Pupillenpigmenteversion

Einführung

Einleitung Die Iris kann die proximale Pupillenkante des angrenzenden Gewebes beeinträchtigen, wodurch sich die Pupille verformt und der Pupillenrand umgedreht wird. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Iris unangenehm ist. Iris sputum ist eine hamartomartige Läsion, bei der es sich um eine neoplastische Masse handelt, die aus Melanozyten mit einer gutartigen zytologischen Morphologie besteht. Pigmentierter Nävus ist im Allgemeinen stabil und weist keine offensichtliche Wachstumstendenz auf. Gelegentlich können bösartige Veränderungen auftreten. Der Grund ist unbekannt, meist angeboren. Kaukasier sind häufiger als Farbige. Patienten mit Neurofibromatose werden häufig von multiplen Irisfisteln begleitet. Im Allgemeinen asymptomatisch. Der Bereich in der Nähe der Pupille der Iris ist anfällig für das Auftreten. Klinisch gibt es zwei Arten: fokales Iris-Sputum und diffuses Iris-Sputum.

Erreger

Ursache

Der Grund ist unklar und meist angeboren. Pathogenese: Eine neoplastische Masse aus Melanozyten in gutartiger zytologischer Form.

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Verwandte Inspektion

Ultraschalluntersuchung des Augapfels und des Augenlids und CT-Untersuchung des Schläfenbereichs

Histopathologische Befunde: Der pigmentierte Nävus befindet sich meist in der flachen Stromaschicht der Iris und kann in der Vorderkammer leicht angehoben werden. Der meiste mit Iris pigmentierte Nävus besteht aus gut differenzierten kleinen, spindelförmigen Auswurfzellen oder ist mit einer kleinen Anzahl kleiner, runder Auswurfzellen dotiert, die unterschiedliche Mengen an Melaninpartikeln enthalten. Diese Form des pigmentierten Naevus wird als spindelförmiges Cytochrom bezeichnet. Eine kleine Anzahl des pigmentierten Naevus der Iris ist groß. Dunkelschwarz besteht hauptsächlich aus großen runden Melanozyten. Das Cytoplasma ist reich an Melaninpartikeln. Es ist ein Melanom oder ein großzelliger Auswurf. Die fusiformen Zellen haften normalerweise eng aneinander und sind nicht leicht abzufallen. Eine lose Adhäsion zwischen großen runden Melanozyten ist jedoch anfällig für eine spontane Nekrose, ein Ablösen oder eine Beteiligung der Hornhautkeratose, was zu einem sekundären Glaukom führt.

Sonstige ergänzende Untersuchungen: Ultraschallbiomikroskopie: Hilft bei der Unterscheidung von Irismelanomen. Die Iris UBM ist durch eine abnormale Kante der Iris mit klaren, aber unregelmäßigen Grenzen gekennzeichnet. Die innere Reflexion ist gleichmäßig, und einige Fälle weisen eine "Nabel" -Veränderung oder eine "Krater" -ähnliche Änderung auf. Die hintere Grenze der Läsion ist nicht klar und kann eine leichte akustische Dämpfung aufweisen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Pupillenpigmentvalgus:

1. Der Glaskörper ragt durch die Pupille in die vordere Kammer: Der Glaskörper bezieht sich auf den Glaskörper, der durch die Pupille in die vordere Kammer ragt. Häufig bei der Kataraktextraktion nach der Kataraktextraktion. Wenn die Glaskörperhämorrhoiden mit dem Hornhautendothel in Kontakt kommen, kann es leicht zu Hornhautödemen und Trübungen kommen.

2. Pupillendeformation: Die Pupillendeformation bezieht sich auf die abnormale Form der Pupille oder die abnormale Reaktion der Pupillen auf beiden Seiten. Normalerweise sind beide Seiten gleich und die Reaktionen der Schüler auf beiden Seiten sind synchronisiert. Es kann bei Glaukom- oder intraokularen Tumoren elliptisch sein, bei festsitzender Iris kann die Form unregelmäßig sein.

3, progressive Irisatrophie: gekennzeichnet durch signifikante Irisatrophie und unterschiedliche Grade der Pupillenverschiebung und des Ovarialvalgus.

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