Hodenlos

Einführung

Einleitung Die Hoden sind männliche innere Fortpflanzungsorgane. Normale Männer haben zwei Hoden, die sich links und rechts vom Hodensack befinden. Unter normalen Umständen fallen die Hoden im späten Stadium der Entwicklung des Fötus in den Hodensack. Häufige Hodenkrankheiten können jedoch zu Hodeninsuffizienz, ektopischen und testikulären Hodendefekten und keinen testikulären Symptomen wie Kryptorchismus, angeborener Hodenkrankheit, Zwergwuchs usw. führen. Hodenverfall ist ein sehr komplexer Prozess der Embryonalentwicklung, der durch endokrine, genetische sowie physikalische und mechanische Faktoren beeinflusst wird und Kryptorchismus verursachen kann.

Erreger

Ursache

Erstens ist die Mehrheit der Patienten mit unbekannten Ursachen, keine Familienanamnese, nur ein kleiner Teil der Familienanamnese, autosomal rezessive Vererbung.

Zweitens ist eine sekundäre Erkrankung relativ selten. Jede Schädigung der Hypophyse oder des Hypothalamus kann zu Wachstum und Entwicklungsstagnation führen. Infektionen (z. B. Enzephalitis, Tuberkulose, Bilharziose, Toxoplasmose usw.), Traumata, Gefäßnekrosen und Röntgenschäden.

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Verwandte Inspektion

Männliche Untersuchung des Samenvolumens

Der fetale Hoden wird durch ein bestimmtes Toxin zerstört. Im Leistenkanal und bei Abwesenheit eines hohen intraabdominalen oder testikulären Anteils berühren klinische Tests die Hoden häufig nicht. Achten Sie auch auf Kryptorchismus, rechtzeitige Ultraschallüberwachung des Abdomens. Und andere damit verbundene Untersuchungen, wie MRT, Sexualhormone und andere Tests.

Diagnose

Differentialdiagnose

Patienten mit Kryptorchismus kommen häufig wegen Leere des Skrotums und fehlender Hoden zum Arzt. Es gibt auch Patienten, die mit "" als Hauptbeschwerde oder wegen bilateralem Kryptorchismus und Unfruchtbarkeit nach der Heirat behandelt werden. Die Diagnose ist in der Regel nicht schwierig. Die Identifizierung von Kryptorchismus und Hoden ohne den Hoden sollte jedoch ernst genommen werden, da dieser nicht operiert werden muss.

Bei einseitigen Hodendefekten ist es schwierig, die Diagnose vor der Operation zu bestätigen, und der Hormontest ist normal. Gonadenvenographie, Laparoskopie, B-Ultraschall und CT-Scan können bei der Diagnose hilfreich sein, und bei Bedarf sind chirurgische Untersuchungen erforderlich.

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