kleine Falte

Einführung

Einleitung Es gibt drei Faltenlinien in der Handfläche einer normalen Person, eine distale Querfaltenlinie, eine proximale Querfaltenlinie und eine große Fischlängsfaltenlinie. Manchmal sind die distale Querfaltenlinie und die proximale Querfaltenlinie zu einer einzigen Faltenlinie über die gesamte Handfläche verbunden, die als Simian-Falte bezeichnet wird und die als Traverse-Hand bezeichnet wird. Manchmal ist der Grad der Verbindung jedoch unterschiedlich und kann in verschiedene Varianten unterteilt werden. In der normalen Bevölkerung Chinas kann die Inzidenz von Foul-Linien 3,53% -4,87% erreichen. Eine einzelne Falte des kleinen Fingers tritt normalerweise bei einer chromosomalen genetischen Erkrankung auf. Chromosomengenetische Erkrankungen umfassen Trisomie 21 und Trisomie 18.

Erreger

Ursache

Chromosomengenetische Erkrankung: Trisomie 21, 18 Trisomiesyndrom.

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Verwandte Inspektion

Chromosom

(1) Trisomie 21 (angeborener Typ): Die Häufigkeit von fingerförmigen Linien des Patienten ist verringert und das Kreppmuster ist erhöht, insbesondere ist das Verhältnis des Lineals hoch, der TFRC ist klein, der kleine Finger ist oft eine einzelne Faltenlinie und ungefähr die Hälfte der Patienten Es gibt eine Durchgangshand, throughatd <60 °, bei mehr als 70% der Patienten im Kugelbereich der Bugseite des Bogens.

(2) 18 Trisomie-Syndrom: Der Anteil der Fingerbogenlinien bei Patienten stieg an, 80% der Patienten haben mehr als 7 Finger für Bogenlinien (normal nur etwa 1%), so dass der TFRC-Wert niedrig ist, meistens für die Hände, etwa 40% Der kleine Finger des Patienten ist eine einzelne Faltenlinie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer einzelnen Fingerfalte:

(1) Trisomie 13: Der Auswurf und die Bogenlinien sind signifikant erhöht, so dass der TFRC-Wert niedrig ist und die Hälfte der Patienten die Hände gekreuzt hat. Die Bewegung des Achsentrigeminus beträgt ungefähr 82% der Patienten mit t ", und der seitliche Bogen des Klubbereichs beträgt 42%.

(2) Turner-Syndrom: Der TFRC-Wert des Patienten stieg signifikant an, atd stieg an, und die Menge der Hand nahm zu, und der große Zeh hatte eine große Eimerform und eine Fernsicht.

(3) Klinefelter-Syndrom: Die Buglinie steigt und der TFRC-Wert sinkt.

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