Corpus-luteum-Ruptur

Einführung

Einleitung Die Corpus luteum-Ruptur ist eine der häufigsten akuten Bauchkrankheiten in der Gynäkologie und tritt bei jungen Frauen im Alter zwischen 14 und 30 Jahren auf. Tatsächlich ist der durch das Platzen des Corpus luteum verursachte Schaden von Person zu Person unterschiedlich, und auch die klinischen Symptome und die Leistung sind sehr unterschiedlich. Einige haben möglicherweise nur einen plötzlichen, aber sehr leichten Schmerz im Unterbauch: Die Kapillaren im gerissenen Blutkörperchen heilen sich selbst, und eine kleine Menge Blut, die herausfließt, absorbiert sich von selbst, ohne irgendwelche Folgen zu hinterlassen. Einige von ihnen können schwere und unerträgliche Bauchschmerzen haben, dh das Zerreißen der Blutgefäße im Sekundärkörper, und das Blut fließt in die Bauchhöhle und verursacht anhaltende Bauchschmerzen. Kalte Gliedmaßen usw. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann dies lebensgefährlich sein.

Erreger

Ursache

Erstens, automatischer Bruch. Unter normalen Umständen tritt im Corpus luteum eine leichte Blutung auf. Wenn jedoch zu viel Blutung auftritt, kann dies den Druck im Corpuscle erhöhen und zu einem spontanen Bruch führen. Einige Leute denken, dass während der Lutealisierung eine Funktionsstörung auftritt, die zu Kapillarblutungen im Corpus luteum führt, was zum Bruch des Corpus luteum führt.

Zweitens das Ergebnis äußerer Kräfte. Wenn der folgende Bauch getroffen wird und beim Springen, Laufen, Husten oder Auflösen des Stuhls der Druck in der Bauchhöhle plötzlich ansteigt, kann das reife Corpus luteum reißen. Darüber hinaus können weibliche sexuelle Genitalerweiterung und Stauung während des Sexuallebens, erhöhte Spannung im gelben Körper, in Verbindung mit der unhöflichen Bewegung des Mannes, der Unterbauch der Frau stark betroffen ist, auch zum Bruch des Corpus luteum führen.

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Verwandte Inspektion

Geburtshilfe B Ultraschall gynäkologische Untersuchung Laparoskopie

1. Der Patient hat keine Vorgeschichte von Wechseljahren, und der Beginn ist oft in der Mitte von zwei Menstruationsperioden oder in der prämenstruellen Periode und die Geschichte des Geschlechtsverkehrs.

2. Der Krankheitsbeginn ist plötzlich, der Unterbauch hat plötzlich starke Schmerzen und nach kurzer Zeit wird es zu einem anhaltenden fallenden Schmerz, der sich allmählich verringern oder drehen lässt. Eine kleine Anzahl von Patienten kann Übelkeit und Erbrechen haben. Im Allgemeinen keine vaginalen Blutungen (äußere Blutungen), starke innere Blutungen können einen Schock und eine rektale Reizung hervorrufen.

3. Bauchuntersuchung: Es gibt offensichtliche Empfindlichkeit und Rückprallempfindlichkeit. Weitere innere Blutungen, Perkussion hat bewegliche Stumpfheit, vaginale Untersuchung, normale Größe der Gebärmutter, Zärtlichkeit nach dem Auswurf, der Anhang kann die weiche Masse der unklaren Grenze berühren, gibt es Zärtlichkeit.

4. Anzahl und Klassifizierung der weißen Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und Hämoglobin sanken.

Diagnose

Differentialdiagnose

Eine Lutealruptur tritt häufig auf der rechten Seite auf, weist jedoch keine typischen Symptome auf und sollte von einer akuten Blinddarmentzündung, einer Ruptur der Tubenschwangerschaft oder einer Fehlgeburt unterschieden werden.

1, akute Blinddarmentzündung: Blinddarmentzündung (Appendicitis) bezieht sich auf die entzündlichen Veränderungen des Anhangs aufgrund einer Vielzahl von Faktoren. Es ist eine weit verbreitete Krankheit, deren Prognose von der rechtzeitigen Diagnose und Behandlung abhängt. Frühe Diagnose und Behandlung, Patienten können sich in kurzer Zeit erholen, die Sterblichkeitsrate ist extrem niedrig (o.1% - 0.2%), wenn die verzögerte Diagnose und Behandlung schwerwiegende Komplikationen verursachen und sogar zum Tod führen kann. Blinddarmentzündung ist eine häufige Krankheit. Klinisch gibt es häufig Schmerzen im rechten unteren Bauchbereich, erhöhte Körpertemperatur, Erbrechen und Neutrophilie. Blinddarmentzündung ist eine Entzündung des Blinddarms, die häufigste abdominale chirurgische Erkrankung.

2, Tubenschwangerschaftsbruch: Das Ei wird in der Ampulle der Eileiter befruchtet, das befruchtete Ei wird aus bestimmten Gründen in der Eileiter blockiert, und Implantation, Entwicklung und Tubenschwangerschaft treten in einem Teil der Eileiter auf. Am häufigsten ist der ampulläre Bauch mit einem Anteil von 50 bis 70%, gefolgt vom Isthmus mit einem Anteil von 30 bis 40% und dem Regenschirm und den interstitiellen Teilen mit einem Anteil von 1 bis 2%.

3, Abtreibung: Abtreibung ist eine häufige Krankheit in der Geburtshilfe und Gynäkologie, die wichtigsten Symptome sind Blutungen und Bauchschmerzen. Bei unsachgemäßer oder nicht rechtzeitiger Handhabung können Entzündungen der Fortpflanzungsorgane entstehen oder die Gesundheit schwangerer Frauen durch starke Blutungen gefährden und sogar das Leben bedrohen. Abtreibung kann leicht mit bestimmten gynäkologischen Erkrankungen verwechselt werden. Die Schwangerschaft wird vor 28 Wochen beendet, und der Fötus wiegt weniger als 1000 Gramm und wird als Fehlgeburt bezeichnet. Die Abtreibung erfolgt vor der 12. Schwangerschaftswoche und wird als vorzeitige Abtreibung bezeichnet. Letzteres ereignete sich in 12 Wochen, was als Spätabtreibung bezeichnet wurde.

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