Trennung von Kopf und Hals

Einführung

Einleitung Die Trennung von Kopf und Hals ist eine der klinischen Manifestationen einer Galgenfraktur oder einer traumatischen Wirbelbogenfraktur. Klinische Manifestationen: Hauptsächlich Nackensymptome, es besteht ein Gefühl der Trennung von Kopf und Nacken, Patienten halten den Kopf gerne mit der Hand, es ist zu beachten, dass etwa 15% der Fälle Wirbelsäulensymptome aufweisen können.

Erreger

Ursache

1. Vorgeschichte des Traumas: Meistens handelt es sich um Gewalt an der Rückseite des Unterkiefers, die aus lokalen Hautverletzungen und Prellungen abgeleitet werden kann.

2. Klinische Manifestationen: Hauptsächlich Nackensymptome, es besteht ein Gefühl der Trennung von Kopf und Nacken, Patienten halten den Kopf gerne von Hand, es ist zu beachten, dass in etwa 15% der Fälle Symptome der Wirbelsäule auftreten können.

3. Bildgebungsuntersuchung: Es können klare Bilder auf der Röntgenseite und in der Schräglage erhalten werden, wie durch die üblichen Typen gezeigt. Wenn die Bruchlinie unklar ist und keine Verschiebung vorliegt, kann ein Film oder ein CT-Stück hinzugefügt werden. In Fällen mit spinalen neurologischen Symptomen sollte eine MRT durchgeführt werden. Das Bild zeigt, dass die Bruchlinie innerhalb von 3 mm liegt und keine Winkelverformung vorliegt. Die meisten von ihnen sind stabil. Wenn die Bruchlinie 3 mm überschreitet und mit Vorwärts- oder Rückwärtswinkel verformt ist, ist sie instabil. In schweren Fällen können zu diesem Zeitpunkt auch Winkelfehlstellungen auftreten.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Zervikale MRT-Untersuchung EEG-Untersuchung

1. Vorgeschichte des Traumas: Meistens handelt es sich um Gewalt an der Rückseite des Unterkiefers, die aus lokalen Hautverletzungen und Prellungen abgeleitet werden kann.

2. Klinische Manifestationen: Hauptsächlich Nackensymptome, es besteht ein Gefühl der Trennung von Kopf und Nacken, Patienten halten den Kopf gerne von Hand, es ist zu beachten, dass in etwa 15% der Fälle Symptome der Wirbelsäule auftreten können.

3. Bildgebungsuntersuchung: Es können klare Bilder auf der Röntgenseite und in der Schräglage erhalten werden, wie durch die üblichen Typen gezeigt. Wenn die Bruchlinie unklar ist und keine Verschiebung vorliegt, kann ein Film oder ein CT-Stück hinzugefügt werden. In Fällen mit spinalen neurologischen Symptomen sollte eine MRT durchgeführt werden. Das Bild zeigt, dass die Bruchlinie innerhalb von 3 mm liegt und keine Winkelverformung vorliegt. Die meisten von ihnen sind stabil. Wenn die Bruchlinie 3 mm überschreitet und mit Vorwärts- oder Rückwärtswinkel verformt ist, ist sie instabil. In schweren Fällen können zu diesem Zeitpunkt auch Winkelfehlstellungen auftreten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Kopf- und Nackenschmerzen: Starke Kopf- und Nackenschmerzen sind eines der Merkmale von Spannungskopfschmerzen. Spannungskopfschmerz, auch als Muskelkontraktionskopfschmerz bezeichnet, ist die häufigste Art von Kopfschmerz und wird allgemein als häufiger als Migräne eingestuft. Er macht etwa die Hälfte aller ambulanten Kopfschmerzen aus. Hauptsächlich für die Hals-, Kopf- und Gesichtsmuskulatur, den Kopfdruck und das starke Gefühl, das durch die kontinuierliche Kontraktion verursacht wird, und einige Patienten beklagten, dass der Kopf ein "enges" Gefühl hat.

Obsessive Deformität der Kopf- und Halsneigung: Bei Patienten mit einseitiger Facettengelenkluxation treten deutliche lokale Nackensymptome, Schmerzen, zwanghafte Deformität der Kopf- und Halsneigung, Streckung der Halswirbelsäule und Einschränkung der Rotationsfunktion auf.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.