eingeschränkt Glukose verträglich

Einführung

Einleitung Beeinträchtigte Glukosetoleranz (IGT): Beeinträchtigte Glukosetoleranz, die zuvor als asymptomatischer Diabetes, auch als chemischer Diabetes, rezessiver Diabetes oder Prä-Diabetes bezeichnet wurde. IGT ist ein Zwischenzustand, in dem der Glukosestoffwechsel zwischen normal und diabetisch liegt. Bei allen Patienten mit Typ-2-Diabetes ist die Glukosetoleranz nahezu beeinträchtigt.

Erreger

Ursache

Aufgrund des relativen oder absoluten Insulinmangels im Körper.

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Diagnosegrundlage: Nüchternblutzucker 7,8 mmol / l 11,1 mmol / l

Diagnose

Differentialdiagnose

Aufgrund einer Vielzahl von Krankheiten oder Faktoren, die zu einer verminderten Glukosetoleranz oder einer erhöhten Nüchternblutglukose führen können, muss von primärem Diabetes unterschieden werden.

(l) Nierenglukosurie: Hauptsächlich aufgrund renaler tubulärer Reabsorption wie nephrotischem Syndrom, chronischer Nephritis oder aufgrund von Defekten der angeborenen tubulären Zellfunktion, die die renale tubuläre Reabsorption von Glukose behindern, Senkung der Nierenglukoseschwelle Der Blutzucker des Patienten ist normal, der Urinzucker jedoch positiv. Die Glukosetoleranz war jedoch normal und das Blutinsulin normal. Im Allgemeinen gibt es keine "drei mehr als eins weniger" Symptome. Eine renale Glucosurie tritt hauptsächlich bei Männern im jungen und mittleren Alter auf, wobei mehr Männer als Frauen betroffen sind. Eine kleine Anzahl von Frauen kann während der Schwangerschaft eine erhöhte glomeruläre Filtrationsrate aufweisen, und vorübergehender Diabetes kann ebenfalls Diabetes aufweisen, muss jedoch von primärem Diabetes unterschieden werden.

(2) Nach den Mahlzeiten, Diabetes: Aufgrund der übermäßigen Zuckeraufnahme im Magen-Darm-Trakt, wie z. B. Magen-Jejunostomie, Hyperthyreose, autonome Dysfunktion und schwere Lebererkrankungen, können nach dem Essen vorübergehende Hyperglykämie und Harnzucker auftreten. Oraler Blutzuckertoleranztest, normaler Nüchternblutzucker, eine halbe Stunde und eine Stunde Blutzucker übertrafen jedoch den normalen Blutzucker, 2 Stunden und 3 Stunden, normaler oder niedriger als normaler Blutzucker. Zusätzlich zur Lebererkrankung war der intravenöse Glukosetest normal.

(3) Stressdiabetes: Bei einem zerebrovaskulären Unfall, einem Schädel-Hirn-Trauma, einem akuten Myokardinfarkt und anderen Erkrankungen können vorübergehende Hyperglykämien und Harnzucker auftreten.

(4) Sekundärdiabetes: Pankreasdiabetes wie Pankreatitis, Pankreatektomie, Pankreaskarzinom, endokriner Diabetes wie Hyperthyreose, Phäochromozytom, Cushing-Syndrom usw. aus der Anamnese und klinischen Manifestationen Identifiziert werden.

(5) Chronische Erkrankung Langfristige Verringerung der körperlichen Aktivität oder Bettruhe, die Glukosetoleranz wird verringert, der Nüchternblutglukosespiegel ist jedoch im Allgemeinen normal. Hunger und Mangelernährung: In vivo wird die Fähigkeit des Gewebes, Glukose zu verwenden, geschwächt, und die Insulinsekretion wird verringert. Daher kann die Glukosetoleranz verringert werden und gelegentlich kann Diabetes auftreten.

(6) Medikamente: Einige Medikamente können die Glukosetoleranz beeinflussen. Daher sollte der Test 3 bis 7 Tage vor dem Test abgebrochen werden. Sogar mehr als einen Monat. Medikamente, die den Blutzucker erhöhen, sind: Adrenocorticotropes Hormon wie Cortison, Wachstumshormon, Katechol, Koffein, Furosemid, Glucagon, Indomethacin, Isoniazid, Nikotin, weibliche orale Kontrazeptiva, Phenol Tolamin, Thiaziddiuretika und Phenytoin-Natrium. Die Medikamente zur Senkung des Blutzuckers umfassen: Tazobactam, Propranolol, Ethanol, Salicylat und Sulfonamide.

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