Verkalkung der Plazenta

Einführung

Einleitung Die normale Plazenta ist nicht verkalkt, nur die Krankheit der abgelaufenen Schwangerschaft, der schwangerschaftsinduzierten Hypertonie, der chronischen Nephritis usw., die Gewebezellen unterliegen einer Degeneration und Nekrose aufgrund von Ischämie und Hypoxie und Kalkablagerungen an der nekrotischen Stelle, um eine Verkalkung der Plazenta zu bilden. Plazentakalzifikation bedeutet daher, dass die Funktion der Plazenta zum Nährstofftransport vermindert ist. Wenn die Verkalkung schwerwiegend ist, kann die Sauerstoffversorgung und Ernährung der Plazenta die fetale Entwicklung nicht erfüllen, der Fötus kann intrauterine Beschwerden haben, Wachstum und Entwicklungsstopp oder sogar den Tod, so dass die Verkalkung der Plazenta für den Fötus schädlich ist.

Erreger

Ursache

Plazentare Verkalkung wird durch einen Infarkt in der späten Plazenta schwangerer Frauen verursacht: Je mehr Infarkte, desto mehr Verkalkungen und intensivere Flecken treten im B-Ultraschall auf. Beim B-Ultraschall-Test kann der Verkalkungsgrad gemäß der Verteilung der Plazenta-Verkalkungspunkte in drei Grade unterteilt werden, nämlich I-Grad, II-Grad und III-Grad. Die Verkalkung der B-Ultraschalldiagnose muss nicht notwendigerweise mit der tatsächlichen Situation übereinstimmen, und die Diagnose muss auf der postpartalen Untersuchung des Plazenta-Verkalkungsbereichs beruhen.

Dem Forschungsbericht zufolge beginnt nach 33 Schwangerschaftswochen mehr als die Hälfte der Verkalkungen der Plazenta in unterschiedlichem Maße zu verlaufen, was durch Ultraschall aufgedeckt werden kann und die Verkalkung der Plazenta mit der fetalen Lungenreifung zusammenhängt.

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Verwandte Inspektion

Nachweis von Spurenelementen im plazenta-abgeleiteten geburtshilflichen B-Ultraschall

Nach dem dritten Trimenon der Schwangerschaft und der abgelaufenen Schwangerschaft

Plazentakalzifikation tritt häufig nach dem dritten Trimenon der Schwangerschaft auf, am häufigsten in der Plazenta einer abgelaufenen Schwangerschaft. Wenn die Plazenta mit der Anzahl der Schwangerschaftswochen wächst, beginnt sie zu altern und zu degenerieren, und es tritt eine lokalisierte Infarktnekrose auf, die später in verkalkte Substanzen umgewandelt wird.

Verkalkungsgrad 1 bis 3 Grad

Je nach Größe und Zustand der Plazenta-Verkalkungsflecken kann die Verkalkung in 3 Grad unterteilt werden: Der erste Grad bezieht sich auf leicht, der dritte auf schwer.

Überprüfen Sie den Ultraschall, um zu sehen

Die Ultraschalluntersuchung der Verkalkung ist in der Regel ungenau und muss zur Bestätigung anhand der tatsächlichen Untersuchung des Plazenta-Verkalkungsbereichs nach Abgabe der Plazenta ermittelt werden.

Beeinflusst die Senkung des plazentaren Blutflusses

Der nachteilige Effekt der Plazentakalzifikation ist eine Abnahme des Plazenta-Blutflusses, was zu einer Abnahme der Plazentafunktion führt. Unter normalen Umständen, Spätschwangerschaft oder sogar abgelaufen, Ultraschalluntersuchung wird mehr oder weniger feststellen, die Plazenta hat 1 bis 2 Verkalkungsgrade, die ein unvermeidliches Phänomen in diesem Zeitraum ist, ist auch eine indirekte Charakterisierung des Fötus hat kurz vor oder abgelaufen.

Behandlung der Geburt oder des Schwangerschaftsabbruchs

Plazentakalzifikation führt nicht unbedingt zum Verlust der Plazentafunktion und gefährdet den Fötus. Bei einem dritten Grad schwerer Verkalkung in Kombination mit Oligohydramnion oder anderen anormalen Symptomen kann es sich um eine Funktionsstörung der Plazenta handeln und den Fötus schädigen.

Plazentafunktionsüberwachung 3

Geburtshelfer werden einige Methoden anwenden, um die Plazentafunktion zu überwachen.

1. Bitten Sie die schwangere Frau, die Häufigkeit der Bewegung des Fötus zu bestimmen: Da die Bewegung des Fötus in engem Zusammenhang mit der Plazentafunktion steht, ist der Fötus aufgrund der chronischen Hypoxie weniger aktiv, wenn die Plazentafunktion verringert wird.

2. Überwachung der fetalen Herzfrequenz und der Gebärmutterkontraktion: Verwenden Sie im Allgemeinen einen drucklosen Test. Änderungen der fetalen Herzfrequenzbeschleunigung während der fetalen Bewegung sind eine normale Reaktion, die eine gesunde Plazenta in der nächsten Woche darstellt.

3. Ultraschalluntersuchung: Die Untersuchung umfasst Punkte wie die Größe des Fötus, den Grad der Plazentakalzifikation, die Menge des Fruchtwassers, die Beurteilung der physiologischen Aktivität usw. Sie kann auch den Zustand des Fötus und der Plazenta erfassen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Das Altern der Plazenta ist die Reife der Plazenta, die sich auf den Alterungsgrad der Plazenta bezieht: Je niedriger die Reife, desto besser die Funktion der Plazenta und desto mehr Nährstoffe können für das Baby bereitgestellt werden. Abgelaufene Schwangerschaften stellen die häufigste Ursache für die Alterung der Plazenta dar. Zu diesem Zeitpunkt ist die Plazentafunktion eingeschränkt, und ihre Materialaustauschfähigkeit kann die Bedürfnisse des bereits vergrößerten Fötus nicht erfüllen, was zu fetaler Belastung und Gefährdung des Fötus führen wird.

Ob die Plazentakalzifikation im Voraus erfolgen muss, hängt vom Gestationsalter, dem Ausmaß und der Funktion der Plazentakalzifikation sowie dem intrauterinen Zustand des Fötus ab. Wenn das Baby noch kürzer als der Monat ist, die Plazentakalkbildung eingeschränkter ist, die Plazenta gut funktioniert und der Fötus in der Gebärmutter nicht hypoxisch ist, können Sie richtig warten, wenn das Baby eine volle Entbindung hatte oder nachdem die Plazentafunktion überprüft wurde oder das Baby bereits im Palast fehlt Die Leistung von Sauerstoff erfordert eine rechtzeitige Lieferung. Ob es wartet oder im Voraus zur Welt kommt, ist genau zu überwachen. Die Anzahl der Bewegungen des Fötus pro Tag stellt die einfachste Methode dar. Wenn die Bewegung des Fötus reduziert ist, sollten Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Gleichzeitig sollte die Anzahl der vorgeburtlichen Untersuchungen erhöht werden.

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