Knacken und Schmerzen im Knieraum

Einführung

Einleitung Ein signifikanter Sprung und Schmerz im Kniegelenk ist eine Manifestation der klinischen Diagnose einer Meniskusverletzung. Meniskusverletzung ist eine der häufigsten Verletzungen im Knie, häufiger bei jungen Erwachsenen, mehr Männern als Frauen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Rotierende äußere Kraft.

(zwei) Pathogenese

Meniskusverletzungen treten am wahrscheinlichsten auf, wenn das Kniegelenk zu gerade gebogen und von einer Rotation begleitet wird. Die Meniskusverletzung liegt meist im medialen Meniskus, die häufigste ist die Verletzung des Meniskushinterhorns und die Längsfraktur am häufigsten. Die Länge, Tiefe und Lage des Risses hängt von der Beziehung zwischen Femur und Humerus am hinteren Horn des Meniskus ab. Angeborene Anomalien im Meniskus, insbesondere der laterale Bandscheibenknorpel, verursachen mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Degeneration oder Schädigung. Angeborene Gelenkentspannung und andere innere Störungen können auch das Risiko von Meniskusverletzungen erhöhen.

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Verwandte Inspektion

Visuelle Inspektion der Synovialflüssigkeit

1. Häufige Anzeichen von Druckempfindlichkeit sind lokalisierte Druckempfindlichkeit im medialen und lateralen Bereich des Kniegelenks oder im Bereich des Meniskus.

2. McMurray-Testpatient in Rückenlage, der Untersucher mit einer Hand gegen den inneren Gelenkrand, kontrolliert den medialen Meniskus, die andere Hand greift den Fuß, das Kniegelenk ist vollständig gebeugt, die Wade wird nach außen gedreht und das Kniegelenk wird dann langsam gestreckt. Oder fühlen Sie das Auf- oder Abprallen, berühren Sie dann die Gelenkaußenkante mit der Hand, kontrollieren Sie den lateralen Meniskus, das innere Bein des Wadenvalgus, dehnen Sie das Kniegelenk langsam, hören oder fühlen Sie das Geräusch oder Auf- oder Abprallen, dh der Test ist positiv.

Das Geräusch, das der McMurray-Test oder der plötzliche Schmerz des Patienten während der Untersuchung erzeugt, hat häufig eine gewisse Bedeutung für die Positionierung des Meniskusrisses: Das Kniegelenk ist bis zu 90 ° vollständig gebeugt, und der hintere Meniskusrand wird häufig veranlasst. Wenn das Kniegelenk in einer großen geraden Position getroffen wird, reißt es in der Mitte oder vor dem Meniskus auf.

3. Apley-Schleiftest Bauchlage des Patienten, Kniebeugung 90 °, die Vorderseite des Oberschenkels wird auf dem Untersuchungstisch fixiert, der Fuß und das Unterschenkel werden angehoben, das Gelenk wird getrennt und gedreht, und die Spannung auf dem Band wird gestrafft, wenn das Band gerissen ist. Während des Tests traten erhebliche Schmerzen auf. Danach befindet sich das Kniegelenk in der gleichen Position, Fuß und Unterschenkel werden nach unten gedrückt und das Gelenk gedreht, und das Gelenk wird langsam gebeugt und gedehnt.Wenn der Meniskus gerissen wird, kann der Kniegelenksraum ein deutliches Abprallen und Schmerzen verursachen.

4. Klassifizierung von Meniskusverletzungen Die Klassifizierung von Meniskusrissen ist für die Diagnose und Auswahl angemessener chirurgischer Behandlungsmethoden von entscheidender Bedeutung. Es gibt viele verschiedene Klassifizierungsmethoden für Meniskusrisse: Es ist üblicher, sie in marginale, zentrale, longitudinale Risse (dh "tonnenartige" Risse), vordere oder hintere Klappenrupturen und seltene Halbmonate zu unterteilen. Die horizontale Form der Plattenmitte ist gebrochen.

