Wadenödem

Einführung

Einleitung Wadenödem bezeichnet eine übermäßige Ansammlung von Körperflüssigkeiten im Zwischenraum der Wade, wobei das Ödem vergrößert wird, das Volumen vergrößert wird und die Farbe blass ist. Unter dem Mikroskop sammelt sich die Ödemflüssigkeit zwischen den Zellen und dem fibrösen Bindegewebe oder in der Höhle an. Häufig auftretende Wadenödeme können in vier Typen unterteilt werden, darunter Bewegungsmangel, schlechte Muskelausdauer und Beinfett, verschwitzte "beinähnliche" und Waden-Gastrocnemius-Muskelentwicklung. Die Persönlichkeit ist leicht zu strapazieren. Die Rettichbeine, sowie das Fehlen von Kurven und Gas in den Kälbern.

Erreger

Ursache

1, Herzinsuffizienz und Beinvenenentzündung sind die beiden Hauptursachen für chronische (langfristige) Schwellungen der Beine. Nach der klinischen Praxis schwillt der Patient bei einer Venenentzündung nur an einem Bein an, und bei einer Herzinsuffizienz, die zu einer Stauung führt, können beide Beine anschwellen, bei einer Venenentzündung können Schmerzen auftreten, und eine durch Herzinsuffizienz verursachte Schwellung tut nicht weh. Schwellungskrankheiten weisen unterschiedliche Pathogenese und Merkmale auf.

2, Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Virusinfektionen oder Herzklappenerkrankungen und andere Krankheiten machen das Myokard schwach und schwach, dann kann das Herz nicht reibungslos Blut in die Lunge schicken, das Blut beginnt in die Vene zu fließen und fließt dann in die Vene Die Leber unter dem Herzen, die Leber, lässt die Leber verstopfen und anschwellen. Wenn sich die Situation nicht bessert, fließt das Blut schließlich in die Beinvenen zurück und bildet eine Schwellung der Beine.

3. Menschen mit schwerer Nierenerkrankung haben eine Schwellung am ganzen Körper. Beine, Gesicht oder Finger bleiben nicht verschont. Der Grund für die systemische Schwellung liegt darin, dass das Protein zu viel aus dem Urin verloren geht. Zu.

4, die Lebererkrankung im späteren Stadium ist schwerwiegender, es wird Schwellung der Beine aufgrund von zwei Mechanismen verursachen. Zum einen sind die Leberzellen geschädigt und können nicht genug Eiweiß produzieren, und das Ergebnis ist dasselbe wie das durch den durch Nierenerkrankungen verursachten Eiweißverlust verursachte: Um den Proteingehalt in den Blutgefäßen und peripheren Geweben der Blutgefäße auszugleichen, fließt die Flüssigkeit im Blut in das Gewebe. Intern verursachte Gewebeschwellung. Das andere ist, dass die Leber Narben (Krusten) hat, so dass das Blut, das von den Beinen zum Herzen fließt, nicht durch die Leber gelangen kann und das Blut zurückfließen lässt. Zusätzlich können geschwollene Drüsen oder Tumore in der Bauchhöhle die Venen komprimieren und eine Schwellung der Beine verursachen.

5, Hunger durch abdominale Schwellung und Bein Phänomen verursacht wird, weil der Mangel an Protein in der Ernährung, wodurch das Blut im Blut aus den Blutgefäßen sickert, in das Gewebe des Körpers, wenn der Bauch geschwollen ist, enthält die Bauchhöhle eine solche Flüssigkeit, diese Das gleiche wie wenn die Niere und die Leber Läsionen entwickeln.

6, schwere Schilddrüsenunterfunktion kann auch systemische Körperödeme verursachen, natürlich auch die Beine. Der Grund für die Entstehung solcher Symptome ist derselbe wie bei den oben erwähnten Nieren- und Leberläsionen, um den Gehalt an Proteinen in Blutgefäßen und Geweben auszugleichen, so dass die Flüssigkeit aus den Blutgefäßen herausfließt und in das Gewebe eintritt, um eine Schwellung zu verursachen.

7, das Medikament verursacht Schwellungen der Beine: Methyltestosteron (Testosteron, am häufigsten als Medikament zur Behandlung von Impotenz verwendet), langfristige Verwendung von Steroiden (zur Behandlung von Arthritis, Asthma, Krebs usw.), Östrogen, orale Kontrazeptiva, einige Antidepressiva (Schwefelsäure) Benzol Nardil, ein blutdrucksenkendes Mittel, AIdomet, und ein neu erfundener Calciumionenblocker zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und dergleichen.

8. Das Perikard ist durch ein Virus oder eine andere Infektion oder nach einer Herzoperation infiziert. Es wird dick und hart, genau wie das Tragen einer Rüstung für das Herz. Diese Situation kann die Normalität des Myokards beeinträchtigen. Schrumpfen und entspannen. Infolgedessen kann das Blut nicht zum rechten Ventrikel und zurück in die Vene fließen, was zu einer Schwellung der Venen und des Nackenbauches und schließlich zu einer Schwellung der Beine führt.

