früh aufhören

Einführung

Einleitung Frühes Absetzen bezieht sich auf das frühzeitige Absetzen von Frauen aufgrund verschiedener Krankheiten und anderer Faktoren, und das Alter der Wechseljahre ist früher als das der normalen Frauen. Das Stoppen ist eine der klinischen Manifestationen eines vorzeitigen Ovarialversagens. Die normale Funktion der Eierstöcke bei Frauen nimmt ab dem 45. bis 50. Lebensjahr ab. Wenn sich ein Rückgang vor dem 40. Lebensjahr abzeichnet, spricht man von vorzeitigem Eierstockversagen. Es gibt viele Gründe für vorzeitiges Altern, darunter Immunfaktoren, zytogenetische Faktoren sowie physikalische und chemische Faktoren wie Operationen und Infektionen. Vorzeitige Eierstockfunktion beeinträchtigt die Lebensqualität von Frauen. Gegenwärtig wird die klinische Supplementation von exogenem Östrogen und Progesteron hauptsächlich verwendet, um den Mangel an Eierstockfunktion auszugleichen und den pathologischen Prozess zu verzögern.

Erreger

Ursache

Die Gründe für die vorzeitige Menopause umfassen hauptsächlich sechs Aspekte: unregelmäßiges Leben, Rauchen, Trinken, verschiedene Hypophysentumoren, Gebärmutter- oder Eierstocktumoren, äußere mechanische Ursachen wie wiederholte Abtreibung, intrauterine Verwachsungen und multiple Kürettage Faktoren wie Schädigung der Gebärmutterschleimhaut, Langzeitgebrauch von Verhütungsmitteln, Überdosierung von Hämostatika usw .; Behandlung von psychischen und neurologischen Erkrankungen über einen zu langen Zeitraum; hohe mentale Stimulation; endokrine Ursachen, Auswirkungen einiger endokriner Drüsen im Körper; Wie Nebenniere, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse und andere Funktionsstörungen, Arbeitsdruck und Schlaflosigkeit Rest ist nicht gut. Darüber hinaus hängt es auch mit genetischen Faktoren zusammen.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung

Klinisch kann nach Amenorrhoe Blut FSH, LH signifikant erhöht, Blut E2 extreme Boden- und Eierstockbiopsie ohne Primordialfollikel diagnostiziert werden.

Wenn bei einer Ovarialbiopsie Follikel festgestellt werden, fehlt dem Ovar möglicherweise der FSH-Rezeptor (Follikel-stimulierendes Hormon) und es spricht auf Gonadotropin an, eine Erkrankung, die als Ovarialinsensitivitätssyndrom bezeichnet wird.

Eine Ovarialbiopsie wird im Allgemeinen nicht empfohlen, da das Ovarialinsensitivitätssyndrom seltener auftritt und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geringer ist. Falls verfügbar, können Antikörper gegen Eierstockgewebe und Anti-Nebennieren-Antikörper nachgewiesen werden, um verwandte Autoimmunerkrankungen zu erkennen.

Eine verminderte Funktion der Eierstöcke kann in unterschiedlichem Maße Hitzewallungen, Schwitzen, Angstzustände und Depressionen, Verstimmungen und Reizbarkeit sowie andere Menopausensyndrome verursachen. Es ist leicht, virale und bakterielle Infektionen zu verursachen, eine Vaginitis auszulösen oder den ursprünglichen Zustand zu verschlimmern und die Lebensqualität und die psychische Gesundheit erheblich zu beeinträchtigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ovarial-Amenorrhoe: Wenn der Eierstock fehlt oder dysplastisch ist, Ovarialschäden oder vorzeitiges Altern, so dass der Körper keine Sexualhormone produziert, das Endometrium nicht wachsen kann oder es sich periodisch verändern und abblättern kann, kann keine Menstruation auftreten, diese Amenorrhoe genannt Eierstock-Amenorrhoe. Je nach Anamnese können körperliche Untersuchungen, gynäkologische Untersuchungen usw. diagnostiziert werden.

Klinisch kann nach Amenorrhoe Blut FSH, LH signifikant erhöht, Blut E2 extreme Boden- und Eierstockbiopsie ohne Primordialfollikel diagnostiziert werden.

Wenn bei einer Ovarialbiopsie Follikel festgestellt werden, fehlt dem Ovar möglicherweise der FSH-Rezeptor (Follikel-stimulierendes Hormon) und es spricht auf Gonadotropin an, eine Erkrankung, die als Ovarialinsensitivitätssyndrom bezeichnet wird.

Eine Ovarialbiopsie wird im Allgemeinen nicht empfohlen, da das Ovarialinsensitivitätssyndrom seltener auftritt und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geringer ist. Falls verfügbar, können Antikörper gegen Eierstockgewebe und Anti-Nebennieren-Antikörper nachgewiesen werden, um verwandte Autoimmunerkrankungen zu erkennen.

Eine verminderte Funktion der Eierstöcke kann in unterschiedlichem Maße Hitzewallungen, Schwitzen, Angstzustände und Depressionen, Verstimmungen und Reizbarkeit sowie andere Menopausensyndrome verursachen. Es ist leicht, virale und bakterielle Infektionen zu verursachen, eine Vaginitis auszulösen oder den ursprünglichen Zustand zu verschlimmern und die Lebensqualität und die psychische Gesundheit erheblich zu beeinträchtigen.

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