Anamnese von Trauma, lokalisierten Schmerzen, Gelenkschwellung, Quietschen und Ineinandergreifen und Atrophie des medialen Kopfes des Quadrizeps. Lokale Empfindlichkeit, McMurray-Test (+), Apley-Mahltest (+). Röntgenuntersuchung schließt andere Knochenerkrankungen aus, MRT-Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Knieschmerzen: Die wichtigsten Symptome der alten kalten Beine, meist Knieschmerzen. Wiederkehrende, lang anhaltende Beine (meistens Kniegelenke) schmerzen, allgemein bekannt als die alten kalten Beine. Die mediale Schwellung des Kniegelenks ist ein Bluterguss und lokaler Schmerz. In den meisten Fällen leidet das Kniegelenk an plötzlicher Valgus- oder Außenrotation. Nach einem Bandriss ist die Innenseite des Kniegelenks im Allgemeinen geschwollen, lokaler Schmerz, subkutane Stauung und Blutergüsse.

1. Häufige Anzeichen von Druckempfindlichkeit sind lokalisierte Druckempfindlichkeit im medialen und lateralen Bereich des Kniegelenks oder im Bereich des Meniskus.

2. McMurray-Testpatient in Rückenlage, der Untersucher mit einer Hand gegen den inneren Gelenkrand, kontrolliert den medialen Meniskus, die andere Hand greift den Fuß, das Kniegelenk ist vollständig gebeugt, die Wade wird nach außen gedreht und das Kniegelenk wird dann langsam gestreckt. Oder fühlen Sie das Auf- oder Abprallen, berühren Sie dann die Gelenkaußenkante mit der Hand, kontrollieren Sie den lateralen Meniskus, das innere Bein des Wadenvalgus, dehnen Sie das Kniegelenk langsam, hören oder fühlen Sie das Geräusch oder Auf- oder Abprallen, dh der Test ist positiv.

Das Geräusch, das der McMurray-Test oder der plötzliche Schmerz des Patienten während der Untersuchung erzeugt, hat häufig eine gewisse Bedeutung für die Positionierung des Meniskusrisses: Das Kniegelenk ist bis zu 90 ° vollständig gebeugt, und der hintere Meniskusrand wird häufig veranlasst. Wenn das Kniegelenk in einer großen geraden Position getroffen wird, reißt es in der Mitte oder vor dem Meniskus auf.

3. Apley-Schleiftest Bauchlage des Patienten, Kniebeugung 90 °, die Vorderseite des Oberschenkels wird auf dem Untersuchungstisch fixiert, der Fuß und das Unterschenkel werden angehoben, das Gelenk wird getrennt und gedreht, und die Spannung auf dem Band wird gestrafft, wenn das Band gerissen ist. Während des Tests traten erhebliche Schmerzen auf. Danach befindet sich das Kniegelenk in der gleichen Position, Fuß und Unterschenkel werden nach unten gedrückt und das Gelenk gedreht, und das Gelenk wird langsam gebeugt und gedehnt.Wenn der Meniskus gerissen wird, kann der Kniegelenksraum ein deutliches Abprallen und Schmerzen verursachen.

4. Klassifizierung von Meniskusverletzungen Die Klassifizierung von Meniskusrissen ist für die Diagnose und Auswahl angemessener chirurgischer Behandlungsmethoden von entscheidender Bedeutung.

Es gibt viele verschiedene Klassifizierungsmethoden für Meniskusrisse: Es ist üblicher, sie in marginale, zentrale, longitudinale Risse (dh "tonnenartige" Risse), vordere oder hintere Klappenrupturen und seltene Halbmonate zu unterteilen. Die horizontale Form der Plattenmitte ist gebrochen.

Anamnese von Trauma, lokalisierten Schmerzen, Gelenkschwellung, Quietschen und Ineinandergreifen und Atrophie des medialen Kopfes des Quadrizeps. Lokale Empfindlichkeit, McMurray-Test (+), Apley-Mahltest (+). Röntgenuntersuchung schließt andere Knochenerkrankungen aus, MRT-Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

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