vorzeitiger Blasensprung

Einführung

Einleitung Der Bruch der Membran vor der Wehen, als vorzeitiger Bruch der Membranen bekannt. Die Inzidenzrate variiert von Bericht zu Bericht und macht 2,7% bis 17% der Gesamtzahl der Geburten aus. Es tritt bei Frühgeburten etwa das 2,5- bis 3-fache der Vollzeitproduktion auf. Die nachteiligen Auswirkungen auf Schwangerschaft und Geburt sind eine erhöhte Frühgeburtenrate, eine erhöhte perinatale Mortalität, eine intrauterine Infektionsrate und eine puerperale Infektionsrate. Der erste freiliegende Teil des Fötus ist nicht gut mit dem Eingang des Beckens verbunden und die Membran ist schlecht entwickelt. Schwangeren fehlen Spurenelemente von Kupfer und Zink.

Erreger

Ursache

Trauma, Entspannung des inneren Gebärmutterhalses, mechanische Stimulation während der Spätschwangerschaft oder Verursachen einer Entzündung der Fötusmembran, Infektion des unteren Genitaltrakts, kann durch Bakterien, Viren oder Toxoplasma, erhöhten Druck in der Amnionhöhle (wie Mehrlingsschwangerschaft, Polyhydramnion) verursacht werden Der zuerst freiliegende Teil des Fötus und der Beckeneingang sind nicht gut miteinander verbunden (wie das Kopfbecken wird nicht genannt, die fötale Position ist abnormal usw.), und die Membran ist schwach bis zerbrechlich und schwach entwickelt.

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Verwandte Inspektion

Geburtshilfe B-Ultraschall Kristallisationsuntersuchung Amniozentese

1. Vaginaler pH-Test: Normalerweise beträgt der pH-Wert der Vaginalflüssigkeit 4,5-5,5, der pH-Wert der Fruchtwassermenge 7,0-7,5 und der Urin 5,5-6,5. Getestet mit Nitrazinpapier ist die Vaginalflüssigkeit alkalisch und der pH-Wert ist 7,0, was als positiv angesehen wird, und sie neigt zu Fruchtwasser, und die Möglichkeit eines vorzeitigen Berstens der Membranen ist extrem hoch.

2. Vaginalabstrichuntersuchung: Die flüssiggetrockneten Testtabletten wurden auf das Auftreten von Fruchtwasserkristallen als Fruchtwasser untersucht. Der Abstrich wurde mit 0,5 l Methylenblau angefärbt, um hellgelbes oder nicht gefärbtes Epithel und Borsten der fötalen Haut zu zeigen, das orange Fettgranulat wurde mit Sudan III angefärbt, und die gelben fötalen Epithelzellen wurden mit 0,5% Nilblausulfat angefärbt. Der pH-Wert ist zuverlässig und kann als Fruchtwasser bestimmt werden.

3. Amniozentese: Sie können direkt auf den freiliegenden Teil des Fötus schauen, können den vorderen Fruchtblasenbeutel nicht sehen, können Sie den vorzeitigen Bruch der Membran diagnostizieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose eines vorzeitigen Membranbruchs:

Membranruptur: Eine Membranruptur stellt eine der Hauptursachen für Frühgeburten und Neugeborenen-Komplikationen dar. Der Fötus wird häufig zur Überwachung auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU) geschickt. Eine Fehldiagnose von PROM kann dazu führen, dass die Geburtshilfe nicht in der Lage ist, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, und kann zu Infektionen, frühzeitiger Entbindung, fetaler Belastung, Nabelschnurabfall und Plazentaschuppen führen.

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