9. Wenn sowohl das Gesicht als auch das Bein gleichzeitig geschwollen sind, kann dies folgende Ursachen haben: unzureichende Schilddrüsenfunktion, einige allergische Reaktionen, die zu allgemeinem Unwohlsein, perikardialen Läsionen und Unterdrückung des Herzens führen, sowie das Essen einer Trichineninfektion. Trichineninfektion (Chiarocaosis) durch unsachgemäßes Garen von Fleisch oder Nierenerkrankungen.

10. Wenn das geschwollene Bein eine braune Pigmentierung aufweist, insbesondere wenn sich die Ablagerungsstelle um den Knöchel befindet, wird die Schwellung normalerweise durch eine Langzeiterkrankung verursacht, die durch chronische Krampfadern verursacht wird. Eine braune Pigmentierung wird durch den Durchgang von Blut durch die Wände der Blutgefäße in nahegelegene Gewebe gebildet.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Blut Routine Elektromyographie Elektrokardiogramm Serum Natrium (Na +, Na)

Diagnostische Analyse der Punktionsflüssigkeit: Die Analyse der subkutanen Ödemflüssigkeit hilft bei der Differentialdiagnose schwieriger Fälle. Der Proteingehalt von Lymphödemflüssigkeit ist normalerweise sehr hoch, im Allgemeinen 1,0-5,5 g / dl, und der Proteingehalt von Ödemgewebsflüssigkeit bei einfacher venöser Stase, Herzinsuffizienz oder Hypoproteinämie beträgt 0,1-0,9 g / dl. Die Untersuchung wird in der Regel bei chronisch großen geschwollenen Gliedmaßen durchgeführt, die nur mit einer Spritze und einer feinen Nadel bedient werden können. Es ist jedoch unmöglich, den Ort und die Funktion von Lymphgefäßen zu verstehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Knöchel- und Fußödem: Das Ödem an Knöchel und Fuß ist eine klinische Manifestation eines Lymphödems. Das Lymphödem setzt langsamer ein und es kommt häufiger vor, dass der Fußrücken geschwollen ist.

2. Akupressurödem vor der Fistel: Das Akupressurödem ist eine der klinischen Manifestationen der primären tiefen venösen Insuffizienz der unteren Extremität. Die primäre tiefe venöse Insuffizienz wird durch Kistner verursacht ( 1980) Die neue Kategorie der zuerst vorgeschlagenen venösen Läsionen beruht hauptsächlich auf der Verlängerung der freien Kante, der Entspannung und dem Absacken der Klappe in der tiefen Vene, so dass die beiden gegenüberliegenden Blättchen nicht dicht in der Mitte des Lumens ausgerichtet werden können, wenn das Blut unter Schwerkraft nach hinten fließt. In Kombination führt dies zu einer tiefen venösen Refluxkrankheit, zu einer Verstopfung des Venensystems der unteren Extremitäten und zu hohem Druck, was zu einer Reihe klinischer Anzeichen und Symptome führt.

3. Diffuses Ödem der Extremitäten: Diffuses Ödem der unteren Extremitäten bedeutet, dass das Ödem zuerst an den unteren Extremitäten beginnt und diffus ist.

4. Ödeme der unteren Extremitäten: unterteilt in physiologische Ödeme und pathologische Ödeme. Ödeme der unteren Extremitäten sind in der klinischen Praxis häufig und treten hauptsächlich bei den folgenden Krankheiten auf.

1 Herzödem, leiden unter einer Vielzahl von Herzerkrankungen Patienten, wenn das Herz unzureichend ist, systemische Durchblutungsstörungen, so dass die Venen der unteren Extremitäten zum Herzen und Blutvolumen zurückkehren und Ödeme verursachen.

2 Leberödem, nach verschiedenen Leberzirrhose, aufgrund der Verringerung der Leber Synthese von Albumin, was zu Hypoproteinämie, vermindertem Plasma-osmotischen Druck, kann Pflanzenödeme verursachen.

Bei Patienten mit Nierenödem, akuten und chronischen Erkrankungen, Nephritis oder nephrotischem Syndrom ist die glomeruläre Filtrationsfunktion verringert, was zu Wassereinlagerungen im Körper führt, zusätzlich zu einer großen Menge an Proteinurie, die zu Hypoproteinämie führt und zu Ödemen führt.

4 Schilddrüsenunterfunktion Ödeme, Schilddrüsenunterfunktion, die Dermisschicht des Patienten aus Mucopolysaccharidablagerung, die Anhäufung einer großen Menge von transparentem Garten, Chondroitinsulfat und Wasser können Ödeme der unteren Extremitäten verursachen.

5 tiefe Venenödeme der unteren Extremitäten, tiefe Venenentzündungen der unteren Extremitäten oder venöse Insuffizienz der unteren Extremitäten. Aufgrund der Obstruktion der venösen Rückführung können Patienten an Ödemen der unteren Extremitäten leiden.

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