Symptome ist besonders wichtig für medizinisches Personal, das nicht die hauptsächliche geburtshilfliche Arbeit des Personals darstellt. Notärzte sollten sich der pathophysiologischen Veränderungen und diagnostischen Kriterien der Präeklampsie bewusst sein und diese Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn sie auf eine schwangere Patientin stoßen, die mit einem scheinbar nicht verwandten Problem konfrontiert ist.

Schmerzen vor der Klammer werden als mild und schwer eingestuft. Eine leichte Präeklampsie bezieht sich auf eine Blutdruckmessung in Intervallen von 6 Stunden oder mehr, einen systolischen Blutdruck von 140 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck von 90 mmHg.

Diagnose

Differentialdiagnose

Eklampsie ist eine spezielle Manifestation des "Schwangerschafts-induzierten Hypertonie-Syndroms" (Schwangerschafts-induzierte Hypertonie) nach 20 Schwangerschaftswochen, einschließlich Ödemen, Bluthochdruck und Proteinurie, insbesondere in den schwersten Situationen und Notfallsituationen in der Spätschwangerschaft mit Krämpfen und Koma. Charakteristisch, kann durch Nierenversagen, Herzinsuffizienz, Lungenödem, intrakranielle Blutung, frühzeitiges Peeling der Plazenta erschwert werden. Vor der Präeklampsie treten Krämpfe auf, die Symptome von Kopfschmerzen, Schwindel, Schwindel, Beschwerden im Oberbauch und Übelkeit aufgrund von schwangerschaftsbedingter Hypertonie aufweisen und auf das Stadium der Eklampsie hinweisen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.