Kopfbeckendisproportion

Einführung

Einleitung Wenn die Beckenstenose der Mutter oder des Kopfes des Fötus zu groß ist, kann die Geburt nicht durch den Geburtskanal verlaufen, oder das Becken ist normal, aber weil der Kopf des Fötus zu groß ist, kann er nicht durch den Geburtskanal verlaufen.

Erreger

Ursache

Das Kopfbecken bedeutet nicht, dass der fetale Kopf nicht der Größe des mütterlichen Beckens entspricht. Ob der Entbindungsprozess erfolgreich abgeschlossen werden kann, hängt von den drei Faktoren Produktivität, Geburtskanal und Fötus ab. Die drei Faktoren werden ohne Auffälligkeiten koordiniert und können vaginal verabreicht werden. Andernfalls sind einer oder mehrere der Faktoren abnormal oder können sich nicht aneinander anpassen. Obstruktion kann zu Dystokie führen, die rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Dystokie ist der Schlüssel zur Verringerung der Morbidität und Mortalität von Neugeborenen, so dass sich Mutter und Baby in Sicherheit begeben.

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Beckenmessung Geburtshilfe B-Ultraschall

Die schwangere Frau leerte die Blase, lag auf dem Rücken und streckte die Beine. Der Untersucher legt seine Hand auf die Schambehaarung und schiebt den schwebenden Kopf des Fötus in Richtung der Beckenhöhle. Befindet sich der Fetalkopf tiefer als die Ebene der Schambehälterung, kann der Fetalkopf in das Becken eintreten. Das Kopfbecken ist symmetrisch, was als Trans-Schatten-Zeichen bezeichnet wird. Befinden sich der Fetalkopf und die Schambehälterung in derselben Ebene, bedeutet dies, dass das verdächtige Kopfbecken nicht aufgerufen wird. Positiv: Wenn der Kopf des Fötus höher als die Ebene der Schambehaarung ist, heißt das, dass das Kopfbecken offensichtlich nicht aufgerufen wird, was im Gegenzug positiv heißt. Bei schwangeren Frauen mit positiven Kreuzsymptomen sollten sie die halb liegende Position mit zwei Beinen einnehmen und das Kreuzsymptomzeichen des fetalen Kopfes erneut untersuchen.Wenn es negativ wird, bedeutet dies, dass die Beckenneigung abnormal ist, nicht das Kopfbecken. Relativ zum Kopfbecken bedeutet nicht, dass das Becken normal ist, aber der Kopf des Fötus kann aufgrund des größeren Fötus nicht in das Becken eindringen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Gemeinsame Kopfbecken werden nicht als Symptome bezeichnet. Die Beckeneintrittsebene ist eng und muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden.

(1) Einfaches flaches Becken (einfaches flaches Becken): Der Eingang des Beckens ist flach und rund, und die Hocke steht nach vorne und unten vor, so dass der vordere und hintere Durchmesser des Beckeneingangs verkürzt wird und der Querdurchmesser normal ist.

(2) flaches Becken der Rachitis: Durch Rachitis in der Kindheit wurde das Becken durch Knochenerweichung deformiert, der Auswurf wurde nach vorne gedrückt, der vordere und hintere Durchmesser des Beckeneingangs wurde signifikant verkürzt, der untere Teil des Humerus wurde nierenförmig verschoben und die normale Krümmung des Humerus ging verloren. , wieder nach hinten strecken. Das Steißbein ist an der Beckenausgangsebene eingehakt. Durch die Abduktion des Humerus ist der Durchmesser der Hüftwirbelsäule gleich oder größer als der Interkondylendurchmesser, durch den Valgus der Ischiatuberositas vergrößert sich der Winkel des Schambogens und der Querdurchmesser des Beckenauslasses vergrößert sich.

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